Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

Facebook bei 10-Jährigen

Hallo meine Tochter Douaa-Fera geht in die 1. Klasse eines Gymnasiums. Gestern sagte sie "Du, Mami darf ich mich bei Facebook anmelden?" Also fragte ich sie wieso. Meine Tochter sagte weil jedes Mädchen aus ihrer Klasse bei Facebook sei und in der vierten Klasse hat sie mich auch gefragt. Jetzt frage ich euch findet ihr es normal bei 10-Jährigen schon bei Facebook???

Eure Sulaika

Erstellt am Erstellt von Kommentare Melden
29.09.2010 Sulaika 10 Missbrauch melden

Antworten

  • @...

    • 30. Januar 2012
    • Missbrauch melden

    Wenn du älter bist dann wirst du es verstehen. ^^

  • ...

    • 30. Januar 2012
    • Missbrauch melden

    Was ist so toll an Facebook?

  • .

    • 29. Januar 2012
    • Missbrauch melden

    Also ich war mal im fb. hab mich aber abgemeldet da normale menschen sowas nicht brauchen..

  • Delia

    • 18. Oktober 2010
    • Missbrauch melden

    Also,ich finde,dass deine Tochter zu jung ist. ich selbst bin 14 und darf auch noch nicht bei Facebook rein.

  • Ich finde

    • 18. Oktober 2010
    • Missbrauch melden

    Das es nicht normal ist und würde meinem Kind mit 10 Jahren Facebook verbieten. Erstmal finde ich, dass Kinder in diesem Altern noch mit Freunden in ihrer Spielzeugkiste rumwuseln sollten, als das sie sich im Internet rum treiben. Facebook ist außerdem sehr schwer zu kapieren. Man schnallt da erst nach einigen Woche ducrh, wenn man seien Seite regelmäßig besucht. Wie sollte also ein Kind verstehen? Facebook ist außerdem nicht das sicherste ...
    Also nein, auf keinen Fall.

  • Hallo

    • 18. Oktober 2010
    • Missbrauch melden

    Mein 13-jähriger Halbbruder ist auch schon seit einem Jahr bei Facebook. Man kann einstellen, dass man erst miteinander befreundet sein muss, bevor irgendjemand eine Nachricht schicken kann (Freundschaftsanfragen gehen natürlich, aber da kann man ja entscheiden, mit wem man befreundet sein will. Und es gibt auch andere Chaträume, die womöglich tatsächlich gefährlich sind, weil dort gezielt nach jungen Menschen gesucht wird. Also facebook hate ich eher für ungefährlich und Sie können es sich ja gemeinsam mit ihrer Tochter ansehen, auch die Freundesliste gemeinsam erstellen.

  • Anna

    • 30. September 2010
    • Missbrauch melden

    Aber wenn die alle dort sind ist es für sie vielleicht wichtig?Wenn dann unter Aufsicht also mit Deiner Hilfe und kontrolliert in Deinem Beisein -und auch zeitlich mit Regeln.

  • Jojo

    • 29. September 2010
    • Missbrauch melden

    NEIN! 10 Jahre ist meiner Meinung nach noch zu jung für Facebook. Die jüngsten, die ich auf Facebook kenne sind 12/13!

  • Karin

    • 29. September 2010
    • Missbrauch melden

    Nein. Ich finde sie mit 10 Jahren noch zu jung dazu. Habe es bei meinen Kindern ab 12 genehmigt.

  • Sarah

    • 29. September 2010
    • Missbrauch melden

    Ja

Antwort schreiben

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bei der Suche nach Plauderecken dürfen nur die Buchstaben A-Z, die Ziffern 0-9 sowie Leerzeichen und Bindestrich verwendet werden. Die Suche muss mind. 3 Zeichen beinhalten.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Silav

Noch kein Kommentar vorhanden

Silav versteht gar nicht, warum sie noch keinen Kommentar erhalten hat!

Zu exotisch, nicht mehr zeitgemäß oder ein echter Geheimtipp?
Was sagst Du zum Namen Silav?

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (17013 Stimmen)
  2. Luca (16763 Stimmen)
  3. Paul (16510 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (24827 Stimmen)
  2. Carolin (24482 Stimmen)
  3. Gesine (24137 Stimmen)

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 03:32 Uhr
    Romina schreibt Kommentar zum Mädchennamen Mina
  • Heute, 02:19 Uhr
    Lisa schreibt Kommentar zum Mädchennamen Lisa
  • Heute, 01:11 Uhr
    DerMoneyBoy schreibt Kommentar zum Jungennamen Siegfried

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum

Ratgeber

Zum Ratgeber

Noch Fragen? Wissenswertes und hilfreiche Tipps findest Du in unserem Ratgeber, wo Du neben Hintergrundinfos zur Namensgebung auch viel über die Zeit der Schwangerschaft, die Geburt sowie die gesunde Entwicklung und Pflege Deines Kindes nachlesen kannst.

Aktuelle Umfrage

Würdest Du Deinem Kind einen Zweitnamen geben?

Folge uns im Social Web