3 Lieblingsnamen

Gast

Hallo,
ich bins wieder Antonia!

Mich würde mal interessieren was eure 3 Lieblingsnmen sind und warum sie euch gefallen. 3 Lieblingsmädchen und Jungennamen.

Ich fang da schon mal an:

Mädchen:

Manuela
Sofia
Johanna

Jungen:

Benjamin
Emilian
Leon

Manuela: Schöne Bedeutung, schöner Klang, sehr weiblich

Sofia: In vielen Ländern bekannt und sehr beliebt, einfach zum merken und schreiben.

Johanna: Sehr beliebt, traditionell, Schöne Bedeutung.

Benjamin: Schöner Klang, schöne Bedeutung in vielen Ländern bekannt und sehr beliebt

Emilian: Schöner Klang, schöne Bedeutung, meistens sehr beliebt und immer passend.
Leon: Schöner Klang, tolle Bedeutung, einfach zum schreiben und merken, von den meisten sehr beliebt und immer passend.

So, jetzt seid ihr an der Reihe!

Viel Spaß dabei wünscht euch
eure Antonia!

Antworten

Gast

Wer sagt das ich meine Tochter Fionnuala oder auch Fiunnuale nennen will der Name ist absolut schrecklich!?

Gast

Ich denke, deine Tochter wird Fionnuala oder auch Fiunnuale (?) heißen? Und dabei gehört er gar nicht zu deinen Lieblingsnamen? Das verstehe, wer will.

Meine derzeitigen Lieblingsnamen sind Tristan und Ylvie.

Gast

Mila
Lotta
Rosalie

Junis
Emil
Jasper

mir gefallen diese Namen, weil sie einen schönen klang haben und nicht so weit verbreitet sind, man sie aber trotzdem aussprechen und schreiben kann.

LG

Gast

Hi Antonia, wir sind Amy und Lilian und wir sind Schwestern:)
Also Jungsnamen finden wir am besten:
Jacob (engl.)- Weil der Name so cool und großartig klingt. Und vielleicht auch ein klitzekleines bisschen wegen Jacob Black aus Twighlight;-)
Nathan Jonah- Weil unser kleiner Bruder so heißt
Dejviid- Weil der Name selten ist, cool aussieht (geschreiben) und wir ihn mit einem netten Menschen verbinden.
Mädchen:
Amily Norielle (Amy)- Weil ich so heiße;-)
Lilian Elinè (Lilian/Lili)-weil ich so heiße
Alexandria-Philliphienna- weil es einfach toll klingt...:D

LG, Amy& Lilian

Gast

Danke für dein Kommentar! :-)

Jaella ist ein schöner Name, obwohl die Bedeutung nicht so prickelnd ist...

LG, :-)

Gast

Jungen:
Jason- ich liebe einfach den Klang dieses Namens (deutsch ausgesprochen), er klingt für mich so shclicht und trotzdem stark und hat einfach einen Charakter. Keiner dieser leeren Allerweltsnamen (ich nenne mal keine Beispiele, wil ja niemanden verletzten).
Adrian- Das beste andiesem Namen ist finde ich der Klang. Adrian klingt einfach toll. Besonders das d, das auf das A folgt finde ich eine tolle Kombination, weil das auch in nicht allzu vielen Namen so ist.
Aaron- Ähnlich wie bei Jason, nur das das Shcriftbild vielleicht noch schöner ist, wegen dem Doppel A

Mädchen:
Jaella- Bedeutug (wilde Ziege) ist vielleicht nicht so schmeichelnd, aber ich finde, dass auch der Name einen Charakter hat. Er ist sehr selten, klingt aber trotzdem nicht, als hätte man ihn erfunden sondern wie ein schöner, seltener Name
Lilien- Ist ja eigentlich ein englischer name, aber er klingt trotzdem nicht so, wie man englische Namen ja oft Vorverurteilt so typisch englisch. Man könnte ihn sogar für einen deutschen namen halten. Und man kann ihn sehr gut abkürzen (Lili)
Luna-Felicia- Das mag auf den ersten Blick wie eine sehr merkwürdige Kombi wirken, aber ich finde diese Namen harmonieren perfekt miteinander. Ich liebe italienische Namen so wieso und das ist für mich die perfekte Kombi aus zwei perfekten Namen (die Nichte meines Mannes heißt so, allein wäre ich auf so einen tollen DN bestimmt nicht gekommen...)
und noch ein Name
Zoé-Linettè- Wahrscheinlich werden wieder viele sagen, dass dieser Name nicht schön ist, prollig und so weiter. Aber wenn man mal versucht, diese Vorurteiel auszublenden finde ich, dass er etwas hat, ein bestimmtes etwas, dass man bei vielen anderen Namen lange suchen muss. Mein kleines Patenkind heißt so, und zuerst war ich dem Namen gegenüber auch sehr skeptisch, aber dann habe ich mich drauf eingelassen und mittlerweile fiinde ich ihn einfach wunderwunderschön.
LG, Maria mit Jason, Aaron, Adrian und Jaella

Gast

Schön :-)

LG euch beiden! :-)

Gast

Mädchen:
Hailey
Annabelle
Aleah
Ich mag irgendwie einfach englische Namen, vorallem mit A. Ich mochte auch Mal Ashley, aber der ist mir über die Jahre in zu schlechtes Licht gerückt worden und das A wird oft so widerlich lang gezogen.
Jungen:
Benjamin
Christopher
Ian
Und Doppelnamen die richtig cool sind, aber ich nie vergeben würde:
Lyon Lucai
Lyle Lian

Gast

Danke euch!

LG, eure Antonia :-)

Gast

Jungennamen:

1. Emilian
2. Valentin
3. Noah

Mädchennamen:

1. Amelie
2. Leona
3. Valentina

Emilian: Einfach schöner klang und auch selten.

Valentin: Schöner klang, auch nicht oft vergeben und gibt es in der jungen Generation auch nicht so oft.

Noah: Schöner klang, leicht zu sprechen & schreiben, schöne bedeutung.

Amelie: Einfach wunderschöner klang und auch nicht so oft vergeben.

Leona: Schöner klang, noch selten und schöne bedeutung.

Valentina: Schöner klang, nicht so oft vergeben und schöne bedeutung.

Gast

Jakob
Lukas
Magnus
Oskar

sie gefallen mir alle aus dem selben grund:
sie haben charakter, eine gewisse härte, sind klassisch und zeitlos, vor allem der k/g-laut gefällt mir sehr gut. alle sind 2-silbig und haben zwischen 5 und 6 buchstaben

Nora
Lina
Ida
Ronja

sie gefallen mir wieder aus denselben gründen. alle namen sind frisch und weiblich, sind schlicht und nicht zu modisch, haben am ende ein a. alle haben wieder 2 silben und zwischen 3 und 5 buchstaben.

LG

Gast

Guten Abend

Meine Favoriten

Sofia...bin genau Deiner Meinung
Emilia..genau wie Sofia
Matea/Leona gleichwertig..etwas moderner und selten, aber auch schöber Klang

Elias...immer passend und international bekannt
Mateo...wie Matea
Simon...auch überall bekannt und nur eine Schreibweise


LG

Gast

Ben
Tom
Milo

Lou
Isabella
Alina

Einfache toller Klang, einfach zu schreiben und zu merken und die meisten sind international!

Gast

Natürlich müsst ihr nicht schreiben warum sie euch gefallen, wenn ihr es nicht möchtet. Dann eben nur eure 3 Lieblingsmädchen und Jungennamen.

Danke!

LG, :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ethan oder Tyler?

Hallo, ich heiße Jessica und bin 28 Jahre alt. Im Dezember bekommen mein Mann, Ivo, und ich einen zweiten S...

Streit in der Familie

Hallo, ich bin Maria und habe ein Problem. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Also, ich habe eine vierzehn-jä...