Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

Wann kommt das Jugendamt?

Hallo,

mein ET ist der 22.04. und ich habe gehört, dass nach der Geburt irgendwann das Jugendamt vorbeikommt, um zu sehen, ob zuhause alles in Ordnung ist. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie viele Tage nach der Geburt die vorbeikommen?
Vielen Dank!

LG

Erstellt am Erstellt von Kommentare Melden
14.04.2011 Sonja 11 Missbrauch melden

Antworten

  • Sonja

    • 15. April 2011
    • Missbrauch melden

    @•Mahsun•
    Und wie bald nach der Geburt kommen die ungefähr?

  • !

    • 15. April 2011
    • Missbrauch melden

    Bei uns kam bei beiden kindern niemand,bei meinen eltern in den 70ern in der DDR gab`s das noch,heute haben die doch gar kein personal dafür,obwohl
    es bei manchen echt angebracht wäre

  • •Mahsun•

    • 15. April 2011
    • Missbrauch melden

    In manchen Städten ist es jetzt Pflicht...
    Da so viele Kinder schon verhungert sind undsoweiter...
    Die führen vom Jugendmt ein Beratungsgespräch mit dir/euch... haben sogar ein kleines Geschenk fürs Baby dabei... Und du erhälst vorher Post mit einem Termin drin...dann weiste wann die zu dir kommen...
    Die u1-u9 Untersuchungen beim Arzt sind
    jetzt auch pflicht mit dem Kind einzuhalten... Falls nicht dann haste die vom Jugendamt erst recht vor der Tür stehn...
    und es spielt keine rolle ob du Verheiratet,Berufstätig,Rentner, Alleinerziehend bist oder von hartz4 lebst... die kommen zu allen...!!!
    MFG

  • Luzie

    • 14. April 2011
    • Missbrauch melden

    Vielleicht nur in "Problem-Vierteln"? *grins*

    Selbst wenn, du hast doch bestimmt nichts zu verbergen.
    Frag doch mal deine Hebi oder deinen FA.

  • Anne

    • 14. April 2011
    • Missbrauch melden

    Baden-Württemberg

  • Luzie

    • 14. April 2011
    • Missbrauch melden

    Berlin!

  • Sonja

    • 14. April 2011
    • Missbrauch melden

    Also in Berlin und Brandenburg ist das wohl so. Aus welchen Bundesländern kommt ihr denn?

  • Anne

    • 14. April 2011
    • Missbrauch melden

    Das habe ich auch noch nie gehört, dass das Jugendamt automatisch nach jeder Geburt bei der Familie vorbeischaut. Ich kenne das nur von Familien, die vor der Geburt schon Kontakt mit dem Jugendamt hatten.
    Bei mir kam niemand vom Jugendamt vorbei.

  • Toria

    • 14. April 2011
    • Missbrauch melden

    Schon komisch,habe noch nie von sowas gehört es sei den das sie dort das gefühl hätten du hättest irgendwelche schwirigkeiten mit dem Kind.Aber wenn sie schon mal nach den rechten schauen wollen dann hätten die es auch vor geburt machen können!

  • Luzie

    • 14. April 2011
    • Missbrauch melden

    Also bei uns war das nicht so. Das einzige, was unangekündigt kam, war eine Dame von Felicitas ;-)

  • Sonja

    • 14. April 2011
    • Missbrauch melden

    P.S.
    Anscheinend ist das nicht in allen Bundesländern üblich, bei uns aber schon.

Antwort schreiben

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bei der Suche nach Plauderecken dürfen nur die Buchstaben A-Z, die Ziffern 0-9 sowie Leerzeichen und Bindestrich verwendet werden. Die Suche muss mind. 3 Zeichen beinhalten.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Florentius

Noch kein Kommentar vorhanden

Ist Florentius etwa keinen Kommentar wert?

Zu exotisch, nicht mehr zeitgemäß oder ein echter Geheimtipp?
Was sagst Du zum Namen Florentius?

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (17346 Stimmen)
  2. Luca (17095 Stimmen)
  3. Paul (16845 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (25460 Stimmen)
  2. Carolin (25115 Stimmen)
  3. Gesine (24770 Stimmen)

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 02:09 Uhr
    Chantal schreibt Kommentar zum Mädchennamen Chloe
  • Heute, 02:07 Uhr
    Amara schreibt Kommentar zum Mädchennamen Amara
  • Heute, 01:47 Uhr
    Amara schreibt Kommentar zum Mädchennamen Amara

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum

Ratgeber

Zum Ratgeber

Noch Fragen? Wissenswertes und hilfreiche Tipps findest Du in unserem Ratgeber, wo Du neben Hintergrundinfos zur Namensgebung auch viel über die Zeit der Schwangerschaft, die Geburt sowie die gesunde Entwicklung und Pflege Deines Kindes nachlesen kannst.

Aktuelle Umfrage

Hast Du einen Spitznamen?

Folge uns im Social Web