Die Tribute von Panem - Namen

Gast

Wie gefallen euch die Namen, die in den Tributen von Panem vorkommen??? Also Katniss, Prim, Rue, Johanna, Coin, Seneca, Cato, ...
Freu mich schon auf eure Meinungen!!

Antworten

Gast

ich liebe katniss und peeta und es wahr lustig wie sie haymitch eine geknalt hat und peet hat sie beschützt das ist so cool

Gast

katniss und peeta sind so cool ich liebe sie

Gast

der name cinna ist blöd da gefält mir ja schon normen besser

Gast

Ich finde den Name Rue schön.

Gast

Ich frage mich ja echt wo die ganzen Namen eigentlich her kommen. Also im realen Leben habe ich noch nicht eine Person getroffen die einen dieser Namen trägt.

Gast

Ich find Posy schön das ist der name von gales schwester

Und außerhalb von der panemwelt finde ich den name Layken wunderschön

Gast

Also wegen der Aussprache: Ich weiß nicht ob es richtig ist, aber Rue habe ich bevor ich den Film gesehen habe, französisch wie la rue (die Straße) ausgesprochen, also ungefähr "rü". Vermutlich ist es nicht richtig, der film ist ja nicht sonderlich französisch, aber ich finde diese Aussprache sehr schön :)

Gast

Clove und Rue finde ich total schön!!!! Und für Jungs Peeta und Cato!!

Gast

Ich finde den namen rue so unentlich schön rue ist mein absoluter favorit

Gast

Ich finde die namen aus dem buch sehr schön! Ich selbst schreibe auch eine geschichte für meine kinder und weil sie den film so gemocht haben,schreibe ich so eine ähnliche(gleiche ansätze) und verwende ein paar namen davon(etwas umgeändert)

Gast

Für Mädchen finde ich den Namen Finick sehr schön und für Jungen der Name Finnick oder abgekürtzt Finn(so wie annie ihn immer nennt)

Gast

Lavinia, Beetee, Wiress, Chaff, Seeder, Enobaria, Brutus, Finnick, Annie, Maggs, Vick, Posy, Delly, Finch, Coriolanus, Plutarch, Cresida, Castor, Pollux, Messala, Gloss, Cashmere, Oktavia, Venia, Flavius, Caeser, Claudius, TigrisLavinia, Beetee, Wiress, Chaff, Seeder, Enobaria, Brutus, Finnick, Annie, Maggs, Vick, Posy, Delly, Finch, Coriolanus, Plutarch, Cresida, Castor, Pollux, Messala, Gloss, Cashmere, Oktavia, Venia, Flavius, Portia, Madge, Fulvia die wurden alle auch noch vergessen

Gast

Katniss 1
Prim 1
Rue 1
Johanna 2
Coin 6
Seneca 6
Cato 1
clove 2
marvel 3
glimmer 2
fuchsgesicht 6
cinna 3
effie 2
magde 3
haymicht 5
peeta 1
thresh 4

Gast

Du weisst schon das Coin der Nachname ist? Ihr Vorname ist Alma.

Katniss,Primrose,Rue,Clove und Leevy finde ich von den Mädchennamen sehr schön.

Gale,Rory,Peeta und Cato von den Jungennamen.

Gast

Mist ich habe marvel vergessen

Gast

Mir gefallen peeta, katniss, cato und prim...achja und clove

Gast

Wie manche schon mitbekommen haben bekomme ich in ein paar Woche meine erste Tochter und entscheide mich zwischen Katniss Victoria und Robin Selina:)
Also ist Katniss mein absoluter Lieblingsnamen aus den Panem Bücher :)

Gast

Eine Frage noch: Wie sprecht ihr die Namen aus (besonders bei Rue interessiert es mich)??
Vor allem bevor ihr den FIlm gesehen habt (falls ihr ihn gesehen habt)[Weil viele sprechen einen Namen so aus und nachdem sie den Film dazu gesehen haben, wo der Name anders ausgesprochen wird, sprechen sie ihn genauso aus.]

Gast

Mir gefällt Rue super, auch Peeta finde ich schön.
Diese Namen fallen mir noch ein:
Rory
Darius

Gast

Katniss: 1
Prim: 1-
Rue:1
Johanna:2-
Coin:1-
Seneca:2
Cato:1

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich brauche Hilfe :-)

Ich habe einen Sohn, Milan (4) und erwarte nächstes Jahr eine Tochter. Ich hatte eigentlich vor sie Emilia ...

Die Bedeutung!

Hallo erstmal! Glaubt ihr die Bedeutung des Namens sagt was über den Menschen aus der den Name trägt oder m...

Die ersten zwei Kinder!

Hallo! Ich bin mit Zwillingen im 3. Monat schwanger! Es sollen zwei Mädchen werden. Da dies meine erste Geb...

1 cl abmessen

Hat jemand ne Ahnung wie ich cl abmessen kann?Am besten an einem normalen Glas oder so. Lg