Namen mit Bedeutung Leben, Hoffnung oder Licht

Gast

Hallo,
weil ich nirgends eine Seite finde, bei der die Suche nach Bedeutung wirklich funktioniert, wollte ich euch mal fragen, ob ihr Mädchennamen kennt, die Leben, Hoffnung oder Licht (oder etwas in der Art) bedeuten und gut für Geschwister zusammenpassen. Da ich das für eine Geschichte suche, dürfen die Namen auch gerne etwas exotisch sein.
Danke schon mal!
Liebe Grüße,
Nona

Antworten

Gast

Der Name Elina bedeutet Engel:)

Gast

Und das soll dir irgendeiner abkaufen , dasa du wirklich ao heißt. Wenn schon faken, dann bitte nicht so, dass man sich die Hände überm Kopf zusammen schlägt!

Gast

Alle meine Vornamen bedeuten Hoffnung.
Sie lauten: Hope Nadenka Nadine Nadeshda C.

Gast

Ich finde denn Namen Mia Lucinda Nijura schön. Mia heißt Meeresstern, Lucinda Licht und Nijura hellhörig.
Aber Emily, Zoey, Elisabeth und Olivia finde ich persöhnlcih auch schön

Gast

noor bedeutet licht

Gast

Lucia hat die Bedeutung Bringerin des Lichts, Morgenstern, alle restlichen - richtigen! - Bedeutungen für den Namen Luzifer.

Gast

hi ich heiße Nadine und der name bedeutet Hoffnung

Gast

Gloria Bedeutet hellerschein und Erleuchtung und kommt aus dem Lateinischen ich heise selber so er ist selten und begeistert immer wiedr leute die ich kennen lerne die finden das er passt

Gast

Lux bedeutet auf lateinisch Licht und wird Lus oder luce ausgesprochen

Gast

also ich benutzte für viele Geschichten den Namen Lucy. Ich mag ihn wirklixh gerne und er bedeutet ja soviel wie Licht. Eine Variante wäre auch Lucienne wo Lucy dann die kurzform sein könnte

Gast

Meine Freundin heißt Leia und kommt ursprünglich aus Amerika

Gast

Ich persönlich mag den Namen Zoe/y,es bedeuted leben.

Gast

Ich heiße Nadeshda(Nadja abgekürzt),auf russisch bedeutet es hoffnung

Gast

Also ich kenne:

Hope-(die Hoffnung)
Jelena (Leuchtend, Strahlend)
Luca (Licht)
Solveig (Sonnenkraft)
Solea (die Sonne)
Robin = "der/die das Licht/die Sonne bringt"
Luzie/Luzia/Lucie/Lucy
Eleanor
Nellie/Nelly
Nuria (Licht)
Eleonore/ Leonore/ Lenora (Gott ist mein Licht)
Nora (Kurzform von Eleonore)
Mahtab (Mondlicht)
Aurora (Morgenröte)
Hemera (Tag, Morgendämmerung)
Iris (Regenbogen, die aus dem Licht geborene)
Roxane/ Roxana/ Roxy (Morgenröte)
Alsuna (edle Sonne)
Sunna (Sonne)
Süncke (kleine Sonne)
Fedra (heller Schein, Licht)
Sabah (Morgendämmerung)
Aarati (Lampe, Licht)
Aazar (Feuer, Licht)
Akari (Licht)
Aliénor (Gott ist mein Licht)
Alena/Alene (Licht, Fackel, Sonne)
Arely (Licht ist Gott)
Ayla (Der Lichthof um den Mond, Lichtkranz)
Bradley (Breite Lichtung)
Cia (Licht)
Cinda/Lucinda (schönes Licht)
Cleophea (ans Licht bringen)
Dia (Licht, Lampe)
Dalla (Leuchtkraft, Brillanz, Licht)
Dilay (Die Licht in dein Herzen bringt)
Eyleen/Elena/Eleni (Die Strahlende, Licht, Gott ist mein Licht)
Ellen (Licht Gottes)
Ellinor (Gott/Allah ist mein Licht)
Eleonor/Eleonore/Leonor... (Gott ist mein Licht)
Faina/Fayna (Licht, Feuer, edel)
Fotini (Helle, Leuchtende)
Gaia/Gaya (Licht)
Hayley/Hailee/Haylee/Hailey/Haley... (Lichtung bei der Heuweide)
Hale (Hellster Lichtkreis um den Mond)
Kirron/Cirron (Lichtschimmer)
Lana (Licht)
Layna (Licht, Wahrheit, Strahlend)
Leeloo (Licht)
Leara (Licht)
Liora (Ich bin das Licht)
Madita (Helle,strahlende Perle)
Mara (Aufsteigende Sonne, aber auch die Bittere, Betrübte, die Höhle)
Néeira (Göttin des Lichts)
Noreen (Gott ist mein Licht)
Nuria (Licht)
Tyra/Thyra (Donnergöttin)
Tyra/Thyra wird Teyra ausgesprochen.
Adaine (Liebe das Leben)

Auf www.firstname.de kannst du die Bedeutung eingeben, nach der du suchst! Schau doch da mal nach! Ist echt toll!

Gast

Was haltet ihr von Evolet?

Gast

Ich hab mal ein paar rausgesucht.

Elena, Luca, Leyna, Lucinda, Noreen, Lucie (Lucy), Yalena, Lucia, Saloua, Day= Licht
Greta, Marlene=Kind des Lichts
Elayna=strahlendes Licht
Sitara=Sternenlicht

Zoe, Vivian, Liv=Leben
Eva=Der/ Die leben spendende
Vivienne=voller Leben

Nadja, Hope,Amali, Day=Hoffnung
Mackenzie-Ray=Hoffnung auf Neuanfang

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Elmo?

Ich und mein Freund finden den Namen Elmo schön, bis jetzt wurde uns von fast allen Seiten jedoch gesagt, d...

Zwillinge...!

Guten Abend, wir sind Nadia und Lukas, seit 5 Jahren ein Paar und bald gemeinsame Eltern. Beide bringen wir...