finnischername für unsere zwillinge

Gast

Hallo,Ich bin 19 und im 4.monat mit zwillingen schwanger.
Da ich und mein freund beide aus Finnland kommen würden wir den beiden gerne finnische namen geben.
Mein freund ist ein großer formel1 fan und würde die beiden wenn es jungen werden gerne Kimi und Mika nennen.Was haltet ihr von den Namen?Hättet ihr noch andere Vorschläge(für beide geschlechter)

LG Sahra und Veikko mit den Twins

Antworten

Gast

Hallo super schöne namen geht aufjedenfall ist super !!!

Gast

Also der Name Mika ist auch in Deutschland segr bekannt.Aber er wird hier halt auch oft füt Mädchen verwendet.Kimi sagt mir nichts.Nur Kim und das ist ein Mädchen Name.

Gast

Wieso fragen Finnen Deutsche nach finnischen Namen. Die kennt ihr doch eher als wir.

Gast

Finnische Namen finde ich super. Hier mal ein paar Vorschläge:

Aino
Venla
Aada
Ella
Siiri
Iida
Helmi
Veera
Anni
Vilma
Oona
Viivi
Nella
Sanni
Elli
Kerttu
Milla
Lilja
Ronja
Elsa
Emmi
Peppi
Pihla
Alisa
Minea
Nea
Iina
Pinja
Neea
Milja
Minttu
Enni
Eevi
Saana
Hilla
Lumi
Leena

Onni
Eetu
Veeti
Aleksi
Lauri
Joona
Leevi
Niilo
Matias
Eemeli
Lenni
Juho
Rasmus
Miro
Jesse
Jimi
Valtteri
Aapo
Arttu
Viljami
Aatu
Eino
Peetu
Oskari
Roope
Konsta
Akseli
Aaro
Eemil
Eeli
Juuso
Eelis
Väinö
Samu
Vilho

Das sind nicht alles finnische Namen, aber einige, die dort häufig vorkommen.
Kimi & Mika finde ich eigentlich ganz schön, weiß aber nicht genau, ob sie in Deutschland so passend/vergebbar sind.

Schöne Kombinationen meiner Meinung nach sind:

M/J

Leena & Jarno
Samu & Neela
Milla & Lauri

M/M

Leena & Milla
Siiri & Minttu
Lumi (bedeutet "Schnee" soweit ich weis) & Aada

J/J

Jarno & Kimi
Samu & Aleksi
Lauri & Jarno

Viel Spaß noch bei der Namenssuche :)

Gast

Mika und Kimi sind wundervoll für Jungs! Für Mädchen würde ich Anna und Stella empfehlen! Für Junge und Mädchen Mika & Stella
lg

Gast

Maja und Sophia
Emma und Helmi
Finn und Nils
Mika und Kimi ist auch schön

Gast

Muesst ihr selbst wissen.Und wenn ihr beie Finnen seid,muesst ihr doch eher finnische Namen wissen als wir oÔ

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie heißt eure Tochter?

Unser Sonnenschein heißt Nancy-Chantal-Ingeborg-Chastity-Claire-Jaqueline-Cheyenne-Wolke-Heaven-Summer-Fee-...

Isabella oder Mariella?

Wir stehen vor einer wichtigen Entscheidung: Wie soll unsere ( im Mai zur Welt kommende ) Tochter heißen? I...