Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

3 Lieblingsnamen

Hallo,
ich bins wieder Antonia!

Mich würde mal interessieren was eure 3 Lieblingsnmen sind und warum sie euch gefallen. 3 Lieblingsmädchen und Jungennamen.

Ich fang da schon mal an:

Mädchen:

Manuela
Sofia
Johanna

Jungen:

Benjamin
Emilian
Leon

Manuela: Schöne Bedeutung, schöner Klang, sehr weiblich

Sofia: In vielen Ländern bekannt und sehr beliebt, einfach zum merken und schreiben.

Johanna: Sehr beliebt, traditionell, Schöne Bedeutung.

Benjamin: Schöner Klang, schöne Bedeutung in vielen Ländern bekannt und sehr beliebt

Emilian: Schöner Klang, schöne Bedeutung, meistens sehr beliebt und immer passend.
Leon: Schöner Klang, tolle Bedeutung, einfach zum schreiben und merken, von den meisten sehr beliebt und immer passend.

So, jetzt seid ihr an der Reihe!

Viel Spaß dabei wünscht euch
eure Antonia!

Erstellt am Erstellt von Kommentare Melden
25.06.2011 Antonia 15 Missbrauch melden

Antworten

  • Denise

    • 20. Juli 2011
    • Missbrauch melden

    Mädchen:
    Clarissa
    Charlotte
    Contessa

    Jungen:
    Raphael
    Sebastian
    Nicholei

  • Ich

    • 29. Juni 2011
    • Missbrauch melden

    Mila
    Lotta
    Rosalie

    Junis
    Emil
    Jasper

    mir gefallen diese Namen, weil sie einen schönen klang haben und nicht so weit verbreitet sind, man sie aber trotzdem aussprechen und schreiben kann.

    LG

  • Amy& Lilian

    • 27. Juni 2011
    • Missbrauch melden

    Hi Antonia, wir sind Amy und Lilian und wir sind Schwestern:)
    Also Jungsnamen finden wir am besten:
    Jacob (engl.)- Weil der Name so cool und großartig klingt. Und vielleicht auch ein klitzekleines bisschen wegen Jacob Black aus Twighlight;-)
    Nathan Jonah- Weil unser kleiner Bruder so heißt
    Dejviid- Weil der Name selten ist, cool aussieht (geschreiben) und wir ihn mit einem netten Menschen verbinden.
    Mädchen:
    Amily Norielle (Amy)- Weil ich so heiße;-)
    Lilian Elinè (Lilian/Lili)-weil ich so heiße
    Alexandria-Philliphienna- weil es einfach toll klingt...:D

    LG, Amy& Lilian

  • Leo

    • 26. Juni 2011
    • Missbrauch melden

    Mädchen
    Paulina!!!
    Marie
    Mara
    Junge
    Mathis
    Jascha
    Jaro
    weil sie toll klingen

  • Antonia

    • 26. Juni 2011
    • Missbrauch melden

    Danke für dein Kommentar! :-)

    Jaella ist ein schöner Name, obwohl die Bedeutung nicht so prickelnd ist...

    LG, :-)

  • Maria

    • 26. Juni 2011
    • Missbrauch melden

    Jungen:
    Jason- ich liebe einfach den Klang dieses Namens (deutsch ausgesprochen), er klingt für mich so shclicht und trotzdem stark und hat einfach einen Charakter. Keiner dieser leeren Allerweltsnamen (ich nenne mal keine Beispiele, wil ja niemanden verletzten).
    Adrian- Das beste andiesem Namen ist finde ich der Klang. Adrian klingt einfach toll. Besonders das d, das auf das A folgt finde ich eine tolle Kombination, weil das auch in nicht allzu vielen Namen so ist.
    Aaron- Ähnlich wie bei Jason, nur das das Shcriftbild vielleicht noch schöner ist, wegen dem Doppel A

    Mädchen:
    Jaella- Bedeutug (wilde Ziege) ist vielleicht nicht so schmeichelnd, aber ich finde, dass auch der Name einen Charakter hat. Er ist sehr selten, klingt aber trotzdem nicht, als hätte man ihn erfunden sondern wie ein schöner, seltener Name
    Lilien- Ist ja eigentlich ein englischer name, aber er klingt trotzdem nicht so, wie man englische Namen ja oft Vorverurteilt so typisch englisch. Man könnte ihn sogar für einen deutschen namen halten. Und man kann ihn sehr gut abkürzen (Lili)
    Luna-Felicia- Das mag auf den ersten Blick wie eine sehr merkwürdige Kombi wirken, aber ich finde diese Namen harmonieren perfekt miteinander. Ich liebe italienische Namen so wieso und das ist für mich die perfekte Kombi aus zwei perfekten Namen (die Nichte meines Mannes heißt so, allein wäre ich auf so einen tollen DN bestimmt nicht gekommen...)
    und noch ein Name
    Zoé-Linettè- Wahrscheinlich werden wieder viele sagen, dass dieser Name nicht schön ist, prollig und so weiter. Aber wenn man mal versucht, diese Vorurteiel auszublenden finde ich, dass er etwas hat, ein bestimmtes etwas, dass man bei vielen anderen Namen lange suchen muss. Mein kleines Patenkind heißt so, und zuerst war ich dem Namen gegenüber auch sehr skeptisch, aber dann habe ich mich drauf eingelassen und mittlerweile fiinde ich ihn einfach wunderwunderschön.
    LG, Maria mit Jason, Aaron, Adrian und Jaella

  • Antonia

    • 26. Juni 2011
    • Missbrauch melden

    Schön :-)

    LG euch beiden! :-)

  • Lara

    • 26. Juni 2011
    • Missbrauch melden

    Mädchen:
    Hailey
    Annabelle
    Aleah
    Ich mag irgendwie einfach englische Namen, vorallem mit A. Ich mochte auch Mal Ashley, aber der ist mir über die Jahre in zu schlechtes Licht gerückt worden und das A wird oft so widerlich lang gezogen.
    Jungen:
    Benjamin
    Christopher
    Ian
    Und Doppelnamen die richtig cool sind, aber ich nie vergeben würde:
    Lyon Lucai
    Lyle Lian

  • Luna

    • 26. Juni 2011
    • Missbrauch melden

    Jungen
    Benjamin
    Elias
    Raphael

    Mädchen
    Seraphina
    Isabella
    Saphira

    Weil sie einen schönen Klang haben!!!

  • Antonia

    • 26. Juni 2011
    • Missbrauch melden

    Danke euch!

    LG, eure Antonia :-)

  • :)

    • 25. Juni 2011
    • Missbrauch melden

    Jungennamen:

    1. Emilian
    2. Valentin
    3. Noah

    Mädchennamen:

    1. Amelie
    2. Leona
    3. Valentina

    Emilian: Einfach schöner klang und auch selten.

    Valentin: Schöner klang, auch nicht oft vergeben und gibt es in der jungen Generation auch nicht so oft.

    Noah: Schöner klang, leicht zu sprechen & schreiben, schöne bedeutung.

    Amelie: Einfach wunderschöner klang und auch nicht so oft vergeben.

    Leona: Schöner klang, noch selten und schöne bedeutung.

    Valentina: Schöner klang, nicht so oft vergeben und schöne bedeutung.

    • 25. Juni 2011
    • Missbrauch melden

    Jakob
    Lukas
    Magnus
    Oskar

    sie gefallen mir alle aus dem selben grund:
    sie haben charakter, eine gewisse härte, sind klassisch und zeitlos, vor allem der k/g-laut gefällt mir sehr gut. alle sind 2-silbig und haben zwischen 5 und 6 buchstaben

    Nora
    Lina
    Ida
    Ronja

    sie gefallen mir wieder aus denselben gründen. alle namen sind frisch und weiblich, sind schlicht und nicht zu modisch, haben am ende ein a. alle haben wieder 2 silben und zwischen 3 und 5 buchstaben.

    LG

  • Lene

    • 25. Juni 2011
    • Missbrauch melden

    Guten Abend

    Meine Favoriten

    Sofia...bin genau Deiner Meinung
    Emilia..genau wie Sofia
    Matea/Leona gleichwertig..etwas moderner und selten, aber auch schöber Klang

    Elias...immer passend und international bekannt
    Mateo...wie Matea
    Simon...auch überall bekannt und nur eine Schreibweise


    LG

  • Larissa

    • 25. Juni 2011
    • Missbrauch melden

    Ben
    Tom
    Milo

    Lou
    Isabella
    Alina

    Einfache toller Klang, einfach zu schreiben und zu merken und die meisten sind international!

  • Antonia

    • 25. Juni 2011
    • Missbrauch melden

    Natürlich müsst ihr nicht schreiben warum sie euch gefallen, wenn ihr es nicht möchtet. Dann eben nur eure 3 Lieblingsmädchen und Jungennamen.

    Danke!

    LG, :-)

Antwort schreiben

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bei der Suche nach Plauderecken dürfen nur die Buchstaben A-Z, die Ziffern 0-9 sowie Leerzeichen und Bindestrich verwendet werden. Die Suche muss mind. 3 Zeichen beinhalten.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Beanca

Noch kein Kommentar vorhanden

Beanca versteht gar nicht, warum sie noch keinen Kommentar erhalten hat!

Zu exotisch, nicht mehr zeitgemäß oder ein echter Geheimtipp?
Was sagst Du zum Namen Beanca?

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (17353 Stimmen)
  2. Luca (17102 Stimmen)
  3. Paul (16851 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (25468 Stimmen)
  2. Carolin (25123 Stimmen)
  3. Gesine (24778 Stimmen)

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 23:22 Uhr
    Simi schreibt Kommentar zum Jungennamen Elias
  • Heute, 22:37 Uhr
    lol schreibt Kommentar zum Jungennamen Varsonofi
  • Heute, 22:37 Uhr
    Niranjan schreibt Kommentar zum Jungennamen Niranjan

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum

Ratgeber

Zum Ratgeber

Noch Fragen? Wissenswertes und hilfreiche Tipps findest Du in unserem Ratgeber, wo Du neben Hintergrundinfos zur Namensgebung auch viel über die Zeit der Schwangerschaft, die Geburt sowie die gesunde Entwicklung und Pflege Deines Kindes nachlesen kannst.

Aktuelle Umfrage

Hättest Du lieber einen Jungen oder ein Mädchen?

Folge uns im Social Web