Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

Leon und was noch?

Hallo, ich suche händeringend nach einem zweiten Vornamen für unseren Sohn. Er soll Leon mit Rufnamen heißen. Zur Auswahl hätte ich Christian, Marc, Oliver, Oscar, Urs. Oder habt ihr eine komplett andere Idee?

Erstellt am Erstellt von Kommentare Melden
28.09.2010 Katie 6 Missbrauch melden

Antworten

  • Katie

    • 29. September 2010
    • Missbrauch melden

    Vielen Dank für eure kreativen Vorschläge! Wahrscheinlich werden wir uns für Leon Christian entscheiden, wobei ich jetzt noch Leon Ben oder Leon Fynn (falls er blond wird :) hätte! Mal sehen...

  • Suse

    • 28. September 2010
    • Missbrauch melden

    Leon Christian finde ich am schönsten aus deiner Liste.
    Die anderen Namen passen nicht so richtig.

    Leon Valentin
    Leon Alexander
    Leon Maximilian
    Leon Tobias
    Leon Sebastian
    Leon Matthias

  • Lea

    • 28. September 2010
    • Missbrauch melden

    Finde von Deiner Liste

    Leon Julian und
    Leon Felix am besten

  • Kara

    • 28. September 2010
    • Missbrauch melden

    Ich finde
    Leon Damien
    Leon Rouven
    Leon Sebastian
    schön.

  • Felicitas

    • 28. September 2010
    • Missbrauch melden

    Wenn ich richtig informiert bin, bedeutet Leon 'der Löwe'. Passen würden dann vielleicht auch folgende ZN:

    Leon Aurelian – der goldene Löwe
    Leon Benjamin – der jüngste Löwe und Sohn des Glückes und der Freude
    Leon Christian – der zu Christus gehörende Löwe
    Leon Dominik – der zum Herrn gehörende Löwe
    Leon Emanuel – der Löwe, mit dem Gott ist
    Leon Felix – der glückliche Löwe
    Leon Gabriel – der Löwe, der ein Held Gottes ist
    Leon Hubertus – der durch seine Intelligenz glänzende Löwe
    Leon Isidor – der von der Göttin Isis geschenkte Löwe
    Leon Julian – der glänzende Löwe
    Leon Konstantin – der standhafte Löwe
    Leon Laurian – der lorbeergeschmückte Löwe
    Leon Maurice – der dunkle Löwe
    Leon Nicolas – der das Volk beherrschende Löwe
    Leon Olivier (Oliver) – der weise und friedliche Löwe
    Leon Peregrin – der reisende, pilgernde Löwe
    Leon Quintilian – der fünfte Löwe
    Leon Ricardo – der mächtige und kühne Löwe
    Leon Sebastian – der ehrwürdige, erhabene Löwe
    Leon Theodor – der Löwe, der ein Geschenk Gottes ist
    Leon Uberto – der durch seine Intelligenz glänzende Löwe
    Leon Valentin, Leon Valerian – der gesunde, kräftige Löwe
    Leon William – der entschlossen und willensstark schützende Löwe
    Leon Xenios – der gastfreundliche Löwe
    Leon Yoan - der Löwe, dem Gott gnädig ist
    Leon Zadoc – der gerechte Löwe

    LG

  • Emmi

    • 28. September 2010
    • Missbrauch melden

    Ich kannte mal einen leon christian und find das ganz schön. oliver passt aber auch gut zu leon.

Antwort schreiben

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

  • Suche schönen jungennamen

    Ich habe gestern erfahren, dass mein 4. Kind, das schon ende september zur welt kommen soll, ein junge wird...

  • italienische Namen

    Ich suche italienische Namen mir gefallen bisher: Romeo Milio Emilio habt ihr noch schöne Vorschläge

  • Milia oder Minia? Zweitname?

    Hallo erstmal! Wir haben eine Frage an euch: Welchen Namen findet ihr schöner, Milia oder Minia? Man sprich...

  • Marie sucht ZN!

    Hallo ihr Lieben,wir,Tatjana(27) und Nils(29) werden zum zweiten Mal Eltern einer Tochter.Der EN steht fest...

  • Seltene Vornamen gesucht!

    Guten Morgen! Ich bin schon seit längerem, aus ggb.(SSW) Anlass auf der Suche nach schönen, seltenen Jungen...

Bei der Suche nach Plauderecken dürfen nur die Buchstaben A-Z, die Ziffern 0-9 sowie Leerzeichen und Bindestrich verwendet werden. Die Suche muss mind. 3 Zeichen beinhalten.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Aislyn

Noch kein Kommentar vorhanden

Aislyn würde sich über einen Kommentar freuen!

Zu exotisch, nicht mehr zeitgemäß oder ein echter Geheimtipp?
Was sagst Du zum Namen Aislyn?

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (17129 Stimmen)
  2. Luca (16876 Stimmen)
  3. Paul (16624 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (25098 Stimmen)
  2. Carolin (24752 Stimmen)
  3. Gesine (24408 Stimmen)

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 15:55 Uhr
    Lenja:) schreibt Kommentar zum Mädchennamen Lenja
  • Heute, 15:42 Uhr
    keshia melina schreibt Kommentar zum Mädchennamen Keshia
  • Heute, 15:11 Uhr
    Aloisia Verena schreibt Kommentar zum Mädchennamen Verena

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum

Ratgeber

Zum Ratgeber

Noch Fragen? Wissenswertes und hilfreiche Tipps findest Du in unserem Ratgeber, wo Du neben Hintergrundinfos zur Namensgebung auch viel über die Zeit der Schwangerschaft, die Geburt sowie die gesunde Entwicklung und Pflege Deines Kindes nachlesen kannst.

Aktuelle Umfrage

Wie viele Kinder wünschst Du dir?

Folge uns im Social Web