Mein Mann will noch ein Kind...

Gast

Hey, ich bin Lara (33) und bin vierfache Mutter. Ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem mit meinem Mann. Vor 2 Monaten kam unser 4. Kind zur Welt, es ist ein Junge und er heißt Jacob. Unsere 3 anderen Kinder sind Lina (4), Benjamin (3) und Mattis (22 Monate). Nun redet mein Mann Arwen (35) schon wieder von dem nächsten Kind und will, dass ich auf Verhütung verzichte. Ich habe aber momentan genug Streß mit den 4 Kindern, da mein Mann viel arbeitet und mich oft alleine lässt. Zwar hilft mir manchmal meine Mutter, aber das geht auch nicht immer ...
Natürlich liebe ich meine Kinder und ich will nicht ohne sie sein aber ich denke nicht, dass ich momentan die Kraft habe, noch eines zu bekommen. Seit Jacobs Geburt habe ich 10 Kilo abgenommen, da ich teilweise nicht mal zum Essen komme. Ich bin meistens die halbe Nacht wach weil Jacob oder Mattis wach sind, um 7 bringe ich Lina in den Kindergarten, Benjamin in die Spielgruppe und beschäftige die beiden Kleinsten. Zu Mittag hole ich die Großen wieder ab und muss den ganzen Nachmittag für alle da sein. Für noch ein Kind fehlt mich wirklich die Zeit und die Kraft, doch wie sage ich das meinem Mann?

Antworten

Gast

Welche Mama mit 6 bzw 7 Kindern hat Zeit und Nerv so einen langem Text im Internet zu posten. Und als Fazit: "Trennt Euch von Eurem Mann, wenn ihr zu oft schwanger werdet!"
Das ist ja der größte Schwachsinn ever.
Schreib lieber ein Buch statt Pseudo-Reality in Foren, wo echte Leute ihre Sorgen und Fragen schreiben.
Und Arwen, Schätzchen, ist sicher nicht der Vorname Deines Mannes. Ähm, Ex-Mannes, sondern eine weibliche Figur aus Herr der Ringe.
Und noch was: Wer um alles in der Welt posaunt Namen und Alter der ganzen Familie in die Welt!?
Sehr sehr schlechter Fake.
Echt jetzt.

Gast

@ lena und lara
ich verstehe das problem.
mein mann verbietet mir auch zu verhüten.
ich habe ebenfalls erst im april eine tochter entbunden und bin schon wieder schwanger (bin zum 5. mal schwanger, bin allerdings auch erst 22!)

johannes und emily mit annabelle, lavinia, sara, daniel und baby

Gast

Herrje, mein alter Thread... Ich möchte euch erzählen, wie es weiterging, um einigen Frauen klar zu machen, dass man sich durchsetzen muss.
Ich war damals bereits wieder schwanger, als ich die PE erstellt habe, muss ich schon in der 11. oder 12.SSW gewesen sein. Am 27.07.2013 kam mein 5. Kind Emelie zur Welt, ein wahrer Engel, aber dennoch wollte ich kein weiteres Baby. Ich habe mich aber breit schlagen lassen und so kam im Mai mein Sohn zur Welt und ich, vor nicht mal 12 WOchen entbunden, bin erneut in der 5. Woche schwanger.
Als ich es vor 3 Tagen erfahren habe, dass ich nun das 7. Kind erwarte, habe ich mich ENDLICH von meinem Mann getrennt, denn es soll keinesfalls noch ein achtes werden!
Es ist momenten sehr schwer für mich... Aber ich hätte es schon eher tun müssen!
TRENNT EUCH bei so was und macht das nicht ewig mit! Man kann nicht im Dauerzustand schwanger sein!!

Lara mit Lina, Benjamin, Mattis, Jacob, Emelie, Paul und Baby

Gast

Ich bin Lena (37) und bin gerade mit dem 5. Kind schwanger. Deinen Beitrag habe ich erst jetzt gelesen und kann Dich schon sehr gut verstehen. Mein Mann (41) ist Gynäkologe und Reproduktionsmediziner und warnt mich aber zu Recht immer, daß bei vielen Frauen in meinem Alter die Fruchtbarkeit rapide nachläßt, er möchte deshalb auch daß ich auf Verhütung verzichte, da die Wechseljahre seiner Meinung nach oft früher eintreten als einem lieb ist. Da er sich auch liebevoll um seine Kinder kümmert und auch beide Großeltern uns unterstützen lasse ich meinen Mann gewähren, auch wenn es sehr anstrengend ist, alle 18 bis 20 Monate zu entbinden.

Gast

Einige haben ja hier sehr harte und deutliche Worte gesprochen. Inhaltlich muss ich mich dem aber anschließen. Heimlich sterilisieren und heimlich Pille nehmen, würde ich auch nicht. Er muss es einfach einsehen, das es so nicht geht. Ich weiß nicht, ob du selbst noch Kinder haben möchtest, dann muss er verstehen, dass es so dicht hintereinander nicht weiter gehen kann. Willst du gar keine Kinder mehr, muss er auch das akzeptieren. Hier drängt sich mir auch die Frage auf, die jemand schon gestellt hat, braucht er dich nur für die Fortpflanzung? Kurz, setz dich durch.

Gast

Nee,keine Sterilisation da würde ich zur Notlieber heimlich die Pille nehmen.
Oder eben gerade nicht heimlich, sondern mit einem klaren "NEIN, kommt nicht in Frage" - und Pille weiter nehmen.

Gast

Eine Sterilisation ist eine gute idee!!!so begreift dein mann das du es entgùltig meinst!!

Gast

Dein Mann ist ein absoluter Egoist !!!
Echt wenn ich sowas höre...kriege ich steh Haare!!So ein Arschloch!!Ich würde ihm was Erzählen..Der könnte mich kreutzweise.so was Egoistisches Mag ich Überhaupt nicht!!
Seid ihr noch Glücklich??!wenn er redet könnte man meinen er bräuchte jedes mal was neues in der Familie damits nicht langweilig wird!!Oder ist er total anhänglich und will dich sich an ihm binden das du nicht mehr arbeiten gehen kannst etc,,Wenn du mich fragst ist das liebe??Nein er nutzt dich als Gebärmaschine !!!!!Du bist eine starke frau und schaffst dein leben auch alleine.Vielleicht findest du ein netten Mann der dich mit 4kindern so nimmt wie es ist!!alles liebe

Gast

Hey, ich bedanke mich erst mal für alle Ratschläge. Mein Mann stammt selbst aus einer Familie, in der es viele Kinder gibt. Er hat 4 Geschwister und einen Stiefbruder, seine Geschwister haben auch alle mindestens 3 Kinder. Ich hingegen habe keine Geschwister und bin es daher auch nicht gewohnt in so einer riesigen Familie zu leben.
Am Wochenende packt er auch mit an, füttert Jacob und spielt mit Lina und Benjamin Fußball oder mit Mattis mit Bauklötzen. Aber unter der Woche kann ich mich gar nicht auf ihn verlassen, wenn er heimkommt ist er total geschafft. Ich verstehe das auch, er ist Chef einer Lagerhallenvermietung und Exportfirma, er hat knapp 40 Angestellte und muss alles prüfen. Aber ich habe gar kein Leben mehr, treffe kaum Freundinnen, ziehe mich nicht mehr schön an, weil ich mich meistens anpatze oder bekleckert werde oder mach mir mal nen Tag in der Stadt. Ich hab auch schon gesagt, dass mir das jetzt zu viel wird und dann meinte Arwen, dass sich das rasch einspielen wird und das mir das nur so vorkommt, weil Jacob noch so klein ist. Ich hab auch überlegt, mich sterilisieren zu lassen ...

Gast

Dich nur zum Kinder auf die Welt bringen ?

Gast

Frag ihn doch einmal, warum er soviele Kinder haben möchte? Lass ihn ab sofort am Wochenende alles machen. Lass ihn nachts aufstehen und halte Dich aus allem raus. Er soll einkaufen, kochen, putzen, die Kinder versorgen und bespassen, Tag und Nacht. Sag ihm, Du brauchst das Wochenende zu Erholung von dem Stress der Woche. Mal sehen, wie er dann zu einem weiteren Kind steht. ;)

Gast

Dein Mann ist in meien Augen ein totaler Egoist.Mein Mann würde sofort sehen wenn ich an meinem Limit wäre.Echte Liebe spürt so etwas.Binn froh so einen Mann zu haben.

Gast

Liam immer mit seinen Film-vergleichen xD

Gast

Dein Mann heißt wie eine weibliche Person aus Herr der Ringe?

Gast

Eine ganz simple lösund lass dein mann mal einen halben tag mit den kids alleine sag den omas etc bescheidt das keiner kommt um ihn zu helfen.so sieht er was du fùrn stress hast!!Rede mit ihm in ruhe 4Geburten reichen echt f.ein körper!!macht ein romantischen abend und redet in ruhe.Oder findet kompromisse wenn du auch noch eins haben magst so in 3-4Jahren.Dann sind die anderen Grösser.Ich kann dich verstehen also nach 4kindern würde es mir auch reichen!!Und ein Nein muss er aktzeptieren!!!!!!

Gast

Kannst du ihm nicht vorschlagen noch ein bisschen zu Warten? Vllt. ein Jahr? Dann ist Mattis schon ein bisschen älter und kann in den Kindergarten und du kannst dich um Jacob und das Baby kümmern.
So schnell hintereinander Kinder zu bekommen ist ja auch anstrengend und so.
Ich würde noch ein bisschen warten. Auch den Kindern zuliebe. Denn wenn du in 9 Monaten schon das nächste Kind bekommst kannst du dich weniger um Jacob kümmern.
Meine Eltern haben mich und meine Geschwister im 3-Jahres takt bekommen. Als meine große Schwester in den Kindergarten konnte kam mein großer Bruder und als er in den Kindergarten ging ich. Als ich in den Kindergarten ging kam dann mein kleiner Bruder.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Pax bekommt eine Schwester.

Hallo. Nach unserem Sohn Pax Eliah(fast4) bekommen mein Mann Ralf und Ich Ende Februar eine Tochter.. Leide...

Bombastus?

Ich finde den Namen sehr schön, sehr energiegeladen und explosiv, die Inkarnation von Stärke und Selbstbewu...

Unsere Drillinge sind da!

Hallo zusammen! Uf die letzten Tage waren anstrengend, aber jetzt bin ich endlich wieder zu Hause und kann ...

Carla?

Guten Abend, ich bin Theresa, 36 Jahre alt, und werde im Februar 2011 zum vierten Mal Mama. Mein Mann und i...