"Böse Namen"

Gast

Also habt ihr Ideen für Namen:
Für Dämonen/ Dämoninnen ??
Für Hexen/Hexer
Oder Ähnliches

Und Namen die bedeuten:
Böse
Feuer
Tod
Nacht
Dämon
Dunkel

Oder einfach irgenwelche Namen die ihr mit so etwas in Verbindung bringt???


Bitte helft mir!!

Ps ich bin nicht schwanger sondern schreibe ein Buch.

Lg Faye

Antworten

Gast

Also wenn es um böse oder dämonische Namen geht, kann ich immer nur empfehlen sich Spiele bei denen es Dämonen gibt anzusehen - eine wahre Fundgrube. Ich ändere die Namen dann zumeist noch etwas ab damit sie meinen Vorstellungen entsprechen. Beispiele für solche Spiele wären Diablo, Dragon Age, Witcher, Final Fantasy etc. Hier find ich immer sehr viele Inspirationen. Wenn es um Götter und Dämonen geht sind natürlich besonders die Diablo-Teile zu empfehlen. Hier ein paar Beispiele für Daämonen dieser Reihe bzw. generell mythisch und böse klingende Begriffe:

Diablo (Herr des Schreckens)
Mephisto (Herr des Hasses)
Triune (Name eines Dämonenkults)
Adria (Hexe im Dienst von Diablo)
Sarella (dunkler Kultist)
Lucion (Sohn von Mephisto)
Lilith (Tochter von Mephisto)
Duriel (Herr der Schmerzen)
Leoric (Irrer König)
Valla (Dämonejägerin)
Belial (Herr der Lügen)
Kabraxis (mächtiger Dämon)
Ostara (Monat der Wiedergeburt)
Navan und Vasan (weitere Monate)
Baal (Herr der Zerstörung)
Andariel (Herrin der Qualen)
Azmodan (Herr der Sünde)


Ich kann mir zwar fast nicht vorstellen, dass in diesem alten Forum noch jemand unterwegs ist aber vielleicht hilft es ja einen meiner lieben Schreiberkollegen xD.

Gast

@Shadowheart:
Wie wäre es mit "Lyrion" für den geheimnisvollen Jungen und "Tynan" für den Bösewicht?

Gast

Hallo ich schreibe gerade eine Geschichte und brauche zwei männliche Namen. Einmal für einen Bösewicht und einma für einen geheimnisvollen Jungen. In beiden Namen muss irgendwo ein „y“ drin vorkommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gast

Okubi - teuflisch

Gast

Also, auch bei mir sehr spät, da gerade erst gesehen.
Meine Tochter heisst Lilith, kommt aus dem hebräischen und bedeutet Dämonin der Nacht, anderen Quellen zufolge auch die Hure der Dämonen.
Lilith war Adams erste Frau und wurde wegen Ungehorsam Gott gegenüber aus dem Paradies vertrieben und quasi
durch "Eva" ersetz

Gast

Hi ich bins Shadow girl,


Ich finde die weiblichen Namen ...

-Layla ( aus dem arabischen-muslimischen und bedeutet "die Nacht", "sehr finstere lange Nacht" oder "die schönste aller Nächte")

- und Lilith ( Herstammung leider ahnung aber bedeutet "der Nachtwind", "die Nachtdämonin" oder "die Nächtliche" entwickelte sich aus dem Namen Layla)

...schön


auserdem die männlichen Namen...


-Jonathan ( kommt aus dem hebräischen und bedeutet "das Geschenk Jahwes")


-und Zac ( kommt ebenfalls aus dem hebräischen und bedeutet "Jahwe hat sich errinert)

...auch schön

LG Shadow girl

PS: Sry das es so spät kommt

Gast

Hallo an alle
Ich suche nach düsteren und kalten Namen für eine Geschichte die ich schreibe. Ich habe schon „ Ankita und Enola“ Gefunden. Es wäre sehr schön wenn ihr mir helfen könntet ein paar solch enlicher Namen zu finden.
LG Suanja

Gast

Wahrscheinlich brauchst du das nicht mehr aber Jonathan (englische ausprache) und Katherine (auch englische Aussprache) klingen böse ausserdem steht der Name Kiera für was böses

Gast

Also so viel ich weiß heißt Diabolo "Teufel" aber die Sprache kann ich leider nicht sagen :)

Gast

Lumiel: Schattentochter
Naira: Flammenherz

Gast

*Schattentochter

Gast

Lumiel: Schattentocht
Naira: Flammenherz

Gast

HI Leute,
Ich schreibe gerade ein Buch und ich bräuchte einen Namen für eine Piratin, die bildschön und kalt ist und eine Kämpferin ist.
Dann bräuchte ich noch einen Namen, der zu einer Piratenprinzessin passt.
Danke schon im Voraus
Eli

Gast

Hey, ich bin jetzt wahrscheinlich extrem spät dran aber egal:) ich schreibe gerade auch eine Geschichte, ich brauche einen Namen, der sich super böse anhört, aber trotzdem (zumindest selten) im Alltag vorkommen kann. Das Geschlecht ist egal, es kann ein männlicher, weiblicher oder non-binärer Name sein, da das in meiner Geschichte ziemlich egal ist.
Falls also irgendwer diesen Beitrag noch nach fast 9 Jahren anschauen sollte (so wie ich, ich bin bei der Suche zufällig darauf gestoßen:)), würde ich mich über Ideen sehr freuen!
LG, L

Gast

Ich hab mal in einem ausgedachten Text den Namen Evilyn benutzt. Ich weiß nicht für was er steht aber ich fand ihn cool außerdem kommt das wort "evil" drin vor.

Ich hoffe ich könnte helfen.

Gast

In der Kinderserie "Die Märchenbraut" heißt die böse Schwester Xenia.
Allerdings finde ich den Namen durchaus schön.
Bedeutung: die Fremde

Gast

Hallo an alle,
Ich schreibe gerade auch eine Geschichte und mir fällt kein Name für eine Figur ein.
Das Problem ist, die Figur ist ein Reh ( ein weißes - googelt mal nach weißes Reh Aberglauben)
Und böse.
Ich hätte gerne einen Namen der total böse klingt, aber nicht sowas wie „Coronatos“. * so habe ich auch schon einmal eine Figur genannt*
Falls ich euch mit diesen Namen bei euren Menschen helfen kann, wäre es schön.
Folgende Ideen habe ich

* Luna= Mond
* Camille = die schöne
* Lucynda...
* Anouk = Bär
* Leonis... ausgedacht...
aber wie gesagt - falls euch was einfällt wäre ich euch dankbar...
Eure Mondstern ( auch ein Name aus der Geschichte mit dem Reh - Hauptfigur...)

Gast

Hallo zusammen!

Ich suche auch immer nach den perfekten Namen für meine Geschichten. Was ich dann mache, ist, die gesuchte Bedeutung in einem Übersetzer einzugeben (am einfachsten ist hier Google) und in eine passende Sprache übersetzen zu lassen.

Bsp.: Meine Geschichte spielt in Frankreich und handelt von einem Mädchen, das von einem Monster angegriffen wird. Ich gebe in den Übersetzer Worte wie "Unglück", "verlassen", "krank", "traurig" etc. ein. (Banale Wörter sind oft am nützlichsten.) Die übersetze ich dann auf Französisch, vielleicht auch Italienisch, Latein oder andere ähnliche Sprachen.

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Liebe Grüße

Gast

Ich schreibe ein Buch und benötige noch einen Namen für einen Schläger.ich worded mich sehr freuen wenn ihr mir Helfen könntet.

Lg Tim  😛

Gast

Ich schreibe ein buch und brauche einen Namen für einen Schläger schreibt doch bitte ein paar.

Danke 😊

Gast

Saphira (spricht man Safira) ist ein Weiblicher Name und bedeutet der Edelstein, Saphir, Die schöne, Die Göttin des Feuers und ist ein Biblischer Name

Gast

Ich suche einen dunklen und gleichzeitig schönen Namen für meine Teufels Königin Hauptfigur hat jemand ein paar gute Vorschläge ?

Gast

Ich bräuchte für meine Geschichte auch Hilfe. Kann mir jemand ein paar Fantasy Nachnamen schreiben?

Gast

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach mystischen oder bösen Namen, aber auch nach Namen die mit Elementen in Verbindung gebracht werden.
Kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus

Gast

Der Name Zorro bedeut "Fuchs", klingt aber sehr böse, finde ich.
Und Lucifer/Luzifer ist ja auch ganz klassisch.
Ansonsten:
Callindra = Motte (klingt einfach so mystisch)
Yuna = Nacht
Aria = Luft
Askja = Vulkan
Raven/Corvin = Rabe/Krähe
Bulbula und Luscinia = Nachtigall
Kartal = Adler (auch Eylo und Arvid)
Baza und Tugrul = Habicht
Zorro und Tilki = Fuchs
Ylvi = Wölfin
Lobo, Vujadin und Phelan = Wolf
Nanouk = Eisbär
Akuka = Hai
Hiko = Feuermädchen

Gast

Ich hätte noch ein Name mit irgendwas das mit Sex zu tun hat für Mädchen gäbe es da Randy was geil oder lüstern bedeutet

Gast

Ich hab auch noch ein paar 😊

Gaara : liebt und kämpft nur selbst

Miku : (Bedeutung leider vergessen)

Fenixmännlein - stiehlt das Kind aus der Wiege und legt seine eigene Höllenbrut rein

Hoffe ich konnte helfen ♡

Viel Glück mit deinem Buch

Gast

Hallo,
ich bin hier ja wie ich sehen konnte nicht die einzige die namen sucht...Ich suche jedoch etwas nun ja außergewöhnlichen... Hat jemand eine Idee die mit Sex zu tun hat... Keine Sorge bin nicht schwanger nur freie Autorin...

Danke, schon mal im Voraus...

Grüße Sybille

Gast

Hmm klassischer Lucifer? xD

Gast

Servus
Danke für die tolle Idee wir werden unser Kind Belial nennen da hässlich ist

Noch einen schönen Tag

Gast

Wie wäres mit Scherdomaster er ist der Herrscher der Unterwelt, er trägt ein riesiges Geweih hat rote dunkele Augen,er sieht wie ein 2 Meter groß Skelett aus mit Geweih und er besitzt Schatten Stärke

Gast

Hey Wie wäre es den mit Venizelos?
Denn Namen gibt's wirklich hat aber leider keine so richtige bedeutung, stammt aus dem griechischen und hat doch so finde ich einen mystischen klang. Mag ich irgentwie, Vieleicht schreib ich auch mall ein Buch falls ihn niemand benutzen will

Gast

Lavera
Ashen
Dexter
Zac

Google doch einfach welche, brauchte auch welche für ne Geschichte o.0

Gast

Rakshasa - Beschädiger

Novemberesque

Lamashtu, die altbabylonische "Kindbettdämonin", welche eine Überpopulation der Menschen verhindern sollte, fehlt hier noch.

Gast

Hallo faye
leider kann ich nicht helfen ich selber schreibe aber auch gerade ein buch und bei einer unerwarteten Wendung kam auf einmal eine neue Person dazu sie ist die Tochter vom Teufel und hat noch keinen Namen ....
Also wollte ich fragen ob vielleicht jemand eine Idee hat wie ich die Tochter vom Teufel nennen kann

Gast

Noch ein fehlender Dämonenname
Legion - der Eine der Viele ist

Gast

Hi ich suche gute Namen für einen Roman den ich schreibe ich brauche noch einen Namen für ein Kind des bösen der aber bei den guten aufwächst

Gast

Daemon (ausgesprochen Däimen)
Finde ich klingt gut

Gast

Hey ich bin auf der Suche nach Dämonen Namen Kann mir jemand helfen

Gast

Ja gut, dass kommt jetzt zwar mega spät aber vielleicht hilft es ja auch anderen:

Ayden - Feuer

Akuma - Teufel, Dämon

Kuraiko - Kind der Dunkelheit

Kuro - Schwarz

Akaya - Blutrote Nacht

Kai - Streit, Kampf

Hffe ich konnte irgendwem hier helfen. xD

Gast

Lilith - die Bedeutung sollte man sich mal anschauen

Gast

Das kommt zwar etwas spät, aber ich finde, Nyx klingt cool

Gast

Hallo,
ich suche einen bösen namen mit K.

danke im voraus
lila

Gast

Hey Me,
Du hast garnicht so unrecht Maya hat sogar eine mystische Bedeutung, nämlich. Er bedeuted Nebelschleier.

Achja und die Biene Maja wird mit J geschrieben und befeuted wieder was vollkommen anderes.

Gast

Huhu, ja das Thema ist alt, aber wie wäre es mit Ereskigal?
Das war eine Göttin der Unterwelt. Mehr kannst du in Wikipedia nachlesen😜
Viel Spaß beim schreiben

Gast

Das Thema hier is zwar schon veraltet, aber so ein Buch brauch ja auch ein bisschen Zeit ;)

Mein Vorschlag wäre: Finster

Das "Baby" bei Bugs bunny heisst Finster.
Ich find den Namen irgendwie cool

Gast

Das Thema hier is zwar schon veraltet, aber so ein Buch brauch ja auch ein bisschen Zeit ;)

Mein Vorschlag wäre: Finster

Das "Baby" bei Bugs bunny heisst Finster.
Ich find den Namen irgendwie cool

Gast

Mir fallen jetzt zwar keine namen ein aber weiß einer von euch einen männlichen Namen mit der Bedeutung Schatten?
LG Lucynde

Gast

Hey ich schreibe auch gerade ein Buch und brau he einen Namen für ein scwarzen pegasus hättet ihr da was für mich

Gast

Obscuro (Spanisch für "dunkel")
Arcano (Italienisch für "dunkel")
Tenebrae - Dunkelheit
Thanatos (Tod, griech. Mythologie)

Ich habe auch erst verzweifelt für meine Charaktere gesucht. Es gibt so viele, aber man braucht igendwie eine halbe Ewigkeit um sich zu entscheiden

Gast

Ich schreibe auch gerade ein Buch:) Ich für meinen teil suche kalte Namen wie Casandra, Rebekka, oder Vanessa.
Also nicht falsch verstehen, die Namen gefallen mir, aber wenn ich sie höre denke ich an Eiszapfen. Kennt jemand noch so Namen?

Gast

Fate klingt irgendwie böse,damit bringe ich immer den unheilvollen schatten in verbindung...

Gast

Ich finde Calipso noch schön

Gast

Lolige Geschichte





CASANDRA
BLADY
MARY
CHARIN
LOREANY
PENELOPE
EYENKYUA
LEBREJNa
LIKKEYJOO
VOOLLITI

Gast

Lol ich schreibe gerade auch n Buch. Raven ist voll cool und klingt mystisch. Böse ist er zwar nicht aber ich find ihn gut. :-)

Gast

Hey, die finde ich auch ganz gut:
-Jace
-Lion (der erinnert mich an einen bösen Löwe:) )
-Attica
-Telemon
-Andromache
-Agamemnon
Das sind namen aus der grichuschen mythologie

ps.:Ich schreibe auch gerade ein Buch :D

Gast

Danke Lilith finde ich eh schön:)

Gast

Lilith war einigen Überlieferungen nach eine Kindsmörderin, bedeutet "die Nächtliche" oder sowas..

Gast

Wieso Cassandra? Das war eine sehr kluge Seherin, die das drohende Unheil vorausgesagt hat, sie hat es nicht verursacht. Hätte man auf sie gehört, wäre der Trojanische Krieg anders ausgegangen oder gar nicht erst entstanden. Man hat ihr aber nicht geglaubt und sie weggesperrt.Cassandra ist also ein positiv besetzter Name.

Gast

Danke Erik ist super!;)

Gast

Ich finde Erik böse
Keine Ahnung wieso. Seid mir nicht böse ja

Gast

Okey, kein Ding! ;) Mir fällt gerade noch "Thekla" ein, ich glaub das bedeutet nichts böses, aber es erinnert halt an die Biene Maya Spinne! ;)

Gast

Danke Kate

Cassandra
Irial
Persephone

Finde ich cool

Danke und Lg

Guten Rutsch Faye

Gast

Passend finde ich: ( auch wenn sie wahrscheinlich nicht die richtige Bedeutung haben )

Damon
Cassandra
Blaise
Draco
Irial
Lucian
Ostara
Persephone
Quirina
Zephyra

Ich hoffe ich konnte helfen
LG Kate

Gast

Danke Me,Cyr und Fabienne !

Ich schreib mal die die mir gefallen auf:

Balor (gesprochen Baylor): Das böse Auge
Chernobog: Scharzer Gott, dunkler Gott
Leviathan: Der sich windende, schlange aus dem meer, krokodil

FEUER:
Aaden, Aazar,Adara,Adena, Dylara


- Tala (Schattendämon)
- Rhonda (Königin)
- Shereena (wird vom bösen beschützt)

Lg und guten Rutsch
Faye

Gast

BÖSE:

Balor (gesprochen Baylor): Das böse Auge

Belial: der böse

Bera: Sohn des Bösen

Chernobog: Scharzer Gott, dunkler Gott

Desdemona: unheilbringen, Frau von bösem Geschick

Jaga: Das alte Weib, die böse Hexe

Leviathan: Der sich windende, schlange aus dem meer, krokodil

Richarda/Ricarda: althochdeutsch: kühn und mächtig, hart und stark, Zauberin



FEUER:
Aaden, Aadish, Aazar, Adar, Adara, Aden, Adena, Adine, Adir, Aideen, Dinora, Dylara, Nuriel, Nina, Madox, Hexa (hüterin des feuers)

Gast

Bitte ;)

habe hier noch ein paar:
- Oni (böser Geist)
- Tala (Schattendämon)
- Yasha (Dämon)
- Rhonda (Königin)
- Belial (Dämon)
- Kesar (Dunkelheit)
- Yami (Dunkelheit)
- Akuma (Teufel)
- Seyithan (Teufel)
- Shereena (wird vom bösen beschützt)

Gast

Wow danke Fabienne!!
Aaden
Fulvia
Valdis

Toll
Lg Faye

Gast

Ich bins nochmal hab noch ein bisschen gesucht, hier noch ein paar...

- Aaden (Feuer)
- Agir (Feuer)
- Agni (Feuer)
- Fulvia (Feuergöttin)
- Hera (Göttin der Ehe und Familie)
- Bozic (kleiner Gott)
- Delano (dunkel)
- Jamini (Nacht)
- Valdis(Totengöttin)

ich finde Delano und Jamini noch schön ;)
lg

Gast

Hier mal drei Beispiele...
- Azula ( Dämon )
- Akito ( kleiner Teufel )
- Shaitan ( Satan )

Gast

Fayn...
Der war gut......

Gast

Achja und vielleicht auch noch Namen für Götter/Göttinen

  • 1

Zeige Antworten - von 79

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leon oder Lion?

Hallo zusammen! Unser Wirbelwind Phil Bennet(5) erwartet mit voller Vorfreude das erste von noch zwei gepla...

Emilias

Wie findet ihr diesen Jungennamen, den ich hier gerade gefunden habe? Findet ihr ihn vergebbar? Über Koment...

Chessna?

NEIN, das ist keine verarsche wie gleich einige von euch sagen werden. ich (32) habe damals den namen CHESS...