Namen bewrten

Gast

Hallo,
ich kann mich nicht entscheiden ;-)
zwischen Maja-Elisa
und Maja Charlotte
Was meint Ihr dazu?
Gerne weiter Vorschläge zu Maja, fals Euch noch ein schöner Name dazu einfällt.
Danke :-)
Anna

Antworten

Gast

Hallo
oh dann heißt Du tatsächlich Maya!
Ich dachte erst dass sei nur Dein Nick Name. Also an Maya mag ich sehr dass es internationaler ist-und z.B. auch auf Spanisch richtig gesprochen werden kann und dass es auch ein hebräischer Name ist der Quelle/Fluss bedeutet.Aber hier weiß das meistens keiner und es gibt in Deutschland wenige Namen mit y- der Name ist schon eher neu hinzugekommen;-) Charlotte passt dazu ganz gut.Aber einzeln mag ich Elisa fast lieber weil es eine hellere Melodie hat..
Schwierig..
lg und Dein Name ist sehr schön:-)

Gast

Maya mit y ist doch nicht exotisch !
Maja Charlotte klingt irgentwie besser, majA Elisa find ich nicht mehr so toll, Charlotte klingt in der kombi stimmiger
ich würde trotzdem MaYa nehmen, ich hatte nie probleme mit meinem namen, jeder spricht ihn richtig aus, schöner sieht er auch aus

Gast

Ich finde meinen Namen TOLL!!!
MIT J!
Maja Charlotte...super!

Gast

Erst einmal vielen Dank Euch Dreien :-)
@Maya
eintragen lassen wollte ich es auch ohne Bindestrich -ich wollte nur verdeutlichen dass es zusammen gesprochen wird- Maja Charlotte wäre zum Beidessprechen evtl ein bissl zu lang..
Maya ist auch so geschrieben schön- ist aber evtl ein bissl zu exotisch?
@ ein "Doppelname"(ohne Bindestrich) wäre formal&klanglich schöner da unser Nachname auch zweisilbig ist.Natürlich wird sie im Altag dann öfter auch einfach Maja gerufen werden..
Oder auch Charlotte bzw. Elisa fals sie sich später dafür entscheiden sollte..
lg

Gast

Maja Charlotte .

Gast

Hallo, mir gefällt Charlotte besser?
Wollt ihr einen Doppelnamen oder Charlotte einfach nur als ZN?
Alles Liebe
Komm doch mal bei "Märta braucht noch einen ZN" vorbei.

Gast

MaYa gefällt mir erstens vielbesser, zweitens würde ich es ohne bindestrich schreiben und drittens : MaYa Elisa, wenn es muss sein dann MaJa Elisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Übergewicht?

Hallo, nach diesen ganzen Bin ich zu dünn - Plauderecken habe ich mich schon etwas erschreckt. Die wiegen a...

Olivia

Meine ältere Schwester hat erfahren das sie in der 6. Wochen schwanger ist. Für sie ist klar sie wird abtre...

Finla/ey und Lilia/en

Auch wenn ich den meisten auf die Nerven gehe möchte ich nochmal nach eurer Meinung fragen. Wer sich von mi...

Perfektes Alter für Kinder?

Hallo liebe Forumnutzer, ich bin Julia, 18 Jahre und beende im Sommer die Schule mit dem Abitur. Seit 3 Jah...