Familie / Kinder / Alltagsleben

Gast

Hallo zusammen!

Ich würde mich sehr gerne mit euch über diese Themen austauschen :-)

GLG Annika mit Greta, Ida und Johann

Antworten

Gast

Ja, Baran ist 8 und Lavin ist 5. Hast du Kinder?

Gast

İch!

Gast

Hallo,ist jemand zum Plaudern da?

LG,Tanja

Gast

Hallo zusammen!

Ich bin Alex und habe 2 Kinder, und das dritte ist nun unterwegs, Mitte Februar soll es dann kommen!
Wir freuen uns schon riesig, und haben hier im Herbst nach Namen für das 5. Familienmitglied gesucht, und sind dann auch im www fündig geworden.

Gast

Baran ist bei seinem Vater und Lavin schläft.

Nein, sie haben keine ZN. Haben deine welche?

Gast

Hallo,
deine Kinder haben auch schöne Namen. Es geht ihr mittlerweile gut. Danke der Nachfrage!
Die Namen sind "türkisch-kurdisch".

Was machen deine Kinder gerade?

Gast

Bin wieder da!
Nochmal für andere:
İch bin 30, habe einen Sohn und eine Tochter. Baran ist 8 und Lavin ist 5.

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde aber Lavin musste hat beim Fussball spielen(mit ihrem Bruder) ihren Arm gebrochen und hat jetzt einen Gips :|

Zum Glück nur noch bis Montag...

İst gerade jemand da???

Gast

@Lia:Haben die Kinder zimmer Themen bei euch??
Jonas hat ein Jungenzimmer ist blau und grün,die Themen sind Fußball und Delfine(seine Lieblingstiere).
Lena hat ein Mädchenzimmer mit viel Weiß und Pastellfarben,vor allem rosa mit Blumen. Bestimmtes Thema hat das Zimmer keins.
Simon hat ein blau-weiß-rotes Zimmer mit dem Thema Piraten und vor allem Captn´Sharky=)

@Theresa:Spielen eure Mädchen mit Barbies, oder Puppen, oder keins von beiden?
Lena ist eigentlich ein richtiges Mädchen mit einer Vorliebe für Pink und schöne Kleider,aber sie spielt beides eher wenig. Lena mag lieber Lego und Playmobil und spielt zwar auch gerne Rollenspiele,aber lieber Kaufladen,Krankenhaus oder Schule=)

Wir haben Silvester mit zwei befreundeten Familien bei uns gefeiert und unsere Kinder hatten mit ihren viel Spaß. Die Älteren Kinder sind auch wachgeblieben und haben das erste Mal die Feuerwerke bewundert. Wir haben allerdings keine gezündet,weil es mir zu gefährlich ist. Trotzdem war es ein schönes Fest mit Spielen und Bleigießen für die Kinder. Morgens waren sie auch gar nicht so müde=) Zitat meines Sohnes:"Aber wenn man morgens doch nicht müde ist können wir doch immer so lange aufbleiben,sonst ist die Zeit wo man schläft ja umsonst!" =)

Bei uns gibt es auch Sternsingen,aber erst für Kinder von 8-14 Jahren.. Dieses Jahr war mir Jonas noch zu jung dafür.

LG,Tanja

Gast

Ich gehe gerne raus, Fahrrad fahren, walken und Ski fahren.
Beim Skifahren gefällt mir Biathlon (mach ich schon seit ein paar Jährchen:).) und Abfahrt. Allerdings gefällt mir Biathlon besser. Aber ich hab zu wenig Zeit...
Ich singe im Chor und mache ab nächster Woche wieder Teenykreis (Jungschar für Ältere:).). Und ich gehe noch ins Pilates.

Was machst du gern so?

Gast

Ja:)

Was machst du denn so in deiner Freizeit?
Ich mache seit ein paar Jährchen Biathlon, allerdings habe ich gerade wenig Zeit...:) Schade....

Gast

Ja, meine zwei haben zum Glück keine einzige Barbie, worüber ich sehr froh bin! Sie spielen beide gerne mit Puppen, aber genauso gerne draußen im Garten oder auf der Straße. Wir wohnen in einem Neubaugebiet, wo nur Anlieger langfahren müssen, demnach ist es sehr sicher!

Ich hatte früher eine Puppe, die ich sehr geliebt habe, außerdem habe ich auch viel mit Kuscheltieren gespielt. Da meine Eltern einen sehr großen Garten haben/hatten, habe ich auch viel dort gespielt!

Ich singe in einem Chor und treffe mich gerne mit Freunden. Außerdem gehe ich laufen, soweit ich Zeit dazu haben, was im Moment nicht der Fall ist. Ich spiele sehr gerne Klavier und wir haben einen Flügel im Wohnzimmer stehen :-)

Gast

Eher mit Puppen. Sie haben ein paar Puppen, die schon mir gehört haben, von mir allerdings nicht besonders benutzt wurden:). Ich habe früher lieber mit Bällen gespielt oder bin Fahrrad gefahren:).

Wie war ist es bei dir?
Und welche Hobbies habt ihr/hast du?

Gast

Die heiligen Drei Könige heißen Kaspar, Melchior und Balthasar, tragen einen leuchtend goldenen Stern vor sich her, singen Lieder vor den Häusern und sammeln Spenden für einen guten Zweck. Dieser Brauch und die speziellen Lieder, die dabei gesungen werden, sind vereinzelt von der Unesco zum immateriellen Weltkulturerbe erklärt worden.

In der Weihnachtszeit gibt es jede Menge Bräuche. Beliebt war früher das Herbergsuchen von Josef und Maria, gemäß der Weihnachtsgeschichte ist das Jesuskind ja in einem Stall von Bethlehem geboren worden. Hier knüpft die Legende an mit der Geschichte von den drei Weisen aus dem Morgenlande, die einen besonderen Stern am Himmel aufgehen sahen, dem sie folgten. So kamen sie zur Krippe um das Jesuskind anzubeten und brachten ihm Weihrauch, Gold und Myrrhe mit – diese Weisen sind die Heiligen Drei Könige. Bei uns ist es am Dreikönigstag üblich, ein letztes Mal zu räuchern. Dazu nimmt man eine Pfanne mit glühenden Kohlen oder brennendem Holz, gibt Weihrauch und Kräuter hinein und geht damit betend durch Haus, Stall und Wiesen. Man verteilt den Rauch, spricht Segenssprüche und der Begleiter versprengt Weihwasser. Wird nur noch selten praktiziert. Weihnachtliche Grüße.

Gast

Spielen eure Mädchen mit Barbies oder mit Puppen oder beidem??

Gast

Hey:) Habt ihr novh irgendwelche Themen über die wir plaudern könnten:)?

Gast

Hallo :-)

Bei uns gibt es auch Sternsinger! Greta war auch dabei! Sie war super begeistert und hat die ganze Zeit davon erzählt!

Wir haben Silvester auch mit Freunden verbracht, bei uns zu hause!

Gast

Also bei uns gibt es auch Sternsinger allerdings konnten Lena und Paul nicht mitmachen weil sie nicht da waren:)
Wir haben Silvester mit Bekannten bei uns gefeiert:)

Gast

Sternsinger.
Da werden die heiligen drei Könige nachgespielt von Kindern, die dann jedes Jahr über mehrere Tage von Haus zu Haus ziehen, Spenden sammeln und den Segen an die Hauswand schreiben, wenn die Bewohnener das möchten!
Ich dachte das wäre überall in Deutschland so?!

Gast

Hallo zusammen:)!

Wie habt ihr denn Silvester mit euren Kindern verbracht?

Gast

Ja genau! Luise ist ja sowieso noch sehr klein und braucht viel Schlaf und Carla war heute sternsingen, da war sie total fertig und "ins Bett gefallen" :-)

Gast

Hallo teressa sind deine Kinder schon im bett

Gast

Hallo ich bin da :-)

Gast

Hi ist den jetzt jemand zum plaudern hier

Gast

Carla hat weiße Wände, und eine ist hellrosa, aber nicht zu pink oder kitschig! Ihre Möbel sind weiß bzw. aus holz. Sie hat einen hellen Teppichboden was das Zimmer sehr freundlich wirken lässt.
Luises Zimmer ist sonnengelb und die meisten Möbel weiß.

Spielen eure Mädchen mit Barbies, oder Puppen, oder keins von beiden?

Gast

Lena's Zimmer ist weiß und hat eine orangene Wand, ihre Möbel sind weiß und ihr Bett ist aus orangenem Holz.
Paul's Zimmer ist auch weiß mit einer grünen Wand, seine Möbel sind auch weiß und sein Bett ist grün.
Maja's Zimmer ist ebenfalls weiß und eine Wand gelb. Ihr Bett ist gelb und die restlichen Möbel sind weiß.
Nick hat eine Wand in seinem Zimmer in hellblau, die restlichen Wände sind wie bei den anderen weiß. Sein Bett ist genauso hellblau und der Rest der Möbel weiß.
Alle Zimmer sind gleich groß mit Absicht, da es dann kein Streit gibt zum Thema "Wieso hat der/die ein größeres Zimmer?!".

Gast

Hallo jemand da

Gast

Wie gesagt, ich würd' gern plaudern..

Gast

Hallo ich bin Theresa (33) und habe zwei Töchter:

Carla Josefine ist 4 Jahre alt und geht in den Kindergarten. Sie hat im Moment Schwimmunterricht und macht Handball, später möchte sie gerne Saxophon spielen, aber noch ist sie zu jung dafür.

Luise Madita ist 1o Monate alt und ist bei mir zu Hause. Ich gehe mit ihr zum Babyturnen einmal in der Woche.

Wir haben ebenfalls einen VW Touran in Schwarz. Und einen VW Polo Cross.
Wir leben in einer schönen Neubausiedlung in einem 150 qm großem Haus. Unsere Kinder haben beide ein eigenes Zimmer.

Carla hat dunkelblonde Haare und braune Augen, Luise hat ebenfalls dunkelblonde Haare, aber blaue Augen.

LG Theresa und Florian mit Carla und Luise

Gast

Wirklich eine schöne PE hat sich hier entwickelt=)

Der Teutonia Mistral war dunkelblau und der TFK ist rot!

Simon hat den Römer King Plus(Felix),Lena und Jonas haben den Kid Plus von Römer(Design Felix und Elena).

Wir haben den VW Touran,zwar ein super Wagen aber etwas eng mit 3 Kindern.

Unsere Familienplanung ist abgeschlossen.

Wir haben ein Haus.

LG,Tanja

Gast

Gute Nacht

Gast

Also unser Haus ist gemietet und im februar soll es schon in unser selbst gebautes heim gehen mit 6 Zimmer als 2 KZ1SZ1kuche , Bader gibt es 2, Esszimmer, gaste zimmer bei Luis ist das thema Bob der Baumeister IND ein klein wenig Cars lilly hat das Thema Prinzessin lilly hat eine rosa Streifen und Luis einen Tapete und mit grun,blaue und weisse Streifen

Gast

Jain:). Selbst geplant (mein Mann ist Architekt) und von den ganzen Handwerkern umsetzten lassen:).
Unter den 9 Zimmern sind 4 Kinderzimmer, 2 Arbeitszimmer, 1 Zimmer mit gaaanz vielen Sachen z.B. Weihnachtsdeko und 2 Kellerräume. In dem einen stehen u.a. Waschmaschiene und der andere ist nochmal Stauraum für sämtliche Spielzeuge für draußen, Fahrzeuge u.a.:)...



Ich muss mal Schluss machen irgendwann muss jeder Mal ins Bett:) Außerdem hat Nick gerade sein letztes Fläschchen für heute bekommen und bis morgen früh um 7 ist dann Schluss;).

Vielleicht ist ja morgen wieder jemand da, wäre nett:)
Liebe Grüße und eine gute, ruhige Nacht wünscht Sophia mit wieder-mal-schlafendem Nicki aufm Arm:)

Gast

Bei uns sind keine mehr geplant 2 Reich uns noch vielleicht noch eins aber erst s Pater @ Sophia selbst gebaut ? Haben die Kinder zimmer Themen bei euch??

Gast

Wir haben ein nettes Haus mit 6 Zimmer. Jedes Kind hat sein eigenes Zimmer, was ich sehr wichtig finde :-)

Gast

Weitere Kinder sind NICHT geplant, 4 sind meiner Meinung nach genug...:)
Wir haben ein großes Haus mit 9 Zimmern (außer Wohn-, Ess- und Badezimmer, Küche und Abstellkammer:). )

Gast

@Dilruba: Klar, was habt ihr denn für ein Auto?

Gast

Wünscht ihr euch eigent lich noch mehr Kinder? Habt ihr ein Haus oder eine Wohnung

Gast

Einen Porsche Cayenne hatten wir auch 3x in braun, allerdings wird er zu 5 (wir hatten sie vor Maja) leider zu eng als Familienauto..
Schade weil wir waren wirklich zufrieden...

Gast

Der Porsche ist mein Auto und schwarz mein Mann Fahrt den Mercedes der grau ist

Gast

Wir haben uns vor gut einem Jahr einen Nissan Qashqai gekauft. Als zweit Wagen haben wir einen Golf 5. Wir sind wirklich zufrieden mit den Autos. Vor dem Qashqai hatten wir einen Renault Scenic , mit dem kamen wir gar nicht zurecht. Der war ständig defekt und wir mussten in die Werkstatt damit.

Was habt ihr denn für ein Auto?

Gast

Urwald har sich eigne schlichen
Lg Lia marcel und Luis und lilly

Gast

Wir haben einen VW Multivan als Familienauto wenn alle mitfahren, einen Audi Q5 den ich meistens benutze während Marc arbeitet und einen Audi A4 Avant, den Marc meistens benutzt für`s Geschäft. Der VW ist dunkelgrau, der Q5 ist silbergrau und der A4 schwarz.

Was haben die anderen so für ein Auto?

Gast

Hallo ich bin Lia und habe 2 Kinder
Lilly - Antonia 1
Luis - Anton 1
die zwillinge haben einen zwillings Wagen in braun wir haben noch jemals ein lilla karierten Buggy und ein hellblauen mit grün weißen streifen von teutonia wir haben die Einzel Wagen noch dazu gekauft für allein Gange :)
Wir haben ein Maxi cosi CitiSPS in blau für Luis und ein in grün für lilly wir fahren ein Porsche Cayenne und ein Mercedes e Klasse wir haben noch ein 5 Zimmer Haus die kleinen schlafen noch bei uns und jetzt demnächst ihr eigenes Zimmer Urwald kriegen mein man ist Koch und ich bin hebamme nur zur Zeit in Baby Pause :-)

Gast

Also Greta hat den Römer Kid plus in rot, Ida hat Römer King ebenfalls in rot und für Johann haben wir den Maxi-cosi cabriofix in Schwarz, da er noch von Ida ist.

Gast

Hallo Marina!

Was für ein Auto/welche Kindersitze/Kinderwägen haben deine Kinder?

Gast

Lena und Paul haben wir einen Maxi-Cosi Roxi XP, Lena hat ihn in rot-schwarz, Paul hat ihn in schwarz.
Maja hat einen Maxi-Cosi Tobi in rot.
Nick hat im Moment noch einen Maxi-Cosi Citi SPS in hell- und dunkelbraun.

Was für einen habt ihr und was für ein Auto habt ihr?

Gast

Ach ja, der Malibu ist auch blau und der Capri ist dunkel-lila.

Was haben eure Kleinen denn für Kindersitze?

Gast

Also Greta hatte einen Wagen von Hesba, damit waren wir aber nicht wirklich zufrieden, da er sehr unhandlich war. Er war blau. Wir haben den Wagen dann weiter verkauft, über das Internet.

Für Ida haben wir dann wieder einen Neuen gekauft Malibu von Hauck. Wir sind super zufrieden, er lässt sich auch in einen Sportwagen umbauen. Nun ist er für Johann und Ida hat einen Sportwagen von Hauck (Capri), damit sind wir auch sehr zufrieden und nur empfehlenswert.

Gast

Lena und Paul hatten einen dunkelbraunen (einfarbigen) Kinderwagen, Maja hatte einen dunkelrot-gemusterten, Nick hat einen Wagen in dunkelgrau mit sehr hellgrünen Streifen:)

Annika: Was für einen Wagen hatte Greta? Und welche Farben hatten die Wägen?

Gast

Für Lena und Paul hatten wir einen Teutonia Cosmo, für Maja einen Teutonia MistralP, für Nick haben wir jetzt einen Teutonia Spirit. Mit den Wägen sind und waren wir super-zufrieden:).

Gast

Wir sind gerade im Skiurlaub und für den Sommer haben wir Norwegen im Gedanken,aber es ist noch nicht sicher. Ein paar Tage Meeraufenthalt werden wir aber sicher einplanen!

1.welchen kiwa habt ihr/hattet ihr bei euren kindern?Also wir hatten zwei Kinderwagen.

Teutonia Mistral:
2.wart ihr zufrieden?
Geht so,er war ziemlich breit und nicht besonders wendig. Der Bügel war unpraktisch und der Sitz nicht ergonomisch...Vom Design her ist er auch nicht gerade spitze=)

3.warum habt ihr euch für diesen kiwa entschieden?
Weil er damals bei jungen Eltern sehr beliebt war und er uns empfohlen wurde.
Mittlerweile haben wir ihn einer Bekannten verschenkt.

TFK Joggster:
Als Jonas 2 war,kauften wir den Jogger von TFK,da er darin noch länger Platz hatte,er zum Wandern/Laufen besser geeignet war und da Lena ja dann den Teutonia brauchte.
2.wart ihr zufrieden?
Der TFK ist ein wunderbarer Kinderwagen. Er ist perfekt für sportliche Unternehmungen(Inlineskaten,Joggen,Wandern),auch für größere Kinder geeignet(bis 30kg-auch ideal für Kinder mit Behinderung-Jonas hat das Down-Syndrom oder "Laufmuffeln"),sehr bequem für das Kind(Jonas verweigerte von dem Tag an den Teutonia,da der TFK einfach viel bequemer war),klein klappbar,viel zum Verstauen(Taschen,Einkaufskorb usw.),Sonnenverdeck mit Sichtfenster(Highlight für die Kids),auch für große Eltern super-da der Sitz höhenverstellbar ist(z.B. mein Mann),tolles und sportliches Design,große Räder,er lässt sich (glaub ich) auch als Fahrradanhänger benutzen,was wir aber nie gemacht haben,ist sehr stabil undundund...
Jonas,Lena und jetzt Simon lieb(t)en den Wagen,genauso wie wir!! Der etwas hohe Preis lohnt sich total und er ist mittlerweile zwar etwas abgenutzt,aber funktioniert immer noch!

3.warum habt ihr euch für diesen kiwa entschieden?
Da er auch für größere Kinder geeignet ist,wir ihn für sportliche Unternehmungen brauchten und er uns besonders gut gefiel.

Ich habe diesen Text von einer anderen PE her kopiert,deshalb die Fragen und unsere Antwort!

LG,Tanja

Gast

Was habt ihr denn für einen Kinderwagen?

Wir hatten/haben für Ida und Johann den Hauck Malibu und kommen super damit zurecht!

Gast

Hallo Sophia, ich bin da :-)

Gast

Hallo, ist jemand da:)?!

Gast

Achso, hhätte ja sein können dass er schon länger da ist:).

Ich war auch schon mal in Norwegen, wunderschönes Land:).
Allerdings ist es auch schon ca. 15 Jahre her...
Ich will mal wieder hin, aber erst wenn die Kinder ein bisschen älter sind.
Zumindest Nick sollte ein Jahr sein und außerdem haben wir dieses Jahr in den Sommerferien schon was vor:). Aber vllt nächstes Jahr.


Wo geht ihr denn hin dieses Jahr in den Urlaug?

Gast

War den Simon schonmal in Norwegen bei seinen anderen Verwandten?
Ja,aber da war er noch ein Baby und kann sich nicht mehr daran erinnern. Wir würden sie im Sommer gerne besuchen kommen,auch mit seiner Mami.

Wie war denn das Verhältnis am Anfang zwischen dir und der Mutter von Simon?
Also sie war schon misstrauisch und beleidigt,aber das hat sich mit der Zeit gelegt und mittlerweile kommen wir sehr gut zurecht und treffen uns neben den geregelten Besuchszeiten auch mal privat.

Und wie hat sich Simon am Anfang gefühlt/war es schwer für ihn bez. wer ist jetzt meine Mama?!
Simon ist jetzt drei Jahre alt,wir haben ihn im Juli aufgenommen. Für ihn ist seine leiblich Mutter

Gast

War den Simon schonmal in Norwegen bei seinen anderen Verwandten?
Wie war denn das Verhältnis am Anfang zwischen dir und der Mutter von Simon?
Und wie hat sich Simon am Anfang gefühlt/war es schwer für ihn bez. wer ist jetzt meine Mama?!

Gast

Simon,unser Pflegekind sieht seine Mutter mindestens einmal in der Woche. Seine VErwandten sieht er leider sehr selten,weil sie in Norwegen leben(Aber sie interessieren sich sehr für Simons Leben und halten mit Briefen und Telefonaten den Kontakt aufrecht).

LG,Tanja

Gast

Meine Eltern wohnen etwas weiter weg,aber wir haben zu ihnen sowieso keinen guten Kontakt(sie sehen ihre Enkelkinder aber doch 6-8 mal im Jahr). Mein Bruder wohnt im Nachbarsort,zu ihm haben wir einen guten Kontakt und unternehmen mit seinen Kindern häufig etwas. Meine Kinder und seine verstehen sich auch gut. Die Mutter meines Mannes wohnt auch in Nachbarsort,wir sehen sie oft.

LG,Tanja

Gast

Ja, klar:)!

Wie ist es denn bei euch? Sehen Lena, Simon und Jonas die Großeltern/allg. die Verwandten oft bzw. wohnen sie in der Nähe oder eher weiters weg?

Gast

Hallo,kann ich noch mitplaudern?

LG,Tanja mit Jonas,Lena und Simon

Gast

@Caroline:
Wie ist es denn für deine Kinder, Oma und Opa nicht so oft zu sehen?

Gast

Achso, cool:).

Hast du schon Ideen wie du sie nennen willst bzw. deine "Lieblings"namen?

Gast

Ist doch nicht schlimm...:)
Wie alt bist du denn?
Wünschst du dir Kinder/wie viele oder bist du schon schwanger?!

Gast

Hallo:) ist irgendjemand da?

Gast

Ja ich fand es auch sehr nett! Vielleicht bis morgen oder irgendwann!

LG

Gast

Sorry, ich habe vergessen dass wir noch eine Woche mit fast der kompletten Verwandtschaft nach Korsika gehen. Dass machen wir schon seit ein paar Jahren zusammen.

Aber danke Annika für den Tipp:).

Wir mieten uns immer ein Appartment in einem Hotel, dass groß genug für alle ist.

Normalerweise wären wir noch eine Woche in den Pfingstferien zum Segeln gegangen, dies ist aber ungeschickt mit Nicki... Wir würden nach Holland gehen ins Ijselmeer bzw. in die Nordsee mit Besuch der Inseln Texel, Tescherling und co.:). Das macht allen immer sehr viel Spaß v.a. weil wir mit vielen Bekannten gehen:).

Skifahren gehen wir aber trotzdem mit den gleichen Bekannten wie zum Segeln.
Wahrscheinlich werde ich mit Nick unten im Tal bleiben, vielleicht werde ich ein paar Tage auch Skifahren gehen, sodass Marc auf Nick aufpasst.
Maja wird dieses Jahr zum ersten Mal in den Skikurs gehen, Lena und Paul sind schon begeisterte Skifahrer:).


Ich muss jetzt mal Schluss machen für heute, aber vielleicht erwischen wir uns morgen wieder, um zu plaudern:).

Es war eine sehr schöne Unterhaltung mit dir, Annika!



Bis Morgen, Sophia mit dem (jetzt endlich) schlafenden Nick auf dem Arm:).

Gast

Wir waren letztes Jahr auch an der Cote d'Azur! Es war so wunderschön, wir waren in Frejus, ganz in der Nähe von St. Tropez. Allerdings gibt es dort einen Nachteil, an die Küstenorte kommt man nur über die Küstenstraße und da ist im Sommer Dauerstau, was meinen Mann zur Weißglut gebracht hat! Habt ihr ein Appartement oder Haus gemietet, oder macht ihr Campingurlaub?
Noch ein Tipp:
Die strände in St. Aygulf sind wunderschön und ihr solltet auf jeden Fall nach Nizza fahren, auch wenn es von St. Tropez recht weit ist, es lohnt sich wirklich! Das Meer ist türkise blau und viel schöner als in st. Tropez.

Wir fahren dieses Jahr in die Toskana, in die Nähe von Lucca. Dies wird unser erster Urlaub zu dritt, ich bin wahnsinnig gespannt! Wir fahren für 3 Wcohen, aber dafür gehen wir nicht Skifahren. Der Bruder meiner Mutter hat sich dabei so schwer verletzt, dass er quer-schnitz gelähmt ist. Es ist uns einfach zu gefährlich! In den Herbstferien fahren wir jedes Jahr mit Freunden eine Woche nach Holland ans Meer. Sie haben auch Kinder im Alter von unseren, deshalb ist es jedes Jahr für alle etwas ganz besonderes!

LG

Gast

Also meistens in den Faschingsferien für eine Woche zum Skifahren nach Österreich und dann noch in den Sommerferien 1-2 Wochen in ein wärmeres Land wie z.B. Italien, Spanien, Griechenland oder in die Türkei.
Dieses Jahr gehen wir zwei Wochen nach St.Tropez in den Sommerferien.


Wo geht ihr denn immer hin?

Gast

Bei uns ging die Reise nach Italien. Erst eine Woche nach Venedig und dann noch zwei in die Toskana. Philipp und ich waren beide 27 als wir geheiratet haben. 2 Jahre später kam dann Greta!

Wo fahrt ihr so in den Urlaub hin?

Gast

Schön:).

Mein Mann und ich haben beide in der gleichen Uni studiert, allerdings (natürlich) nicht die gleichen Kurse besucht. Wir sind ziemlich früh zusammengezogen, Marc war 21, ich 20.
Wir haben geheiratet, als Marc 27 und ich 26 war. Unsere Hochzeitsreise ging 1 Woche nach (oder heißt es auf?!) Bora Bora. War echt hammer-schön:)!
Wir hatten Mitte August geheiratet, wegen den Ferien:).
Im März danach kamen dann Lena und Paul:).

Wie lang waren denn die Abstände zwischen Hochzeit und 1. Kind bei dir/euch?! Und wohin ging die Reise danach:)?!

Gast

Wir haben uns während des Studiums kennen gelernt! Wir haben beide ein Auslandssemester an einer Uni in Amerika gemacht, weil wir ja beide Englisch studiert haben. Leider hat er hier in Deutschland an einer anderen Uni studiert, was den Kontakt erschwert hat. Wir hatten dann fast 2 Jahre lang eine Fernbeziehung. Dann sind wir aber zusammen gezogen.

Unsere Kinder waren alle geplant, allerdings möchten wir auch nicht mehr als 3 Kinder.

LG

Gast

Wir kannten uns schon in der Schule, Marc ging in die Klasse meiner besten Freundin. So haben wir uns auch kennengelernt.

Wir wollten ursprünglich "nur" drei Kinder, dann hat sich aber Nick "angemeldet" und wir haben uns sehr über ihn gefreut, obwohl er nicht geplant war. Jetzt sind wir aber sehr glücklich dass er da ist:).


Wie ist es denn bei dir/euch?

Gast

Philipp ist auch Lehrer, wie ich. Er unterrichtet Englisch und Sozialwissenschaften.

Wie habt ihr euch kennengelernt? Waren eure Kinder alle geplant?

Gast

Mein Mann ist Architeckt:).
Und deiner?

Gast

Was arbeitet eigentlich dein Mann?

Gast

Ja klar:D

Weißst du irgendein Thema:)?!

Gast

Ist jemand da, der Lust hat zu plaudern?

Lg Annika mit Greta, Ida und Johann

Gast

Meine Eltern wohnen bei uns in der Nähe! Nur ein paar Minuten zu Fuß. Die Kinder sehen ihre Großeltern sehr häufig, ich habe gelesen, dass es wichtig ist, dass Kinder eine enge Beziehung zu ihren Großeltern haben.
Unsere Kind haben alle unterschiedliche Paten. Meine Schwester ist Patentante von Matilda, und der Bruder meines Mannes ihr Patenonkel. Ich habe noch einen Bruder und mein Mann zwei Schwestern. Jedes unsere Kinder hat mindestens einen unserer Geschwister als Patenonkel/Tante. Einige wohnen in unserer Nähe andere leider nicht. Wir haben einmal im Jahr ein Familientreffen, wo wir uns alle sehen und so auch die Kinder ihre Cousins und Cousinen. Die älteste Schwester von Benedict wohnt bei uns in der Nähe, genau wie seine Eltern. Seine Schwester hat eigene Kinder: Mattis ist 7, Sophia 5 und Elise 2. Die kleinen sind eng befreundet, besonders Sophia und Matilda.

Gast

Meine Eltern wohnen im Nachbarort, der auch mein Heimatort ist. Wir besuchen sie ca. 1 Mal/Woche. Meine Schwester ist leider schon gestorben, ein Verkehrsunfall... Weitere Geschwister habe ich nicht.
Mein Mann hat eine Schwester, die auch Patentante von Lena, Paul, Maja und bald auch Nick ist. Er hat Taufe (evangelisch) am 4.März. Mit ihrer Dode (Dode=Patentante) machen die 4 ganz viel und sie mögen sich auch voll:). Sieht manchmal echt süß aus:). Sie wohnt im gleichen Ort wie wir. Sie ist 38 und auch schon Mutter zweier Kinder (Marie und Niklas) und verheiratet.
Der Dede (=Patenonkel) ist der beste Freund meines Mannes. Lenchen, Paule, Maja und Nicki mögen ihn auch voll. Er wohnt im Nachbarort.
Manchmal machen die 4 mit ihrer Dode und ihrem Dede Ausflüge, was ihnen voll Spaß macht:).
Die Eltern meines Mannes wohnren ca. 5 Gehminuten von uns entfernt. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen und sie freuen sich immer über unseren Besuch.


Wie ist es denn bei den anderen?

Gast

Meine Eltern wohnen ganz bei uns in der Nähe (10 Minuten zu Fuß), was mir eine große Erleichterung ist.
Philipps Eltern wohnen ca. eine Stunde entfernt, wir besuchen sie aber relativ häufig.
Mein Bruder wohnt auch nicht so sehr weit weg, so dass die Kleinen auch ihre Cousins und Cousinen sehen können.
Bei Philipps Bruder ist es leider anders. Er wohnt mit seiner Familie fast 4 Autostunden entfernt.

Wie ist es bei dir?

LG Annika

Gast

Ich habe noch eine Frage:
Wie ist es denn bei euch und eurer Familie:
Wohnen viele Verwandte von euch in der Nähe?
Habt ihr viel Kontakt zu ihnen?

Liebe Grüße Sophia und Nicki aufm Schoß:)

Gast

Hallo ich bin Kathi(35) und ich und mein Mann Benedict haben 3 Kinder und das 4. ist unterwegs.
Matilda Sophia ist 6 Jahre alt und ist dieses Jahr in die schule gekommen. Sie geht sehr sehr gerne in die Schule. Matilda spielt Klavier. Dann geht sie einmal die Woche zur kinderleichtathletik.
Sie hat hell braune Haare und blaue Augen mit leicht grün. Sie ist sehr zierlich und klein.

Carlotta Jaane ist 4 Jahre alt und geht in den Kindergarten, leider nicht besonders gerne. Sie geht genau wie Matilda zur Leichtathletik. Carlotta hat hellblonde Haar und blaue Augen, sie ist auch eher klein für ihr alter.

Ida ist 15 Monate und geht 2 mal pro Woche zur Tagesmutter. Sie hat eigentlich keine Hobbies. ICh treffe mich manchmal mit Freundinnen, die Kinder in Idas Alter haben, dann spielen sie zusammen. Ida hat auch blonde Haare und blaue Augen, sie hat ziemlich kurze Haare, da es noch nicht so viele sind. Man sieht aber, dass sie Locken zu bekommen scheint, was sie von meiner Mutter geerbt hat.

Ich arbeite als Architektin, allerdings im Moment nur an zwei Vormittagen. Mein Mann ist Bauingenieur. Wir arbeiten im büro meines Vaters, der auch Architekt ist/war.

Grüße von Benedict und Kathi mit Matilda, Carlotta, Ida und Johann/ Emma im Bauch

Gast

Ich bin Salia, 29 Jahre alt, Mutter von 2 (bald 3) kindern. Meine Kleinen sind
Lisa Celine (6) und Filip Jeremy (2). Bei Filip musste mich mein Mann (Ralf) wirklich übereden. Phillip kam für mich gar nicht infrage und Filip hatte ich noch nie so gehört oder gesehen.
Aber er hat solange gebettelt und ist auf knien vor mir rumgerutscht, nur damit er seinen Sohn Filip nennen darf. Den Grund durfte ich erst im Kreissaal erfahren: In der Grundschulklasse meines Mannes war einmal ein Filip gewesen. Dieser war sein bester Freund gewesen, bis er in der 4. Klasse an Krebs starb.
Hätte er mir das früher verraten, hätte ich wahrscheinlich sofort zugestimmt!
Lisa hab ich mir ausgesucht, weil ich den Namen schon seit meiner Kindheit toll finde.
Lisa ist zierlich und klein und hat fast bronzefarbenes Haar. Sie sieht mehr aus wie ich. Bei Filip hat sich das dunkelbraune Haar meines Mannes durchgesetzt. Lisa und Filip haben beide seine braunen Augen. ich selbst habe blaue.

Lisa trifft sich ihrer Freizeit mit Freunden und seit ein paar Monaten macht sie jetzt auch Ballett in einer Anfängergruppe.
Filip geht in die Kinderkrippe. Einmal pro Woche gehe ich mit ihm zum Mutter-Kind-Turnen. Mein Mann arbeitet 10 Stunden am Tag und liest den Kindern abends vor.

Frohes neues Jahr wünschen
Salia und Ralf mit Lisa Celine, Filip Jeremy und einem babybauch

Gast

Meine Tochter ist 2. Und heist Emilia -matilda sie hat grüne Augen und für ihr alter recht lange haare bis zu den Schultern sie sind braun und sehr schön gelockt ich ( lilly) und mein man johan :) haben uns drauf geeinigt das wir us beide erstmal einen namen aus suchen und dan entscheiden er fand Emilia doof und zu heufig doch ich fand matilda aber auch nicht schön also beschlossen wir unsere Familie einzubeziehen und da die mehr heit für emilia war haben wir uns auf den Namen Emilia - matilda geeinigt nun bin ich wieder schwanger mit einem jungen und dafür gibt es auch eine PE '' dringend Namen gesucht ,, etwas weiter über dieser PE
Lg
Lilly und Johan mit emilia - matilda und Baby - Boy - Bauch

Gast

Bei Philipp und mir war es bei der Namenswahl auch nicht gerade leicht. Er war mehr für lange Namen. Ich mag kürzer Namen lieber und habe mich von Anfang an auf Greta eingeschossen gehabt. Naja irgendwann hat Philipp dann nachgegeben, und da er Magdalena auch so toll fand und mir der Name auch sehr gefällt, haben wir sie also Greta Magdalena genannt. Ich musste aber versprechen, dass Philipp den ZN unseres nächsten Kindes ganz alleine bestimmen darf. Dieser Name war dann Felicitas und gemeinsam haben wir uns dann auf Ida geeinigt. Bei Johann musste ich wieder ganze Überzeugungsarbeit leisten, weil Philipp den Namen nicht besonders mochte. Wir hatten uns dann eigentlich schon auf Paul geeinigt. Dann hab ich ihn mit meinem bunt bemalten dicken Bauch überrascht, auf den ich Johann geschrieben hatte. Dann war er doch überzeugt!

Greta hat meine hellbrauen Haare und blaue Augen. Ihre Haare sind leicht gewellt.

Ida hat Philipps blonde Haare mit Locken und blauen, manchmal leicht graue Augen.
(Was aber toll aussieht)

Johann hat nicht viele Haare, aber sie sind (noch ) blond und er hat ebenfalls blaue Augen.

Gast

Euch ist schon richtig :-)

Mein Mann Philipp und ich haben 3 Kinder:

Greta Magdalena ist 5 Jahre alt. Sie geht in den Kindergarten, und zum Glück auch sehr gerne. Nächstes Jahr kommt sie in die Schule. Greta macht Leichtathletik und Ballett. Außerdem singt sie im kirchlichen Kinderchor. Sie malt auch sehr gerne und spielt gerne mit Puppen (allerdings keine Barbies)
Ida Felicitas ist 2 Jahre alt, sie macht noch nicht besonders viel. Sie "klaut" Greta die Puppe und verschleppt sie in ihr Zimmer, um damit zu spielen. Sie ist sehr fröhlich und aufgeweckt. Nächstes Jahr kommt sie in den Kindergarten.
Johann Elias ist erst vor knapp 2 Wochen geboren (am 23.12.). Er macht nicht viel, außer unser Leben komplett auf den Kopf zu stellen, zu Essen, Weinen und Lachen.

Ich bin 34 Jahre alt und auch Lehrerin, allerdings auf einer Gesamtschule. Ich unterrichte Englisch und Sport. Philipp ist ebenfalls Lehrer, allerdings für Englisch und Sozialwissenschaften. Zur Zeit gehe ich nicht arbeiten. Nach Gretas Geburt bin ich mit 6 Stunden in der Woche wieder eingestiegen, dann kam Ida und ich bin erneut in Mutterschutz gegangen. Ich plane wieder mit reduzierter Stundenzahl einzusteigen, wenn Johann 3 Jahre ist.
Wir leben in einem mittelgroßem Haus, etwa 150 qm^2, aber relativ großem Garten ca eine knappe stunde entfernt von Düsseldorf. Jedes Kind hat sein eigenes Zimmer, allerdings schläft Johann natürlich noch bei uns im Zimmer.

Unser Tagesablauf hat sich nach Johanns Geburt und durch die Ferien jetzt verändert und alles muss sich noch normalisieren.

Als was arbeitet denn dein MAnn?
Wart ihr euch bei der Namenswahl eurer Kinder sofort einig?

GLG und euch auch ein wunderbares neues Jahr!
Philipp und Annika mit Greta, Ida und klein Johann

Gast

Hallo:)
ich bin Briita und 32 Jahre alt mit meinen Lars33 und unseren beiden Kindern Luisa9 und Julian Maximilian7 leben wir in der Nähe von Minden.
Ich bin von Beruf Altenpflegerin mein Mann arbeitet als Maler und Lackierer.
Wenn ich Frühschicht hab decke ich den Frühstückstisch und wecke um 6.30 meinen Mann und um 6.45 fahre ich zur Arbeit. Nach der Arbeit hole ich die Kinder um 15.00 vom Hort ab. Meistens fahren wir dann noch schnell einkaufen. Wenn dann Lars meistens gegen 16.20 nach Hause kommt beschäftigt er sich dann mit den Kindern.
Wenn ich Spätschicht hab stehe ich mit meinen Kindern auf und wenn sie aus dem Haus sind mache ich den Haushalt und fahre meistens noch Einkaufen. Meine Mutter oder meine Schwester holen dann die Kinder vom Hort bis Lars von der Arbeit kommt und sie mit nach Hause nimmt.Montags spielt Luisa immer Handball und Donnerstags hat Julian Judo.
Am Wochende machen wir meistens zu viert Radtouren die den Kindern auch sehr viel Spaß bereiten

Gast

Hallo Annika!

Ich bin Sophia, 34, und seit 8 Jahren verheiratet mit meinem Mann Marc.
Von Beruf bin ich Grundschuhllehrerin, studiert habe ich Geographie und Mathematik.
Wir wohnen in einem großen Haus in der Nähe von Stuttgart.
Zusammen haben wir 4 Kinder:
Lena Vicktoria Sofie ist 6, besucht die erste Klasse der Grundschule in unserem Ort. Sie malt gerne, spielt gerne Ort.
Paul Maximilian Julius ist ebenfalls 6 und der Zwillingsbruder von Lena. Er baut gerne mit Lego und spielt Fußball und Handball im Verein. Er geht in Lena's Klasse und beide gehen sehr gerne in die Schule.
Beide gehen ebenfalls in die Jungschar in unserer evangelischen Kirchengemeinde. (Jungschar = 1-wöchiges Treffen im Gemeindehaus der Kirche wo man bastelt, Spiele spielt, bowlen geht, usw...:).)
Maja Josephine Louisa ist 3 und in dem Kindergarten in unserem Ort. Sie malt und bastelt gerne und spielt gerne mit Lena. Sie geht auch gerne raus.
Nick Raphael David ist unser Nesthäckchen, bald 4 Monate alt und der "Grund" warum ich im Moment nicht arbeiten gehe. Er tut außer schlafen und essen im Moment noch nicht besonders viel:).

Zum Alltagsleben: Wir stehen um ca. 6:30 Uhr auf und ziehen uns an. Dann gibts Frühstück und danach wird Zähne geputzt. Da Maja's Kindergarten auf dem Weg zur Schule von Lena und Paul liegt, bringe ich sie auf dem Weg zur Schule in den Kíndergarten. Dies ist dann auch die Morgenrunde für Nick und mich. Dabei laufen wir um ca. 7:20 Uhr los, Maja ist um 7:30 Uhr im Kindergarten und Lena und Paul um 7:35 Uhr in der Schule. Die Schule beginnt um 7:45 Uhr.
Danach laufen Nick und ich nach Hause. um 8 Uhr geht Marc aus dem Haus. Er ist Architeckt. Als ich noch gearbeitet habe, hat Marc früher angefangen zu arbeiten und hat davor Lena und Paul in die Schule gebracht. Maja durfte zur Oma, die auch im Ort wohnt. Donnerstags gehen wir auch noch zum Essen dorthin.
Danach bringt die Patentante der 4 (die
Schwester meines Mannes) Lena und Paul zur Mittagsschule und Maja in den Nachmittags-Kindergarten, bevor sie wieder arbeiten geht. Nick und ich bleiben noch ein bisschen bei der Oma, bevor wir wieder nach Hause gehen.
Wenn wir nicht zur Oma gehen, sind wir um ca. 12:30 zu Hause und dann gibt es Mittagessen. Danach werden Hausaufgaben gemacht, Maja spielt und Nick tut was er meisens tut: schlafen:).
Montags gehen Lena, Paul und Maja in den Kinderchor und Marc hat Fußballtraining; Dienstags gehe ich zum Sport und Paul zum Handball; Mittwochs hat Paul nachmittags Fußballtraining, Marc abends; Donnerstags leite ich Jungschar und Lena geht auch in die Jungschar (allerdings in unserem Ort, ich leite Jungschar für Mädels und Jungs ab der 7. Klasse in meinem Heimatort); Freitags hat Lena Leichtathletik, Paul Jungschar und ich Chor.


Wie ist das denn bei dir (euch)?!




Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes, gesundes und zufriedenes neues Jahr 2012: Sophia und Marc mit Lena, Paul, Maja und Nick:).

  • 1

Zeige Antworten - von 92

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte helft uns!

Hallo ich bin Anna Elisabeth, 35, und am Verzweifeln. Ich erwarte bald ( in einem Monat ) meine erste Tocht...

Valerie Tiziana

Hallo, ich überlege, mein Kind Valerie Tiziana zu nennen (bin im 7.Monat). Was haltet ihr davon? Ist diese ...

Kindernamen

Ich habe mir Namen für meine Kinder überlegt, die ich später haben möchte. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ...

Wir bekommen ein Mädchen (:

Hallo, ich hatte gestern schon eine PE eröffnet, wo es um seeehr ungewöhnliche Namen ging. Mein Mann kommt ...