Sehr seltene Jungennamen- Wer kennt einen schönen?

Gast

Hallo ich bin Emma und 30 Jahre alt. Mein Mann Julian und ich haben schon drei Kinder und erwarten jetzt unser viertes Kind:) Wir sind beide Fans von sehr exotischen Namen die fast keiner trägt. Unsere beiden Töchter haben sehr exotische Namen und unser ältester Sohn heißt Liam. Nun brauchen wir einen Namen für unser kleines Nesthäkchen:) Bei den anderen 3 ist es uns nicht so schwer gefallen. Die beiden Mädchennamen haben wir beinahe sofort gefunden und Liam haben wir im Radio gehört:) Aber für unseren kleinen Schatz finden wir bis jetzt einfach keinen passenden Namen! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Bitte keine häufigen Namen vorschlagen, am Besten welche die kaum jemand kennt:) Vielleicht könnt ihr uns ja helfen:)
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Emma

Antworten

Gast

Meine heißen Delia und Cailan (käilen)gesprochen

Gast

Also BARAN bedeutet HAMMEL auf Russisch.
Nennt euren Kind lieber nicht so...

Gast

Ja also ich finde am besten Lancelote und kann ihn euch nur empfehlen
Ein schöner name is auch otto oder hensel und solche namen

Gast

Gweni

Gast

Meine Söhne heißen einmal Maron und der andere Tyron

Gast

Hallo.. wie findet ihr die Namen Shane oder Lucian ?? Hab Bedenken wegen dem sogenannten "Kevinismus" ..... oder kann jemand mir noch Namen für nen Jungen nennen.. Sollte international sein - Danke

Gast

Lancelot

Gast

einfach oben (also auf der homepage von baby-vornamen.de auf EXTRAS klicken, NAMENSTAGE!!
Für jeden Monat sind sehr viele, auch sehr viele seltene Namen (!) aufgelistet!!

Viel Glück!!!

Gast

Cyrill (von Cyriacus abgeleitet) Aussprache "Sürill"
Hilarius
Cecilian
Aegidius
Achatius

google mal nach den "Hl.14 Nothelfern" --> da sind sehr seltene Namen dabei!!!

Gast

Hallo Emma
Meine Ideen sind
Levi
Frederik
Janne
Lenox
Mika
Leandro
Kakù (kakuuu ausgesprochen )
Lorenz
Iven
Bensta (Bens-ta ausgesprochen)

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen die Namen eurer Kinder gefallen mir sehr gut

Gast

Dankeschön für eure Vorschläge:)
Ja ... ich weiß aber wir fanden den Namen eben sehr schön. Ein paar Namen stehen jetzt auf meiner Liste vielen Dank:) Und diese sind:
Milo
Jaron
Mikah
Lir
Danke:)
Ja Anja ich mag die Trendnamen nicht sooo gern...:)

Gast

Yves, Lir, Vin

Gast

Ich finde Jaron auch schön aber am besten finde ich ihn mit nur einem a

Gast

Jeldrik ist doch ein seltener und schöner Name!!

Gast

Phönix , Lenox , Zacharias , Xavier/xaviar, Quentin, Timon, Quirin, milo

Lima ist ja leider nicht mehr so selten :( wir wohnen in einem kleinem Dorf wir haben hier alleineschon 6 - 7 Liam's wir wollten auch erst den großen liam nennen aber das waren uns dann zu viele hier ;)
Lg Elenia und Jonas mit Leon (Oscar)5 und Louis (Henri)4 +Baby Emilia im Bauch

Gast

Hat die Autorin von The Hunger Games den Namen Katniss nicht zuerst verwendet?
Im englischen Sprachraum gibt es ja eh viele Namen, die von Pflanzen abstammen, aber Katniss hat Suzanne Collins ins Leben gerufen.
Jetzt lief natürlich auch THG in den Kinos an und plötzlich tummeln sich hier Katniss'e.
War doch auch schon bei Twilight so, dass dann plötzlich auf dieser Site die Kinder plötzlich alle Namen hatten, die in den Büchern/Filmen vorkamen.

Gast

Dankeschön:) Wir werden schon was finden:)
Vielen Dank für deine Hilfe und alles:)
Gute Nacht:)

Gast

auf alle Fälle alles Gute für euch! gehe jetzt ins bett...gute nacht

Gast

die seite heißt nameberry.com
und dann cool unusual boys names

Gast

Okay danke für deine Hilfe:)
Vielleicht finde ich ja auch einen Namen der sich den anderen Geschwister Namen ein bisschen anpasst aber das muss nicht sein.

Gast

ich hab kein buch zur hand, habe aber eben bei google "weird names" eingegeben. Die bedeutungen standen dabei...bei den meisten. Vielleicht gefallen dir da andere noch besser...

Gast

also von baran weiß ich, dass es regen heißt. aber positiv gemeint also im sinne von segen...
Musira ist ein Paradieswind (im Islam)

Gast

Wenn es dich nicht stört nachzusehen...was bedeuten denn die Namen?:-)

Gast

Danke ein paar davon sind ganz süß:) Ich frage später mal meinen Mann

Gast

ach so, und jotham

Gast

Fallen dir vielleicht ein paar Namen ein deren Bedeutung du sehr schön findest und die nicht so häufig sind? Du hast Recht wenn sie zu selten sind klingen sie nicht mehr so schön.

Gast

jetzt hab ich noch ein paar nette gefunden
breccan
calix
cashel
phelan
nicandro

Gast

Ja ich weiß das mit der Bedeutung des Namens Mallory habe ich erst erfahren als meine Tochter schon so hieß:( Ich hätte früher nachgucken sollen das weiß ich aber dann wollte und konnte ich den Namen auch nicht mehr ändern:( Danke für den Tipp:)

Gast

Ja ich weiß es ist sehr schwer solche Namen zu finden...:/

Gast

noch was...
ich persönlich finde die Bedeutung der Namen sehr wichtig. Wichtiger als Seltenheit oder Klang...Mallory bedeutet "die Unglückselige"...das ist doch schade.

Gast

Nein wir finden den Namen Katniss einfach so sehr schön nicht nur weil ich ein Hunger Games Fan bin:)
Aber vielen Dank Lisa und bieb.
Die Tribute von Panem Filme gab es als meine Tochter geboren wurde noch gar nicht. Sie ist fünf Jahre alt:)

Gast

ram
rouwen
so jetzt weiß ich nichts mehr

Gast

wie wärs mit baran

Gast

was sind denn hunger games

Gast

musira

Gast

Meine beiden Töchter heißen Mallory und Katniss:)
Sie sind 4 und 5. Liam ist 6 und für unser Baby fehlt der Name. Wir haben schon überlegt ihn Prem zu nennen aber wir wissen es einfach nicht:(...

Gast

Wie sind die Namen deiner beiden Töchter? Vielleicht ist es dann ein wenig einfacher zu sehen, was ihr so mögt.

Lg

Gast

Leider war jetzt nichts dabei was mir besonders gefällt aber ich danke dir trotzdem Sum:) In die Richtung Namen soll es nämlich auch gehen. Vielleicht fällt dir ja noch etwas ein:)
Emma

  • 1

Zeige Antworten - von 53

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schildkröten-Namen(2)

Ihr kennt mich bestimmt aus meiner alten PE Schildkröten-Namen. Nach langem warten hab ich mich endlich für...

EHEC

Austausch für alle muttis die sich darüber gedanken machen grad da jetzt ja gesagt worde das die infektion ...

Namen bewerten

Hallo, bitte bewertet die Namen: Milo Romeo Louis Nico Delilah Lela Nahla/Nala Rose Danke, LG Ana