Mädchenname gesucht

Gast

Hallo ich bin Johanna und hatte hier schon eine PE: Stina???
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Namen für meine erste Tochter und bin ein großer fan von schwedischen Namen. Meine Nummer 1 ist Stina, aber das Problem ist eben die Aussprache, da viele Leute Schtina sagen. Ich habe aber auch noch eine kleine Liste mit anderen Namen, die ich sehr mag:

Stina
Greta
Lotta
Ida
Malin
Mathilda

Bitte bewertet die Namen, ich freue mich auch sehr über weitere Vorschläge!

lg Johanna mit Bauchzwerg

Antworten

Gast

Mir gefallen Ida und Stina, Mathilda fände ichals ZN schön.
Greta und Malin gefallen mir gar nicht, Lotta klingt für mich zu niedlich.
Ylva oder Ylvi fände ich auch sehr schön.

Liebe Grüße, Maja

Gast

Stina 2+ Weil der toll klingt
Greta 3 klingt wie Grete
Lotta 2- klingt niedlich
Ida 2- klingt auch niedlich
Malin 2+ klingt seht mutig
Mathilda 3 Etwas aelterer name

Und:Marie,Mira,Emilia und Emily? Wie findest du?

Gast

Stina 3 ich find ihn nicht schlecht
Greta 6 ich bin glaub ich eine der wenigen, die ihn gar nicht mag. Er erinnert mich an die Insel, an die Fischüberreste und klingt für mich generell gar nicht schön.
Lotta 2- ich mag Lotte mehr
Ida 1- super Name
Malin 5 gar nicht meins.
Mathilda 3+ find ich schön, eben so Madita.

Mir gefällt wie gesagt noch Lotte und die deutsche Ausprache bei Jaane, ebenso Liene, Imme und Inger.

LG

Gast

Vielen Dank für eure Meinungen und Vorschläge. Lina gefällt mir gut, ist aber SEHR häufig.

@claudia
Ich glaube, du brauchst keine bedenken haben, dass Greta zu häufig wird. Ich selbst kenne keine und sehr viele von denen, denen ich den Namen erzählt habe, fanden ihn zwar ganz ok, würden aber niemals so ihr Kind nennen.

lg Annika

Gast

Stina 2 nett
Greta 1+ wunderwunderschön,meine tochter heißt auch so.ich habe bedenken dass der name häufig wird..
Lotta 1 schön
Ida 2 sehr schön,aber zu kurz
Malin 1-2 schön
Mathilda 3 nicht so meins

greta,lotta,malin,stina,ida,mathilda

Gast

Greta finde ich am allerschönsten.
Greta Mathilda gefällt mir gut.

Gast

Guten Abend miteinander!

Stina 7, aber bitte Stina und nicht Schtina sprechen!
Greta 2, mag ich einfach nicht, ist so alt
Lotta 9, süss, aber wenn sie mal älter ist?!
Ida 9, total schön, etwas kurz, aber mit ZN völlig ok
Malin 3, nicht mein Fall
Mathilda 10! wunderschön, ist aber als ZN besser geeignet!

Stina Mathilda, Ida Mathilda und Lotta Mathlida sind sehr schön!
LG Emmi

Gast

Ich finde Lotta Mathilda oder Lotta Mailin wunderschön.
Lina finde ich aber auch schön, wie findest du den?

Gast

Stina = 6 den Namen finde ich schräcklich
Greta = 2 finde ich ganz süß
Lotta =1 Perfect süß und einfach geil
Ida =2- ganz ok
Malin = 4 finde ich nicht so toll
Mathilda =5 finde ich auch nicht schön
Nach schulmoten bewertet

Gast

Oh, ich habe hinter usw. das "heißen" vergessen.sorry

Gast

@ Andrea
Ja, sie wird einen ZN bekommen, aber das wird davon abhängen, welchen EN sie bekommt. Sie würde also vllt
Greta Mathilda, Stina Malin/Mathilda usw. aber das entscheide ich kurzfristig.

lg Johanna

Gast

Stina 2
Greta 1+
Lotta 2+
Ida 1
Malin 2
Mathilda 3

Wie du siehst, gefallen mir eigentlich alle Namen recht gut. Aber ich würde mich für Greta entscheiden, wobei ich Ida auch recht schön finde. Bekommt deine Tochter einen Zweitnamen?
Ich hoffe, ich konnte helfen!
LG, Andrea

Gast

Malin finde ich m bessten

lg Yelin20 mit Noah4 u. Alia2.

Gast

Vielen Dank, Anita
Mir gefällt Ylvi sehr gut.
Fenja find ich auch nett, aber meine Mutter sagt, dass das ein absoluter Hundename wäre und sie möchte nicht, dass ihr estes Enkelchen wie ein Hund heißt. Naja...

Gast

Stina = sher Schön also ich würde ihn gerne vergeben
Greta = gefällt mir kaum, Klingt wie eine Oma
Lotta = Klingt etwas frech, wenn ihr das woll
Ida = Sehr kurz naja aber toll
Malin = nicht mein fall
Mathilda = schön

Vil. Mathila Lovissa
Stina Lovissa
Lotta Lovissa
Also ich bin ein riesen Lovissa fan. Wie findest du Lovissa?

Ansonts
Ylvie
Ylva
Ylvi
Fenja
Svea sehr hübsch
Lana
Alva
Carlotta

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unser Baby

Hallo zusammen. Wir sind Nike und Daniel. Unsere vier Kinder heissen Gertraude Anastasia (6), Leopold Theod...