Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

Namen bewrten

Hallo,
ich kann mich nicht entscheiden ;-)
zwischen Maja-Elisa
und Maja Charlotte
Was meint Ihr dazu?
Gerne weiter Vorschläge zu Maja, fals Euch noch ein schöner Name dazu einfällt.
Danke :-)
Anna

Erstellt am Erstellt von Kommentare Melden
29.09.2010 Anna 7 Missbrauch melden

Antworten

  • Anna

    • 29. September 2010
    • Missbrauch melden

    Hallo
    oh dann heißt Du tatsächlich Maya!
    Ich dachte erst dass sei nur Dein Nick Name. Also an Maya mag ich sehr dass es internationaler ist-und z.B. auch auf Spanisch richtig gesprochen werden kann und dass es auch ein hebräischer Name ist der Quelle/Fluss bedeutet.Aber hier weiß das meistens keiner und es gibt in Deutschland wenige Namen mit y- der Name ist schon eher neu hinzugekommen;-) Charlotte passt dazu ganz gut.Aber einzeln mag ich Elisa fast lieber weil es eine hellere Melodie hat..
    Schwierig..
    lg und Dein Name ist sehr schön:-)

  • Maya

    • 29. September 2010
    • Missbrauch melden

    Maya mit y ist doch nicht exotisch !
    Maja Charlotte klingt irgentwie besser, majA Elisa find ich nicht mehr so toll, Charlotte klingt in der kombi stimmiger
    ich würde trotzdem MaYa nehmen, ich hatte nie probleme mit meinem namen, jeder spricht ihn richtig aus, schöner sieht er auch aus

  • Maja

    • 29. September 2010
    • Missbrauch melden

    Ich finde meinen Namen TOLL!!!
    MIT J!
    Maja Charlotte...super!

  • Anna

    • 29. September 2010
    • Missbrauch melden

    Erst einmal vielen Dank Euch Dreien :-)
    @Maya
    eintragen lassen wollte ich es auch ohne Bindestrich -ich wollte nur verdeutlichen dass es zusammen gesprochen wird- Maja Charlotte wäre zum Beidessprechen evtl ein bissl zu lang..
    Maya ist auch so geschrieben schön- ist aber evtl ein bissl zu exotisch?
    @ ein "Doppelname"(ohne Bindestrich) wäre formal&klanglich schöner da unser Nachname auch zweisilbig ist.Natürlich wird sie im Altag dann öfter auch einfach Maja gerufen werden..
    Oder auch Charlotte bzw. Elisa fals sie sich später dafür entscheiden sollte..
    lg

  • Karin

    • 29. September 2010
    • Missbrauch melden

    Maja Charlotte .

  • Liam

    • 29. September 2010
    • Missbrauch melden

    Hallo, mir gefällt Charlotte besser?
    Wollt ihr einen Doppelnamen oder Charlotte einfach nur als ZN?
    Alles Liebe
    Komm doch mal bei "Märta braucht noch einen ZN" vorbei.

  • Maya

    • 29. September 2010
    • Missbrauch melden

    MaYa gefällt mir erstens vielbesser, zweitens würde ich es ohne bindestrich schreiben und drittens : MaYa Elisa, wenn es muss sein dann MaJa Elisa

Antwort schreiben

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

  • Übergewicht?

    Hallo, nach diesen ganzen Bin ich zu dünn - Plauderecken habe ich mich schon etwas erschreckt. Die wiegen a...

  • Namen bewerten, bitte! Sehr wichtig!

    Ich bin in der 30 Woche schwanger mit Zwillingen. Wir freuen uns schon total auf die kleinen, nur wissen wi...

  • Olivia

    Meine ältere Schwester hat erfahren das sie in der 6. Wochen schwanger ist. Für sie ist klar sie wird abtre...

  • Finla/ey und Lilia/en

    Auch wenn ich den meisten auf die Nerven gehe möchte ich nochmal nach eurer Meinung fragen. Wer sich von mi...

  • Perfektes Alter für Kinder?

    Hallo liebe Forumnutzer, ich bin Julia, 18 Jahre und beende im Sommer die Schule mit dem Abitur. Seit 3 Jah...

Bei der Suche nach Plauderecken dürfen nur die Buchstaben A-Z, die Ziffern 0-9 sowie Leerzeichen und Bindestrich verwendet werden. Die Suche muss mind. 3 Zeichen beinhalten.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Atlee

Noch kein Kommentar vorhanden

Atlee würde sich etwas mehr Interesse an ihrem Namen wünschen!

Zu exotisch, nicht mehr zeitgemäß oder ein echter Geheimtipp?
Was sagst Du zum Namen Atlee?

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (17228 Stimmen)
  2. Luca (16977 Stimmen)
  3. Paul (16727 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (25248 Stimmen)
  2. Carolin (24902 Stimmen)
  3. Gesine (24558 Stimmen)

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 06:16 Uhr
    evita schreibt Kommentar zum Mädchennamen Ila
  • Heute, 00:30 Uhr
    Ayo schreibt Kommentar zum Jungennamen Kevin
  • Gestern, 23:52 Uhr
    Etelka schreibt Kommentar zum Mädchennamen Etelka

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum

Ratgeber

Zum Ratgeber

Noch Fragen? Wissenswertes und hilfreiche Tipps findest Du in unserem Ratgeber, wo Du neben Hintergrundinfos zur Namensgebung auch viel über die Zeit der Schwangerschaft, die Geburt sowie die gesunde Entwicklung und Pflege Deines Kindes nachlesen kannst.

Aktuelle Umfrage

Hast Du einen Spitznamen?

Folge uns im Social Web