Unser erstes Baby - die Favoritenliste ändert sich ständig!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Die meisten von euch kennen mich wahrscheinlich. Im April bekommen mein Freund C. und ich unser erstes Kind und freuen uns wahnsinnig darauf!

Zwei PEs zur Namensfindung haben wir vor einiger Zeit schon eröffnet, nun haben wir eine neue Favoritenliste:

Johann
Valentin
Emil
Anton

ZN:
Clemens
Leopold
Nepomuk


Frida
Romina (Spitzname: Romy)
Camilla
Milla
Emilia
Cleo
Ophelia
Liselotta

ZN:
Johanna
Elisabeth
Elise
Isabel(la)

Bitte bewertet diese Namen! Welche findet ihr am schönsten, welche Kombinationen würden euch gefallen? Welche Namen würdet ihr eher nicht vergeben?

Liebe Grüße

Antworten

Gast

Ophelia Isabella

Johann Leopold

nimm die namen und du wirst nichts falsch machen
die klingen wunderschön, zeitlos und sind keine modenamen, die in 20 jahren jeder hat

Gast

Sehr schön finde ich

Valentin Clemens

Ophelia Isabel
Ophelia Johanna
Romina Isabel

Die anderen Namen sind nicht so mein Geschmack und gar nicht gefallen mir Emil, Frieda, Emilia und Cleo.

Gast

Johann 4 Johannes find ich einen Tick schöner
Valentin 1
Emil 2
Anton 6

ZN:
Clemens 3
Leopold 1
Nepomuk 5 kenn ich aus der Augsburgerpuppenkiste, der kl. Drache ist zwar goldig, allerdings finde ich den Namen nicht so passend


Frida 2 Frieda gefällt mir aber sehhr viel besser
Romina (Spitzname: Romy) 4
Camilla 2 Camille gefällt mir etwas besser
Milla 4 Mila wäre eine 1
Emilia 2
Cleo 5 eher eine Abkürzung
Ophelia 3
Liselotta 4 schöner fände ich nur Lotta

ZN:
Johanna 2
Elisabeth 2
Elise 4 Elisa finde ich schöner
Isabella 1

LG Rue

Gast

Hallo Juli & C.,wie versprochen hier meine Bewertung:) :

Johann- 4 nicht so mein Geschmack..
Valentin- 2 schön:)
Emil- 1+ sehr schön!:)
Anton- 2-3 okay!


ZN:

Clemens- 3 als ZN okay,mit K würde es mir besser gefallen.
Leopold- 1 ein sehr schöner ZN (!)
Nepomuk- 5 erinnert mich an eine Apotheke,sorry:(

Frida- 1 Frieda wäre 1+
Romina- 4 ,Spitzname Romy- 2+
Camilla- 4 Kamillentee:(
Milla - 3 Mila wäre 2:)
Emilia- 2 schön:)
Cleo- 4 da muss ich Larissa zustimmen
Ophelia- 3 ookayy...
Liselotta- 1+ sehr schön:)

Johanna- 1+ toll!
Elisabeth- 1+ ebenso:)
Elise- 2 mal was anderes
Isabel- 2 okay
Isabella- 2 auch gut.

Meine Lieblingsnamen wären Emil Leopold und Frida/(Frieda) Johanna/Elisabeth. Liselotta ist auch toll,da würde ich persönlich aber keinen Zweitnamen dazu vergeben.
LG:)

Gast

Johann - 1
Valentin - 2-3
Emil - 3
Anton - 4

ZN:
Clemens - Klemens wäre 3
Leopold - 2
Nepomuk - 6

Johann Leopold fände ich sehr schön. Oder Emil Clemens.
Frida - 6, Frieda wäre 3
Romina - 4
Camilla - Kamilla wäre 2-3
Milla - 5
Emilia - 1
Cleo - 5, Ich find's seltsam, wenn Mädchennamen mit o enden
Ophelia - 2-
Liselotta - 6, Lise alleine wäre 1-2

ZN:
Johanna - 1
Elisabeth - 3
Elise - 2-3
Isabel - 6
Isabella - 4-5

Emilia Johanna fände ich sehr schön, oder Camilla Isabella.
Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3 Vornamen?!?

Was haltet ihr von 3 Vornamen?! Zu viel? Und wie findet ihr den Namen Lilly Amelie Saliha? (ZN oder DN müss...

Nachwuchs hoch 2!

Hallo zusammen! Nach unseren 5 Töchtern erwarten wir nun, ganz unerwartet, Nachwuchs im Doppelpack. Nach an...