Facebook bei 10-Jährigen

Gast

Hallo meine Tochter Douaa-Fera geht in die 1. Klasse eines Gymnasiums. Gestern sagte sie "Du, Mami darf ich mich bei Facebook anmelden?" Also fragte ich sie wieso. Meine Tochter sagte weil jedes Mädchen aus ihrer Klasse bei Facebook sei und in der vierten Klasse hat sie mich auch gefragt. Jetzt frage ich euch findet ihr es normal bei 10-Jährigen schon bei Facebook???

Eure Sulaika

Antworten

Gast

Wenn du älter bist dann wirst du es verstehen. ^^

Gast

Was ist so toll an Facebook?

Gast

Also ich war mal im fb. hab mich aber abgemeldet da normale menschen sowas nicht brauchen..

Gast

Also,ich finde,dass deine Tochter zu jung ist. ich selbst bin 14 und darf auch noch nicht bei Facebook rein.

Gast

Das es nicht normal ist und würde meinem Kind mit 10 Jahren Facebook verbieten. Erstmal finde ich, dass Kinder in diesem Altern noch mit Freunden in ihrer Spielzeugkiste rumwuseln sollten, als das sie sich im Internet rum treiben. Facebook ist außerdem sehr schwer zu kapieren. Man schnallt da erst nach einigen Woche ducrh, wenn man seien Seite regelmäßig besucht. Wie sollte also ein Kind verstehen? Facebook ist außerdem nicht das sicherste ...
Also nein, auf keinen Fall.

Gast

Mein 13-jähriger Halbbruder ist auch schon seit einem Jahr bei Facebook. Man kann einstellen, dass man erst miteinander befreundet sein muss, bevor irgendjemand eine Nachricht schicken kann (Freundschaftsanfragen gehen natürlich, aber da kann man ja entscheiden, mit wem man befreundet sein will. Und es gibt auch andere Chaträume, die womöglich tatsächlich gefährlich sind, weil dort gezielt nach jungen Menschen gesucht wird. Also facebook hate ich eher für ungefährlich und Sie können es sich ja gemeinsam mit ihrer Tochter ansehen, auch die Freundesliste gemeinsam erstellen.

Gast

Aber wenn die alle dort sind ist es für sie vielleicht wichtig?Wenn dann unter Aufsicht also mit Deiner Hilfe und kontrolliert in Deinem Beisein -und auch zeitlich mit Regeln.

Gast

NEIN! 10 Jahre ist meiner Meinung nach noch zu jung für Facebook. Die jüngsten, die ich auf Facebook kenne sind 12/13!

Gast

Nein. Ich finde sie mit 10 Jahren noch zu jung dazu. Habe es bei meinen Kindern ab 12 genehmigt.

Gast

Ja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leonia

Wir überlegen unser Kind so zu nennen. Wie findet ihr diesen Namen? Wie sprecht ihr ihn? Passt er zu unsere...