Bitte antwortet mir?

Gast

Ich bin 21 und zum ersten mal schwanger.Ich bin schon im dritten Monat und fange an mir Sorgen zu machen.WQird die Geburt sehr schmerzhaft oder nur bisschen?Sind die Wehen sehr schlimm?Und ich habe gehört dass man wenn das Baby da ist auf längere Zeit auf bestimmte Lebensmittel wegen der Stillmilch verzichten soll.Weiche Lebensmittel wären das?Tun die Brüste nicht weh wenn sie voll mit Milch sind?Und zur guter Letzt wenn ich das Kind gestillt habe muss es doch ein Bäuerchen machen damit es sich beim LIegen nicht verschluckt aber was soll ich tun damit das Kind Bäuerchen macht?
Bitte beantwortet mir das ich habe wirklich Angst das die risen Verantwortund etwas zu groß für mich ist und das ich ürgend etwas falsch mache!

Antworten

Gast

Hallo!
Am besten besprichst du das alles mit einer Hebamme, oder bis du eine Hebamme hast, mit einem/einer GynäkologIn.
Es ist ihr Beruf (also der Hebamme), werdenden und gerade gewordenen Müttern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Die kann dir alle deine Fragen beantworten und jede Menge praktische Tipps geben.

Wegen den Geburtsschmerzen kannst du dich ja ebenfalls beim Gyn oder der Hebamme über verschiedene Schmerzmitttel erkundigen, die dir während der Geburt verabreicht werden können.

Es ist einfach die sichere Methode, dich gleich an Leute zu wenden, die sich beurflich mit solchen Fragen auseinandersetzen, als hier in einem Forum zu posten. Sonst kommen womöglich wieder lauter merkwürdige Kommentare eigenartiger Leute, die dich nur noch mehr verunsichern, anstatt dir zu helfen. Leider treiben sich hier einige Fakes herum.

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Little Princess

Wir haben zwei Töchter: Cathie (Nov. '02) und Amanda (Jan. '04). Unser Glück wird perfekt, in dem wir unser...

Wie soll es heißen?

Hallo ich erwarte demnächst (September) ein Baby. Wir wollen das Geschlecht aber nicht wissen. Es ist unser...

Wir suchen immer noch!

Hallo liebe Forumnutzer! Wir haben schon eine Plauderecke im November errichtet, leider aber wenig erfolgre...