Schwimmen & Laufen - wann lernen???????

Gast

Hallo!

Würde mich sehr interessieren, wann eure Kinder Schwimmen gelernt haben, seit wann sie Laufen können und ob sie schon Binden können?

Und ähnliche Dinge eben.



Leira und Töchterchen Ava

Antworten

Gast

Danke für eure Antworten.
Mit dem Reden war es wie bei Aaron.
Erst nichts, außer Mama, Papa, Oma, Opa.
Und eben die Namen unserer Hunde konnte sie sprechen.
Aber als ich sie fragte, ob sie was mit ihrer Freundin Nahla machen will sagte sie auf einmal.
ich will morgen mit nahla ssspielen

Gast

Ich konnte mit etwa 10 Monaten laufen, sprechen fing mit einem Jahr an, richtig konnte ich es etwa mit 2, 2,5 Jahren. Schuhebinden habe ich im Kindergarten gelernt mit 4/5 Jahren und schwimmen mit 4. Skifahren konnte ich schon mit 3 Jahren.

Mein Sohn Jonas kann mit 2,5 Monaten natürlich noch nicht laufen, schwimmen oder sprechen!
Mein Pflegesohn Zuma(2) konnte mit etwa 1,5 Jahren richtig laufen, sprechen fing bei ihm mit 1 Jahr an, aber so ganz verständlich sind seine Sätze nicht immer. "Ball haben", "Papa spielen", "Saukeln" (Schaukeln), "Ich hab hunger", "Slafen gehen"(Schlafen), "Wolfmähmäh haben"(sein Kuscheltier ist ein Wolf im Schafspelz) und "Mama" sind die Wörter, die er am häufigsten benutzt.

LG, Lisa mit Jonas und Zuma

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
Bei uns wirds wahrscheinlich ein Mädchen (schon bei Aaron hieß es, es werde 100 %ig ein Mädchen und dann ist es ein Aaron geworden).
Mein Joshua kamen die ersten verständlichen Worte außer Mama und Papa kurz nach seinem ersten Geburtstag. Das waren z.B. Winnel ("Windel"), Ball, Nulli ("Schnulli" - zählt das? :)) und Hopp-Hopp.
Aaron hat sich erst lange, lange, ganz in Ruhe alles angehört, was andere gesagt haben, aber selbst sehr mit Worten gespart. Außer "Mama" und "haben" und "Nein" kam da bis zu seinem zweiten Geburtstag nicht besonders viel.
Dann auf einmal gings aber los. Sehr deutlich und eine Unmenge an Wörtern. Was meint ihr, wie ich mich gewundert hab, als dieses Kindchen plötzlich mit "Joshi ärgert mich" loslegte, ohne, dass vorher auch nur ein einziger Satz aus ihm herausgekommen war!!
Wie gesagt, Charlotte fing früh an. Ich erinnere mich, wie sie an ihrem ersten Geburtstag "Mehr Kuchen haben" sagte. Ganz deutlich.
Mama und Papa und "Aanon" und "Sossi" sagte sie bereits mit knapp 10 Monaten.

Für unser Baby haben wir erst einen Jungennamen.
Ein Junge wird Simon heißen.
Ein Mädchen entweder Katharina, Maja, Pauline, Merle oder oder oder...
wir können uns einfach nicht entscheiden...

Liebe Grüße, Julia
mit Joshi, Aaron, Lottchen und Oktober-Baby (Termin ist der 14. 10.)

Gast

Valla ist 3, Anfang Januar wird sie 4.

Gast

Valla hat so ab den 11 Monat die ersten verständlichen Worte von sich gegeben.

Gast

Wie alt ist Valla denn jetzt?

Gast

Ja, mit Bidnen meine ich Schuhe.
Ava ist jetzt 21 Monate alt.
Wann kamen bei euch die ersten Worte?
Du bekommst im Oktober ein Baby, ich auch.
Ava bekommt einen Bruder und was wird es bei euch?
Ava konnte auch ziemlich früh sprechen, laufen konnte sie, aber auch schon um ihren ersten Geburtstag herum.
Schwimmen kann Ava noch nicht, aber mit Schwimmflügeln kann sie ein bisschen paddeln.
Leira und Ava

Gast

Ava ist ein schöner Name meine Tochter soll am 1.10 zur Welt kommen und auch Ava heißen.

Meine ältere Tochter Valla konnte an ihrem 1.Geburtstag schon einige Schritte ohne Hand laufen. Schwimmen und Schuhe binden kann sie noch nicht, aber wir sind am versuchen.

LG Lilo

Gast

Mein Ältester, Joshua, ist pünktlich an seinem ersten Geburtstag seine ersten Schritte gelaufen. Jetzt ist er 8. Zweischen 4 und 5 Jahren hat er einen Schwimmkurs besucht und auch das Seepferdchen und den Freischwimmer gemacht. Seit zwei Jahren ist er im Schwimmverein und hat sein Siberabzeichen. Zur Zeit trainiert er mit seiner Gruppe für Gold.
Meine Kleiner, Aaron, hat schon mit etwa 11 Monaten zu laufen begonnen. Er ist 6 Jahre alt, jetzt zur Schule gekommen und ist begeisterter Fußballer.
Vor zwei Jahren hat er im See schwimmen gelernt. Allerdings hatten wir nach der See-Badesaison selten Zeit, mit ihm ins Schwimmbad zu gehen. Richtig sicher ist er erst im letzten Jahr geworden.
Unsere Kleine, Charlotte, konnte zwar schon sehr früh sprechen, fing dafür aber erst mit 15 Monaten zu laufen an.
Sie ist jetzt 4 Jahre alt und gar eine richtige Baderatte. Sie lernt gerade schwimmen und kann es schon ziemlich gut. Weil sie ein Winterkind ist (wird im Dezember 5) haben wir sie auch zum wöchentlichen Schwimmkurs in der Halle angemeldet, weil sie gerade so schön dabei ist.
Meinst du mit Binden Schuhe zuknoten?
Das kann jetzt endlich(!!!) mein Kleiner, aber sie tragen alle drei lieber Klettverschlussschuhe.

Du siehst, bei jedem Kind ist das anders.
Wie alt ist denn deine Kleine?
LG, Julia
mit Joshi, Aaron, Lottchen und Oktober-Baby

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir bekomme Verstärkung!

Hallo, wir, die Vierlinge Maximilian, Elouise, Maria und Judith, bekommen von zwei Geschwisterchen Verstärk...

Dreisprachig erziehen?

Hallo, ich habe eine Frage: Ist es möglich, ein Kind dreisprachig zu erziehen? Also, mal angenommen, ich ko...

Marie ? Wie findet ihr den ?

Hallo, nach meinen Kindern Jana (9), Emilia (6) und Klein Luis (2) werd ich zum vierten Mal Mutter. Es wird...

Karoline Stephanie ist da!

Hallo, mein Mann Jakob und ich möchten die Geburt unserer kleinen Tochter Karoline Stephanie bekanntgeben. ...