!!! Spiel !!! Buchstaben kombinieren

Gast

Hi Leutz!
Hätte mal wieder bock auf ein Spiel, ihr auch?
Ganz primitiv, endbuchstabe= Anfangsbuchstabe des nächsten Namen?
Bsp.
Catherine- Elisabeth- Hannes...

Start Name:
Mina

Antworten

Gast

Elon

Das ist ein Name aus Israel der besonders gerne an Jungen vergeben wird die um den 15. Schevat geboren werden. In Israel ist das ein besonderer Feiertag an dem man Bäume pflanzt und der auch "Neujahr der Bäume" genannt wird. Und da genau heute am 4. Februar 2015 in Israel dieser Feiertag begangen wird und Undine zufällig auf E endet habe ich die Gelegenheit genützt und diesen Namen vorgestellt.
Der Name ist eine Form von Alon und bedeutet Eiche. Die zu Elon gehörenden Mädchennamen sind Alona und Alonit.

Gast

Undine

Gast
Gast

Hamisi

Das ist ein Name aus Tansania. Er wird dort vor allem in der Suaheli sprechenden Bevölkerung an Jungen vergeben die an einem Donnerstag geboren werden und ist vom Wort für Donnerstag (Alhamisi) abgeleitet. Und da heute Donnerstag ist und Emmerich zufällig auf H endet habe ich die Gelegenheit genützt und diesen Namen vorgestellt.

Ein an einem Donnerstag geborenes Mädchen würde man Mwanahamisi nennen. Mwana bedeutet auf Suaheli "Kind", also ist eine Mwanahamisi ein Donnerstagskind.

Gast

Emmerich

Gast

Danasabe

Der Name wird vor allem im Volk der Hausa von Nigeria an Jungen vergeben die an einem Samstag geboren werden. Und da heute Samstag ist und Astrid zufällig auf d endet habe ich die Gelegenheit genützt und diesen Namen vorgestellt.

Mädchen, die an einem Samstag geboren werden nennt man dort Asabe oder Assibi.

Gast

Astrid

Gast

Ninotschka

Gast

Neo-Leon

Gast

Dornröschen

Gast
Gast

Aschenputtel

Gast

Neo

Gast

Asdtrid

Gast

Elyve

Gast
Gast

Yamb

Gast

Hannah

Gast

Sabeah

Gast

San

San ist ein Name aus Myanmar (Birma) und wird fast wie Sa ausgesprochen. Der Laut des ersten Buchstabens ist ein Hinweis auf den Wochentag der Geburt. S ist dem Dienstag zugeordnet. Und da heute Dienstag ist und Felicitas zufällig auf S endet habe ich die Gelegenheit genützt und diesen Namen vorgestellt.

Viele Eltern gehen in Myanmar zu einem buddhistischen Mönch oder Astrologen wenn sie ein Kind zu benennen haben. Dieser sucht im 8-tägigen birmanischen Mondkalender die Buchstaben, die dem Wochentag zugeordnet sind und schafft einen Namen, der dem Kind Glück bringen soll. Man glaubt, der Name sei entscheidend für das Schicksal eines Menschen. Wenn nun der Namensträger der Meinung ist sein Name bringe ihm kein Glück so kann er ihn ändern. Familiennamen gibt es dort nicht. Man spricht sich mit Höflichkeitsformen und dem Namen an, auch in der Familie und auch sogar unter Kindern. Eine kleine San wird mit Ma San angesprochen, als Erwachsene mit Daw San. Ein kleiner Junge ist ein Maung San und wird später zum U San.

Gast

Felicitas

Gast

Astrid

Gast

Neo

Gast
Gast

Ich war zu schnell....

Gast

Asta

Gast

Ricci

Gast

Oscar

Gast

Oh ich war zu langsam,


dann nehme ich eben:

Liah

Gast

Durcheinander

Gast

Dana

Gast

Astrid

Gast

Oleg

Gast

Elul

Aussprache: Elule, mit kaum hörbaren e am Ende. Der Name kommt aus Israel, wo es auch möglich ist Kinder symbolisch nach der Zeit zu benennen, in der sie geboren wurden, also nach Jahreszeiten, Monaten oder hohen Feiertagen. Elul ist der letzte Monat im jüdischen bürgerlichen Kalender und fällt ungefähr in die Zeit Ende August/Anfang September. Und da wir gerade in dieser Jahreszeit sind und Etienne zufällig auf e endet habe ich die Gelegenheit genützt und diesen Namen vorgestellt. Es ist ein Name für Jungs, Mädchen heißen Elula.

Gast

Etienne

Gast

Oscar

Gast

Neo

Gast

Dornröschen

Gast

Einhorn

Gast

Neo

Gast

Ellen

Gast

Elias

Gast
Gast

Hotzenplotz

Gast

Amélie

Gast

Zacharias

Gast

Astrid

Gast

Asta

Gast

Selana

Gast

Etienne

Gast

Oie (ISt wirklich ein Name)

Gast

Neo

Gast

Neo Leon

Gast

Einhorn

Gast

Aschenputtel

Gast

Yvette

Gast

Neo

Gast

Astrid Alin

Gast

Kwadwo

Kwadwo ist ein Name aus Ghana, wo es in weiten Teilen der Bevölkerung der Brauch ist, Kinder nach dem Wochentag zu benennen, an dem sie geboren wurden. Kwadwo bedeutet: an einem Montag geboren. Da heute Montag ist und zufällig Nepomuk auf K endet habe ich die Gelegenheit genützt und diesen Namen vorgestellt. Es ist ein Name für Jungs.

Gast

Nepomuk

Gast

Hannah

Gast

Nein

Gast

Neo-Leon

Gast

Dornröschen

Gast

Alice

Gast

Olivier

Gast

Nurredin

Gast

Einhorn

Gast

Asta

Gast

Eve

Gast

Ellen

Gast

Astrid

Gast

Ragnhild

Gast

Oscar

Gast

Neo

Gast

Aschenputtel;)

Gast

Dornröschen

Gast

Astrid

Gast

Rasputin

Gast

Ylaja

Gast

Astrid

Gast

Quantanamera

Gast

Akisooq

Gast

Nils-Giácomo

Gast

Agaton

Gast

Muria ^ ^^

Gast

Fabienne

Gast

Oscar

Gast

Thilo

Gast

Einhorn

Gast
Gast

Ole

Gast

David

Gast

Astrid

Gast

Ira

Gast

Yenni

Gast

Dorothey

Gast

Edelgard

Gast

Fèlicite

Gast

Olaf

Gast

Nils-Giàcomo

Gast

Can

Gast

Obama

Gast

Americano

Gast

Lana

Gast

Daniel

Zeige Antworten 1-250 von 677

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name?

Ich habe hier mal ein paar Namen, die mir sehr gut gefallen. Gebt bitte für jeden Namen eine Note von 1-6. ...

Namensbewertung

Vielen dank für die namen war aber noch nicht das richtige dabei beim letzten mal. Wir suchen einen Jungenn...

Elios?

Hallo, ich bin jetzt im achten Monat Schwanger und bekomme bald meinen kleinen Prinzen. Ich habe zwar schon...

Namen bewerten

Hallo, Meine Frau und ich bekommen in ca. 3 Wochen Nachwuchs was es wird wissen wir noch nicht!Wir haben je...