Endlich eine Schwester für Hanna!

Gast

Am 02. April 2014 um 14.30 Uhr erblickte endlich unsere geliebte zweite Tochter

Mona Sinja Josefine

das Licht der Welt!

Nach unserer Tochter Hanna Liliane (7) haben wir uns nichts mehr gewünscht als eine zweite Tochter. Nun dürfen wir endlich unser Mädchen, das genauso perfekt ist wie Hanna, in unseren Armen halten!

Mona und Hanna sind unser ganzer Stolz und wir sind überglücklich.
Nachdem nach Hanna unsere beiden Söhne (5 und 2) geboren wurden, waren wir sehr enttäuscht und haben uns deswegen noch für ein viertes Kind entschieden. Beim letzten Versuch hat unsere Prinzessin Hanna nun endlich ihre kleine Schwester bekommen!

Unsere Hanna freut sich riesig und wenn sie glücklich ist, sind wir es auch.

Meine Eltern, Schwiegereltern, Freunde und Verwandte wissen, wie unglaublich stark unser Wunsch nach einem zweiten Mädchen war, und freuen sich deswegen umso mehr, dass wir nun endlich komplett sind.

Amelie und Franz mit Hanna, Mona, Valentin und Oliver

Antworten

Gast

Ob nun Töchter oder Söhne, Kinder haben folgende Gemeinsamkeit: Sie sind alle Menschen. Kein Mensch ist allein aufgrund des Geschlechts besser oder schlechter als der andere. Und Töchter sollten auch nicht als Prinzessin erzogen werden. Das klingt, als wären sie das vorgeschobene (hübsche?) Aushängeschild, das die eigenen Unzulänglichkeiten verbergen soll. Einfach nur rückständig.

Gast

Ich weiß gar nicht warum man A. beneiden soll, in dieser Familie beneide ich niemanden.

Gast

Ganz schön wäre es wenn die perfekte H. in 7 Jahren "asozial" wie A. sagt, nach Hause käme - nämlich schwanger, ich glaube dann wäre die Familiensituation richtig lustig.

Gast

liebe amelie,
bitte suche dir und deinen söhnen hilfe !
deinen beiden gehts es sicher nicht gut so. eine tamu kann die echte mutti nicht ersetzen.
mona und hanna sind nicht mehr wert als valentina und olivia :(

emma & julia (zwillinge)

Gast

Nach meiner Tochter hatte ich zwei Fehlgeburten. Jetzt erwarte ich endlich das zweite Baby und hoffe, alles klappt. Ich kann dich nicht verstehen, Amelia.

Dana und Luis mit Floriane (13.03.2003) und Baby (ET 12.08.2014)

Gast

ich dich nicht verstehe
du lieben deine bambinis nicht?
ich nicht verstehe
kinder sind geschenk gottes

Giulia mit Francesca, Angelo und Valentina

Gast

Ich bin wirklich neidisch... Habe nur ein Kind und wünsche mir sehnlichst ein zweites... Und du bist traurig, weil zwei von vieren nicht dein Wunschgeschlecht haben...

Inga und David mit Lilli Inga Marie (12. September 2000)

Gast

Ja, ja, da spricht der Neid auf meine tollen Töchter. Hast du selbst nur Söhne? Dann kann ich deine Frustration verstehen.

Amelie, Franz, Honey Hanna, Monaschatz und Buben

Gast

Wer ist denn hier wohl das Kind? Man merkt, dass wieder Ferienzeit ist.

Gast

Passt auf, was ihr sagt, ihr Kinder.

AMELIE mit zwei PERFEKTEN Kindern und einem PERFEKTEN Ehemann
+ Söhne

Gast

Mir werden sich jetzt immer die Nackenhaare aufstellen, wenn ich das Wort perfekt und das Wort Amelie lese.

Gast

Kann man deine Söhne eigentlich auch adoptieren?

Gast

Ich finde den Charakter eines Menschen wichtiger als sein Geschlecht.

Gast

Therapie habe ich nicht nötig. Bei uns läuft alles perfekt.

Amelie mit ihrem Schatzi Franz, Spätzchen Mona, Herzelein Hanna und V. und O.

Gast

finde deinen Zug ehrlich gesagt aber nicht ok, Ameli.
eig muss eine Mutter alle Kinder GLEICH dolle lieb haben.
habe meinen Sohn in eine Pflegefamilie gegeben und mache jetzt eine Therapie, um ihn annehmen zu können. mache da auch gute Fortschritte.
ich habe so eine Abneigung gegen ihn, da ich von meinen vier Brüdern als einziges Mädel nicht gut behandelt wurde und auch von meinem stiefvater net
das projeziere ich auf fabian
der null dafür kann

Aber wie gesagt, ich mach THERAPIE und schau, dass das wird, denn Fabian kann ja nix dafür

Josie mit Fabian und Mila

Gast

Danke, Josie, für die Unterstützung. Ich liebe aber meine Söhne auch...

Amelie mit Mann, Engeln und Söhnen

Gast

Ich kann Amelie verstehen.
Habe vor zwei Jahren Zwillinge bekommen und liebe meine Tochter insgeheim auch mehr als meinen Sohn.
Denke, das ist normal.

Josie mit Mila und Fabian

Gast

Mein Ehemann ist genauso perfekt wie meine Töchter. Unsere Familie wäre ohne V. und O. perfekt. Aber auch mit den beiden ist alles wundervoll, denn in der Kita kommen sie prima klar und sie sind auch nicht sehr anspruchsvoll.
Franz unterstützt mich in allem, was ich tue.

Amelie mit perfekter Familie + 2 Söhne

Gast

Amelia,
deine Söhne sind doch aber auch dein Fleisch und Blut.
Oder?
Was sagt dein Mann dazu?
Sofia mit Yvonne

Gast

Sie müssen gar nichts tun, sie sind einfach perfekt, weil sie meine über alles geliebten Töchter sind, die ich für immer vergöttern werde.
Meine Söhne sind eben einfach nicht so perfekt, aber wie gesagt, sie werden anderweitig betreut.

Amelie & Franz mit der wunderschönen Hanna, der atemberaubenden Mona sowie Valentin und Oliver

Gast

Boah ey !
wieso verdammt sind deine töchter perfekt?und für deine söhne gibts dann tamu und kita....

lilly felicia

Gast

Süß, dass ihr scheinbar so neidisch seid auf meine perfekten Töchter, dass ihr euch einreden müsst, dass ich mir alles ausdenke.
Vielleicht werdet ihr ja auch irgendwann Eltern von einer Prinzessin und einer Fee!
Nicht jedes Kind ist so perfekt wie Hanna und Mona, aber keine Sorge, dafür gibt es dann Tamus und Kitas.

Das wird schon!

Amelie mit Traumprinz-Ehemann, perfekten Märchenprinzessinnen und O. und V.

Gast

Echt jetzt Leute! "Amelie" und ihre teenager Freundinnen halten sich gerade den Bauch vor lachen, weil Ihr Euch auf diesen Fake einlässt.

Gast

Warum regt ihr euch über die kleine amelie auf? Nette geschichte, die sie sich da ausgedacht hat, bravo! Die kleine amelie lacht sich über eure kommentare schlapp. Keine Hobbies kleine amelie?

Gast

Sie haben eine Tagesmutter, die sie liebt, bekommen aber alle paar Wochen eine neue, damit sie sich nicht dran gewöhnen. An die Liebe, die armen.

Gast

Ich habe drei Kinder: Maximilian (15), Nikolas (13) und Carolina (6).
Ich wollte immer eine Tochter haben, aber liebe meine Söhne genauso.
Als Carolina geboren wurde waren wir alle sehr glücklich. Trotzdem liebe ich alle drei.

Gast

... und den anderen, die Gott sei Dank für ein paar Tage ganz weg sind. Wahrscheinlich sind sie im Kinderheim oder werden schon von der Jugendfürsorge betreut.

Es ist einfach nur furchtbar, was man hier zu lesen bekommt.

Oder hast du eine Wette abgeschlossen, wer die meisten Kommentare bekommt. Da hast du ja voll gepunktet mit deinen unmöglichen Ansichten und deinem unmöglichen Verhalten deinen Jungs gegenüber.

Lass doch mal den perfekten Ehemann zu Wort kommen. Ich würde gern mal aus Sicht von deinem perfekten Ehemann und geliebten Franz erfahren, wie ihr darüber denkt!

Gast

Krass, jetzt bekommen die Jungs auch noch ständig andere Bezugspersonen vorgesetzt. Damit sie sich ja nicht an jemanden gewöhnen. Spätestens in der Pubertät wird es Mord und Totschlag geben, dann lassen sich die Jungs so ein Verhalten nicht mehr gefallen. Die werden garantiert völlig ausflippen.

Gast

ja, war ein unfall.
habe zoé mit 13 bekommen.
es ist sauschwer, echt
aber meine mama und mein papa und meine geschwister helfen und auch die hebi
würde meine tochter nicht mehr missen wollen

Gast

Mit 14 ein Kind, Finja?

Gast

Habe vier Schwestern. Nie wurde eine bevorzugt

LG

Gast

ich bin 14 und erkenne schon, dass das net ok is

finja mit zoé jane (2 monate alt)

Gast

Ja, die Jungs haben eine Tamu.
Bekommen aber alle paar Monate eine andere, damit sie sich nicht zu sehr dran gewöhnen.

Amelie und Franz mit Hanna und Mona

Gast

Bin mit dem Handy on. Meine Mona schläft und Hanna ist bei einer Freundin.

Die Jungs sind für ein paar Tage ganz weg!

Amelie mit einem perfekten Ehemann, einem zauberhaften Baby, einer reizenden Prinzessin und den anderen

Gast

Sage ich ja, die Tagesmutter ist die eigentliche Mutter der Jungs, zumindest vom Gefühl der Jungs her, werden sie von ihrer Tagesmutter sicher liebevoller betreut werden, als von ihrer Mutter. Meine Mutter ist samt ihrer Geschwister auch so aufgewachsen, da sich meine Oma um das Geschäft ihres Mannes mitkümmerte.

Gast

Einen Sohn liebt man wie eine Tochter. Ist das gleiche in Grün :)

Paola mit Felix, Pablo und Sara

Gast

Für eine Mutter, die so viel Stress mit ihren vier Kindern hat, hast du aber erstaunlich viel Zeit, hier permanent zu zu antworten. Aber wahrscheinlich ist gerade die Tagesmutter da.

Oder sind die Buben etwa noch in der Kita und die perfekten Feen-Prinzessinnen schlafen stundenlang, sitzen/liegen mucksmäuschenstill in der Ecke oder werden von irgendwelchen anderen Hilfspersonen versorgt???

Ich habe mehr als genug von deinen Antworten gelesen.

Gast

Ich wundere mich, wie man so viel Zeit mit dieser Auseinandersetzung verbringen kann, wenn man ein wenige Tage altes Baby zu betreuen und zudem noch weitere kleine Kinder hat. Vielleicht ist doch alles erfunden, oder muss sich der 5jährige die ganze Zeit um den 2jährigen kümmern? Vielleicht werden die Jungs zu Hause auch weggesperrt, damit sie das Familienidyll nicht stören? Soll es alles geben...

Gast

Beschränkt? Blabla!

Meinen Söhnen geht es nicht wie Jassi. Sie haben eine Tamu, die sie liebt.

Amelie und Franz mit Kronprinzesschen, Prinzesschen, V. und O.

Gast

tut mir leid, Jassi.

Gast

habe zwei brüder und im gegensatz zu amely waren bei uns die jungs das tolle und ich war nix.
meine eltern waren nicht so, sie waren toll.
doch ich verlor sie mit 5
das war hart
meine brüder und ich kamen zu unserer tante und unserem onkel, die einen eigenen sohn haben
mein cousin und meine brüder waren die stars
ich nichts
ich musste mit 16 in die therapie, habe die erst vor 2 jahren abgeschlossen
bin schon 23

vor einem jahr habe ich geheiratet und meinen sohn bekommen
bin zum ersten mal, seit ich 5 war, glücklich

lg
jasmin und lukas mit louis

Gast

wieso das denn, Jassi?
Tut mir sehr leid
Willow

Gast

denke leider nicht, dass es ein fake ist.

ich wuchs auch so auf. nicht schön ist das...

lg
jasmin

Gast

Was? Verschiedene Unterschriften sind ein Anzeichen für ein Problem?
AHA!
Da hast du was neues entdeckt in der Psychologie!

...

Amelie und Franz mit Prinzessin 1, Prinzessin 2, O. und V.

Gast

nich weil du hanna und moni liebst
sondern weil du die mehr liebt als valentin und oliver

Gast

Bla bla bla ...

Schon allein deine permanent verschiedenen Unterschriften sagen alles aus - psychisches Problem!

Mehr kann, will und werde ich dazu nicht mehr schreiben.

Gast

Mein Mann kann keine Kinder zeugen, künstliche Befruchtung klappte nicht, eine Samenspende wollten wir nicht.
Nun durften wir im Dezember endlich unsere Tochter aus Südafrika adoptieren.

Was ich damit sagen will: Du spinnst wegen des GESCHLECHTS, aber andere können keine Kinder bekommen!

Pia und Sven mit Makkina

Gast

Also ich denke auch: Entweder stimmt hier etwas ganz Gravierendes nicht oder es ist der absolute Aufreger-Fake!

Amelie, wenn ich alle deine Antworten lese, die du heute hier gegeben hast, dann denke ich, dass du unbedingt zum Psychologen gehen solltest. Und wenn deine ganze Familie und die Tagesmutter das alles mittragen, kannst du sie gleich mit zum Psychologen nehmen. Das ist definitiv nicht böse gemeint, sondern ein gut gemeinter Ratschlag!!!

DAHER: Entweder hast du ein psychologisches Problem - und das beträfe dann, wie schon erwähnt, deine ganze Familie einschließlich der Tagesmutter mit - oder das ganze ist ein riesengroßer FAKE!!!

Sorry, aber so etwas habe ich noch nie gehört! Ganz ehrlich glaube ich, dass du uns alle hier gehörig auf den Arm nimmst mit deinem ganzen Prinzessinnen- und Feenwahn!!!

Falls du uns weiterhin glauben machen möchtest, dass das alles wahr ist, kann ich nur sagen:

Schade, dass das Jugendamt und die Leute im weißen Kittel hier nicht nachvollziehen können, wer Amelie wirklich ist und gleich für Ordnung sorgen können.

Gast

Du sollst einfach mal sehen, dass man Kinder auch zu sehr verwöhnen kann!

Danke für eure Anteilnahme.

Gast

Meinen Schätzen wird dieses Erlebnis nicht vorenthalten.
Meine Prinzessin Hanna war von 4-6 im Kiga und ist jetzt eine sehr gute und beliebte Grundschülerin.
Mein Engelchen Mona wird auch mit 4 langsam im Kiga eingewöhnt werden.

Amelie und Franz mit zwei perfekten Mäusen

Gast

Isabella, dein Schicksal tut mir sehr leid, doch was es mit mir zu tun, ist mir ein Rätsel.
Meine Tochter Hanna hat keine Probleme, sie ist klug, schön, liebenswert und perfekt.

Amelie und Franz mit zwei perfekten Töchtern und zwei Söhnen

Gast

Es ist ja klar, dass Hanna anhänglicher ist, sie darf es ja auch sein und bekommt eine Reaktion von dir darauf, die Jungs dürfen nicht anhänglich sein. Das merken sie. Der Kleine tut mir sehr leid. Den Mädchen das Erlebnis Kita völlig zu enthalten finde ich auch krass.

Gast

alles gute für isabelle und holly und eure familie.
schön, dass holly valentina in der familie bleiben konnte und weiss woher sie kommt
christine

Gast

Danke für eure Anteilnahme.
Vor Valentinas Zusammenbruch hat sie den Wunsch geäußert, ihre Tochter zur Adoption freizugeben.
Da meine Eltern nach dem Selbstmord meiner Schwester am Boden waren, war das auch die richtige Lösung. Wir wollten das Baby aber auch nicht einfach so weggeben, deswegen wächst es jetzt bei meiner Tante auf. So sehen wir es regelmäßig. Die Kleine heißt Holly Valentina. Holly hat meine Schwester noch ausgewählt und den ZN Valentina haben wir ihr gegeben, damit sie etwas hat, dass uns und sie an ihre Mama erinnert.
Holly ist heute 14 und ein aufgewecktes, tolles Mädchen. Sie weiß, dass die Frau, die sie aufzieht, ihre Großtante ist, und dass wir ihre Tanten und meine Eltern ihre Großeltern sind. Holly weiß auch, dass ihre Mutter sich nach ihrer Geburt umgebracht hat, aber was sie nie erfahren soll, ist, dass Valentina sie abtreiben wollte und so in der 30. Woche eine Fehlgeburt ausgelöst hat. Meine Eltern und meine Tante haben das so entschieden, denn das ist sehr belastend und sehr krass und das muss Holly wirklich nicht wissen.
Sie ist jedenfalls meine Nichte und wir treffen und auch oft zum Schwimmen. Ich war mit ihr das erste Mal aus und habe ihr alles erklärt, als sie ihre Periode bekam mit 12. Ich bin froh, dass es sie gibt und erkenne auch meine Schwester in ihr. Holly ist Valentina wie aus dem Gesicht geschnitten... Wunderschön, wilde, hellbraune, schulterlange Locke, blitzenden blaue Augen und ein feines, schönes, aber eigenwilliges Gesicht. Auch der Charakter ist ähnlich, nur dass Holly Gott sei Dank gesund und psychisch sehr ausgeglichen ist!

Isabelle

Gast

liebe isabella,
das mit deiner schwester tut mir sehr leid!
ich hoffe, dir und deiner familie geht es gut!
nina und flo mit thommy

Gast

V. und O. fühlen sich ganz gut bei der Tamu. Dann ist doch alles okay.
Meine Hanna ist eben viel anhänglicher. Und ich würde meine Prinzessinnen nie in eine Kita stecken.

Gast

Das man insgeheim ein (Ich sage mal 'Wunschgeschlecht') hat ist völlig klar. Ich habe auch 3 Söhne & 1 Tochter.
Ganz ehrlich:
Mir wäre es am Anfang lieber gewesen ich hätte 2-3 Töchter & 1 oder 2 Söhne.
Aber ich liebe trotzdem meine Kinder über alles. Klar es ist sehr anstrengend mal muss der eine zum Fußball kutschiert werden dann muss der andere zum Turnen...
Aber im Endeffekt:
Ich liebe alle meine Kinder gleich (Zwar kriegt meine Tochter mal was die Jungs nicht haben aber das gleicht sich bei uns immer aus & es sind nur kleine Sachen).
Ich finde es einfach bescheuert was Amelie hier für eine Show abzieht da braucht man nur ihre Unterschrift lesen dann merkt man schon was zu Hause abläuft.
LG Angela & die Kinder.

Gast

@amelie: ohne worte.....

@isabelle: fuck, wie scheiße ist das denn, was euch passiert ist? tut mir megaleid

Gast

Danke, Isabelle, das meine ich auch, dass ständiges Umgarnen auch nicht unbedingt vorteilhaft ist.

Gast

Isabel, das tut mir voll leid für mich :( Krasses Schicksal... Mich würde interessieren, was aus dem Baby deiner Schwester geworden ist?

Livia mit Pauline Sara Ann-Christin, geb. am 07. Juli 2008

Gast

Vielleicht kann ich etwas dazu beitragen, und zwar aus Hannas Sicht.

Ich bin das jüngste von vier Kindern. Ich habe zwei ältere Schwestern und einen älteren Bruder - Valentina, Fiona und Phillip.
Valentina war 13 Jahre alt, als sie von zu Hause auszog, zu meiner Oma. Sie war schön, wild und klug, aber sie wollte nicht mehr in die Schule gehen. Das kam von jetzt auf gleich, dass sie gar nicht mehr hin wollte. Es lag an einer Borderline-Störung, wie sich nach und nach herausstellte. Valentina kam vor allem mit unserem Bruder nicht zurecht, weswegen sich meine Eltern auch schweren Herzens dazu entschieden, Valentina zu unserer Großmutter zu schicken. Sie machte eine Therapie und war lange stationär in der Klinik. Ich war gerade mal 7, als das alles geschah. Valentina kam mit 15 wieder zu uns nach Hause, fand aber falsche Freunde. Sie nahm Drogen, trank Alkohol und wurde schließlich mit 16 schwanger. Es war eine harte Zeit. Meine Eltern versuchten, meine Schwester zu unterstützen, doch nichts half. Schließlich entschloss sie sich zu einer Abtreibung. Ein Jahr später, Valentina war 17, wurde sie erneut schwanger. Dieses Mal war sie bereits in der 16. Schwangerschaftswoche und sie wollte nach Holland, um abzutreiben. Meine Eltern fanden das nicht gut, Spätabtreibung ist so eine Sache, doch da Valentina psychisch sehr krank war, haben sie es schließlich erlaubt. Meine Schwester entschied sich dann aber dazu, das Baby zu bekommen, da sie wegen Borderline ihre Meinungen auch sehr schnell radikal änderte. Als sie bereits in der 30. Woche war, hatte sie wieder eine sehr schlimme Phase... Sie versuchte, ihr Kind von selbst abzutreiben, indem sie trank und trank und trank (Whiskey, Schnaps, wirklich harte Sachen). Das löste tatsächlich eine Frühgeburt aus, doch das Kleine kam Gott sei Dank mehr oder weniger gesund zur Welt. Es musste zwar in einen Brutkasten, doch es kämpfte und machte sich schließlich ganz gut.
Valentina drehte aber immer weiter durch. Sie flippte im Krankenhaus völlig aus und nahm sich schließlich mit Schlaftabletten das Leben...

Die Geschichte ist wirklich wahr, so grausam und ausgedacht sie auch klingen mag... Ich wünschte, sie wäre erfunden.
Bitte kommt mir nicht mit "Fake", denn für mich ist es schwer, darüber zu sprechen, und ich tue dies im Schutz der Anonymität hier und um Amelie und ihren Kindern zu helfen.

Denn nun kommt das eigentlich Relevante:
Ich war 10 Jahre alt, als meine Schwester sich das Leben nahm. Meine Schwester Fiona war 20 und mein Bruder war 16. Mein Bruder hatte sehr viel Streit mit Valentina gehabt und gab sich selbst die Schuld. Er hat sich ein Jahr später die Pulsadern aufgeschnitten...
Ich leide immer noch sehr und denke jeden Tag an meinen Bruder und meine Schwester.

Jedenfalls litten meine Eltern sehr und begannen, meine Schwester Fiona und mich sehr stark zu beschützen. Da Fiona schon 20 war und zum Studieren auszog, war nur noch ich da. Und ich war - wie Hanna und Mona - eine absolute Prinzessin. Um mich zu trösten und mir meine Kindheit wiederzugeben, taten meine Eltern ALLES für mich. Sie verwöhnten mich nach Strich und Faden, lasen mir jeden Wunsch von den Augen ab. Es gab kein Spielzeug, das ich nicht hatte, ich bekam jedes Jahr eine komplette neue Einrichtung... Und wurde immer verzogener und hochnäsiger.

Mit 17 bekam ich krasse Depressionen und musste ich eine Klinik, da ich die Ereignisse mit meinen Geschwistern nie verarbeitet hatte, da alles nur verdrängt wurde und nie/selten darüber gesprochen wurde.
Heute bin ich 24 und habe mein Leben wieder im Griff. Ich studiere Psychologie, bin verlobt und erwarte ein Kind. Meinen Eltern und meiner Schwester geht es gut und unser Verhältnis ist wieder sehr, sehr gut - eben WEIL ich nicht mehr Tag und Nacht umgarnt werde.

So ein Schicksal hast du, Amelie, natürlich nicht. Aber vielleicht fühlt sich Hanna auch irgendwann eingeengt und will auch gar nicht "perfekt" sein - sondern einfach mal über Probleme sprechen!

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Isabelle mit Baby (16+2)

Gast

Es sind hier ja nicht nur Teenie-Mütter unterwegs. Ich habe meine Kinder mit Anfang bzw. Mitte 30 bekommen. Und ich liebe sie beide. Beide sind Wunschkinder - egal welches Geschlecht. Beide sind unterschiedlich, haben unterschiedliche Begabungen und gerade das finde ich spannend. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man Verantwortung übernimmt, indem man Kinder aus dem Familienzusammenhang entfernt. Und scheinbar all die anderen Verwandten da mitspielen.

Gast

Hallo,
ich war schockiert als ich das gelesen habe Amelie. Ich bin Mutter von 5 Kindern und verstehe dich das es stressig ist, aber das du deine Mädchen so bevorzugst als Mutter das geht doch nicht. Ich habe 5 Mädels und klar hätten wir uns über einen Jungen gefreut, aber wir lieben unsre Mädels alle gleich arg. Keiner wird bevorzugt. Ich als Mutter verstehe dich nicht wie du zwei deiner Kinder von ganzem Herzen liebst und nur weil es dir zu stressig ist und du dann deine Jungs ins Internat gibst und froh bist, versteh ich nicht ! Wenn es dir zu stressig ist warum hast du dann 4 Kinder ?
LG Grit und Jochen mit Hanna, Rahel, Leah, Eva und Salome

Gast

Weil die Jungs mit der Tagesmutter unterwegs sind - ich krieg die Krise. Vielleicht wollen die auch mal mit der ganzen Familie unterwegs sein und nicht mit der Tagesmutter weggeschickt werden. Vielleicht ist die Tagesmutter insgeheim schon etwas wie eine Mutter, da die richtige Mutter ständig an den Rockzipfeln ihrer Mädchen hängt.

Gast

Warum unternimmt denn nicht die Tagesmutter etwas mit Hanna und einem der Jungs? Die arme muss immer bei dir zu Hause sitzen. Und was sagt eigentlich der Vater dazu - ist er auch so mädchenfixiert. Wie kann man seine Söhne noch am Wochenende abschieben. Etwas unternehmen ist ja toll, besser wäre es, wenn mal die Große und der Große gemeinsam etwas unternähmen.

Gast

Ich muss mich hier auch nicht rechtfertigen. Punkt, aus, Ende.
Ich bin überglücklich, also was soll der Stress?
Saskia, die asoziale Teenie-Mutter bekommt Respekt, aber ich, Vierfach-Mama, die alles für ihre Kinder tut, nicht. Verkehrte Welt ist das.

Gast

Luisa, so ein Unsinn, natürlich dürfen die Jungs manchmal mit in den Urlaub.

Und ja, meine Familie hat auch besonders viel Freude an Hanna und jetzt auch Mona. An den Wochenenden kommen wir auch meist nur mit den Mädchen zu Besuch, da die Jungs da mit ihrer TaMu unterwegs sind.

Amelie mit Mann, zwei bezaubernden Töchtern und zwei Söhnen

Gast

also Amelie wie du hier sasi beschimpfst geht ja mal gar nich. Vlt hättest du deine Armen Söhne auch zur Adoption freigeben ollen. Sie scheinen ja eh nie zuhause zu sein. Hoffentlich wissen sie noch was ihr zu hause und ihre Mama ist bei den ganzen Erzieherinnen und Tagesmüttern. Und wie ist das eigl wenn ihr in den Urlaub fahrt dürfen da nur Hanna und Mona mit und die Jungs müssen zur Großmutter.

Aptopo Großeltern Familie was sagt eigl deine Familie dazu finden die deine "Prinzessinnen" auch so viel besser oder wie ist das

Gast

Ich liebe meine Kinder genau gleich. Emelie und Sahra sind beide meine Engel, auch, wenn mir Sahra ähnlicher ist. Na, und? Emelie ist dennoch mein KIND.

Benjamin und Jessica mit Sahra und Emelie

Gast

Von einer 14-jährigen Göre, die sich hat schwängern lassen, lasse ich mir gar nichts sagen. Wenn du deinen Milo abgeben wirst - bitte. Mir egal und ich kann's ja auch verstehen, dass man mit 14/15 kein Baby möchte. Aber eine erfahrene Mutter brauchst du deswegen nicht belehren. Ich BIN Mutter und stehe zu meinen Kindern. Ich ziehe sie im Gegensatz zu dir groß, also halte dich mit Ratschlägen zurück, Sassy.

Gast

Ich schiebe ihn net ab..ich geb ihn zur adoption, weil ich will dass ers gut hat und nicht spürt,dass ich ihn nicht will. DAS nennt man verantwortung. aber das kennst du ja net.ich bin erst 15 und habe diese lektion schon gelernt. jetz bist du dran, amelie

Gast

Sagst gerade du, Sasi, die ihren Sohn ganz abschiebt.

Gast

zu ner tagesmutter muessen die kiddies auch noch am we? weil du kein bock auf die hast? und hannah und monika umgarnen magst??? find ich megascheisse.

Gast

Ich übernehme Verantwortung für Oliver und Valentin. Sie gehen in eine gute Kita und an den Wochenenden haben sie eine Tagesmutter, die auch etwas mit ihnen unternimmt.
So kann ich für Hanna und Mona besser da sein und auch die Jungs werden besser betreut.

Amelie und Mann mit Kronprinzessin, kleiner Prinzessin und O. und V.

Gast

check das problem echt nicht.
ich habe mit 22 meine tochter bekommen, heute ist sie 2!
sie kam in einer verdammt schwierigen situation, da ich damals noch studiert habe!
jetzt bin ich fertig und fange im mai als assistenzärztin an!
konnte medizinstudium mit meiner tochter vereinbaren.
denk mal drüber nach... wenn andere das schaffen, dann kriegst dus auch mit 4 kindern hin, die du den ganzen tag betreust. dass 4 krass ist, kann ich mir vorstellen, aber es hat dich auch keiner gezwungen, solange welche zu bekommen, bis ein mädl kommt.
also steh dazu und übernimm verantwortung, auch für deine söhne!

mella und jakob mit ines-maria

Gast

Ich kenne es, wenn man ganz arg auf ein Mädchen hofft!
Wurde erst nach 5 Jungs mit einer Tochter beschenkt!
Trotzdem LIEBE ich meine Jungs genauso wie meine MELISSA!

Helene mit Melissa und fünf Buben

Gast

Ja, und??? Ist es verboten, sich auf ein Mädchen zu freuen, oder was?

Gast

Hanna und Mona sind perfekt, einfach, weil sie meine geliebten Kinder sind.

Hanna, Mona, Franz, Amelie, Oliver und Valentin

Gast

So sieht´s aus!

Gast

Wenn du deine Kinder gleich behandeln würdest, würde deine Tochter in den Schulhort gehen und du nach einem Jahr Elternzeit die kleine Mona in die Kita geben und wieder arbeiten gehen, dann würdest du die Kinder gleich behandeln. Außerdem spüren deine Kinder, dass du dich so irre auf ein zweites Mädchen gefreut hast.

Gast

Hoffentlich bekommen deine Mädchen nicht Diabetes, wenn sie so zuckersüß sind.

Gast

Auch ich behandle meine vier Kinder gleich, Celia.
Nur, dass Mona ein Baby ist und daher mehr Zuwendung braucht.
Und Hanna mir eben besonders am Herzen liegt, genau wie ihre zuckersüße kleine Schwester, meine Elfe Mona.

Amelie und Franz mit einer kleinen Maus, einer wunderhübschen Fee und Valentin und Oliver

Gast

Warum sind deine Töchter perfekt? Was ist perfekt? Warum sind deine Jungs nicht perfekt? Warum sind Mädchen Prinzesssinnen. Was ist, wenn sie keine Prinzessinnen mehr sein wollen?

Gast

Ich habe drei kleine Geschwister: Emma, Paul und Julia.
Wie ihr seht, ist Paul der einzige Sohn. Ich bin die Älteste (21 Jahre alt), meine Geschwister sind 13, 9 und 4.
Meine Eltern sind beruflich oft verreist und ich muss auf Emma, Julia und Paul aufpassen. NIEMALS würde ich einen Unterschied machen. Genauso wie meine Eltern nie einen Unterschied machen.

Celia, Emma, Paul & Julchen

Gast

Hier geht es doch nicht um "wild" oder "nicht wild". Meine Prinzessinnen müssen keinen Klischees entsprechen. Ich liebe sie so wie sie sind. Einfach, weil sie meine perfekten Töchter sind!

Amelie und Franz mit zwei Prinzessinnen und zwei Buben

Gast

Sassi, Kind, werd erwachsen. Fürs Internat ist es leider noch viel zu früh. Hab du erst mal 4 (!) Kinder, dann wirst du auch gestresst sein und froh, wenn du zwei unter der Woche mal nichts siehst. Da mir meine Mädchen aber das Wertvollste sind, kann ich sie nicht wegschicken, deswegen eben Oliver und vor allem Valentin... Mensch, Mädel, werd erwachsen!

Amelie mit einem tollen Mann, zwei perfekten Kronprinzessinnen und Valentin und Oliver

Gast

Es gibt ja viele Kulturen, in denen Mädchen wertlos sind und schon im Mutterleib oder gleich nach der Geburt getötet werden. (Indien, China) Hier ist es offenbar umgekehrt. Ich verstehe auch, warum in unserer Gesellschaft Mädchen meist mehr beliebt sind. Mädchen sind überwiegend ruhig, brav, lieb. Das spielt sich etwa in einem Verhältnis von 70 zu 30 ab. 70% brave Mädchen, 30 % wilde. Bei den Jungs ist es meist genau umgekehrt. Deshalb werden Jungs in unserer Gesellschaft sobald sie schulfähig sind oft mit Beruhigungsmitteln abgefüllt, um in der Gesellschaft, in der nur ruhige, brave Kinder zählen mithalten zu können. Etwa 40 % der 8-12jährigen Jungs sind davon betroffen. Zum vorzeigen und angeben eignen sich eben Mädchen besser. Wenn man sich als Mutter Anerkennung verschaffen will braucht man eben das hübsche (weil nicht dreckig gemacht) Mädchen, dass brav mit seinem eigenem Sandkastenspielzeug auf dem öffentlichen Spielplatz spielt, während der "unerzogene" Junge die Sandburg eines anderen Jungen zerstört, oder ach wie frech einfach fremdes Spielzeug anfässt - ohne zu fragen (was ein 2jähriger meist im Gegensatz zum sprachgewandtem Mädchen noch nicht kann). Wenn Gott es mit euch gut gemeint hat, hat er euch hoffentlich eine wilde Mona geschenkt!

Gast

aber du schiebst sie doch ab und zwar ins internat??
das wird meinem sohn nicht passieren, denn er kriegt tolle Eltern, die ihn auch w o l l e n !!

sassy

Gast

Unsinn.

Ich gebe meine Söhne doch nicht weg. Ich liebe Valentin und Oliver und würde sie nicht weggeben können, das steht gar nicht zur Debatte.
Mona und Hanna würde ich niemals missen wollen! Gut, das ist bei den Jungs nicht so, denn wenn ich Mona nach Hanna bekommen hätte, hätte ich keine weiteren Kinder mehr bekommen und mir würde nichts fehlen. Aber jetzt sind sie da und ich liebe meine Söhne fast so sehr wie meine Töchter. Nur, dass ich mich meinen Töchtern eben viel näher fühle als meinen Söhnen.

Amelie und Franz mit Hanna, Mona, Valentin und Oliver

Gast

du bist ne miese mutter für deine kinder!!

und sage NIX über mich..ich schenk meinem Babe das LEBEN !!
und geb es ab, weil es für ihn besser ist. ich geh noch zur schule und hab kein bock auf ein kind. ich handle verantortungsvoll im gegensatz zu dir. wenn ich ein kind nicht will, dann geb ichs zu leuten, DIE es wollen. und du behältst die kids, die du nicht willst, und die leiden dann nur drunter.
scheiße ist das !

saskia

Gast

Die Mädchen tun mir auch leid. Von der ganzen Rundumversorgung werden sie unselbständig oder sich später in der Pubertät eingeengt fühlen. Die Jungs tun mir besonders leid, von diesem ständigen übergangen, ignoriert und später in Internat weggeschickt zu werden, werden sie womöglich drogensüchtig oder andere psychische Probleme bekommen. Wie kann man über Jungs nur so sehr enttäuscht sein. Es gibt so viele, die sich überhaupt ein Kind wünschen. Vielleicht hättet ihr eure "Enttäuschungen" zur Adoption frei geben sollen. Es gibt keinen perfekten Menschen und ich hoffe, das werdet ihr im Laufe eures Lebens auch bei euren Töchtern erleben. Warum Mädchen hilfsbedürftiger als Jungs sein sollen verstehe ich auch nicht.

Gast

kommt Sassy erwachsener vor, als eine Frau, die ihre Töchter als Prinzessinen abfeiert und einen 2-jährigen in die Kita abschiebt, obwohl sie zu Hause ist. Schade, dass er keine süsse Prinzessin ist, oder?

Gast

Du gibst dein Kind ab, wirfst aber mir vor, eine schlechte Mutter zu sein?
Dass ich nicht lache.

Ich bin für meine Söhne da nach der Kita. Und für meine Prinzessin und mein zuckersüßes Baby sowieso.

Amelie und Franz mit Hanna & Mona und Valentin + Oliver

Gast

Geht's noch???! nur weil ich mit 14 schwanger geworden bin, bin ich nicht doof. und ich geb mein Kind nach der geburt ab, als was soll der stress

lg saskia und milo

Gast

Gar nichts, denn Hanna wird nicht "bevorzugt". Unser Verhältnis ist einfach anders. Sie weiß, dass ich sie lieber bei mir habe als ihre Brüder und genießt das auch. Dass sie endlich eine Schwester hat, freut sie sehr, denn auch sie war über die Buben sehr enttäuscht.
Und von einer 15-Jährigen, die bereits ein Kind erwartet, brauche ich mir jetzt eigentlich auch nichts weiteres mehr sagen lassen.

Amelie und Franz mit Mona, Hanna + Jungs

Gast

Und was sagt Hanna dazu, dass sie so bevorzugt wird??

Sassy (15 Jahre) mit Milo Jacques im Bauch (19+6)

Gast

Ich sage es zum letzten Mal: Ich liebe meine Töchter nicht mehr als meine Söhne. Ich habe mir eben immer zwei Mädchen gewünscht, ja, und...?
Nun habe ich Hanna und Mona und gut ist.

Amelie mit Mann, zwei Feen und den Jungen

Gast

Habe eine Tochter und einen Sohn und sie mir beide das Liebste auf der Welt. Wer mir lieber ist, könnte ich im Leben nicht sagen, da sie mir beide gleich wertvoll sind.

Jonathan und Juliane mit Mona und Felix

Gast

Oh Gott, was hier los ist!
Haben nicht mittlerweile genug Leute Amelie beschimpft?
Ich finde das mit ihren Söhnen auch nicht okay und noch schlimmer finde ich es, dass sie sie ab der 5. Klasse auf´s Internat schicken will, aber ich denke mir meinen Teil und gut ist! Jetzt kommen sicherlich die Kommentare, das hier ist eine Plauderecke Mädel, hier kann man diskutieren und machen, was man will! Na, dann diskutiert eben weiter, aber überlegt mal, ob ihr damit was erreicht?

an Amelie: Wozu hast du nun die Geburt hier verkündet?
Du hättest einfach den Namen der Kleinen und die Daten verkünden können, eventuell noch 1,2 Sätze schreiben können, aber merkst du nicht, das du mit deiner Plauderecke mal wieder nerviges Diskussionen auslöst?

Also wenn du Mona gleich nach Hanna bekommen HÄTTEST, hättest du keine weiteren Kinder mehr haben wollen, oder wie verstehe ich das? Hättest du gerne damals deinen 1. Sohn gegen eine Tochter ausgetauscht?
Man sollte wirklich all seine Kinder gleich lieb haben, sie gleich und gerecht behandeln.
Man sollte die Mädels nicht besser als die Jungs behandeln!
Man sollte nicht die Jungs auf´s Internet schicken wollen und die Mädels lieber bei sich behalten wollen.
Tut mir leid, aber DAS ist traurig.
Und nun diskutiere ich auch nicht mehr weiter.

Gast

Ich selber habe drei Kinder: Zwei Jungs und ein Mädchen. Ich liebe alle drei sehr und würde alles für sie tun. Jasmin (16) und David (14) sind in der Pubertät und manchmal etwas schwierig, aber ich liebe sie nicht mehr und nicht weniger als Leon (8). Der einzige Unterschied besteht darin, dass Leon mich eben mehr braucht, da er kleiner ist.
Ich verstehe immer noch nicht, warum du deine Töchter mehr liebst. Sieht dein Mann/Verlobter/Freund das genauso wie du?
Ich beteilige mich nicht an der wie du gesagt hast "Hexenjagd", sondern würde das gerne verstehen.

LG Rebecca&Oliver mit Jasmin,David und Leon

Gast

krass!
bin mega schockiert!!
ich kann das 0.0 nachvollziehen, was amelie abzieht!
gebe maria + co da total recht !
ich habe zwei jungs, 2 und 1... liebe beide über alles und genau gleich... habe außerdem 5 geschwister... da wurde nie einer bevorzugt, mama und papa sind auch heute noch für alle gleich da... eine gute mutter liebt alle kinder und zeigt es schon gar nicht, wenn sie jmdn bevorzugt!! und das tut emelie..sie schickt die lästigen jungs weg, damit sie ihre perfekten töchter umgarnen kann!! schlimm !!!

julia + paul
mit christoph und lars
beide die besten söhne der welt *_*

Gast

Versteh die Hexenjagd auf mich hier Null. Ich liebe meine Söhne doch!! WO IST DAS PROBLEM?
Die Jungs kommen in der Kita gut klar. Wenn sie in die 5. Klasse kommen, schicke ich sie auf ein Internat, da es mir mit vier Kindern daheim schon ein bisschen zu viel wird. Mona und Hanna sind eben meine perfekten, hinreißenden Engel. Sehe da kein Problem.

Amelie und Franz mit Hanna & Mona und zwei Jungs

Gast

Schön, dass mir da jemand recht gibt! Freut mich.

Finde es auch nicht okay, dass Amelie ihre "Prinzessinnen" immer zuerst nennt und teils nur die Namen von Hanna und Mona nennt, die Jungen aber nur zusammenfasst. Die armen Kinder!!

Ich käme nie auf die Idee, eines meiner Kinder zu bevorzugen, sei es wegen des Geschlechts oder sonst etwas.

Maria und Xaver mit drei Prinzessinnen und einem Prinzen

Gast

Ich finde Maria hat recht

Gast

Meine Güte, Maria, du hast das in den falschen Hals gekriegt.
Ich liebe Sara, Emily und Lily auch exakt gleich. Aber Emily ist mir eben extrem ähnlich und ich fühle mich ihr besonders nah. Aber Sara und Lily liebe ich genauso wie Emily. Es gibt auch Tage, an denen mich Emily nervt und ich z.B. Sara besonders lieb habe. Aber ich liebe die drei immer gleich. Ich würde für alle drei sterben.

Ina mit Emily, Sara, Lily + Ehemann

Gast

So sehe ich das auch. So kenne ich das auch von allen, die mehrere Kinder haben (mich eingeschlossen). Beim Wort "Lieblingskind" dreht sich mit der Magen um.

"Amelie mit Mann, zwei Prinzessinnen und zwei Jungs" sagt alles aus. Die Kinder werden nicht dem Alter nach aufgezählt, sondern der Wichtigkeit nach. Das käme auch mir nie in den Sinn! Unfassbar, was für Menschen es gibt.

Mutter mit Kindern, alle GLEICH toll! :-)

Gast

"Ich liebe sie alle gleich und würde NIE sagen, dass mir eine(r) lieber ist als die anderen."

Gast

So ein Unsinn, Ina!!

Ich habe VIER Kinder und ich liebe sie exakt gleich! Es käme mir nie in den Sinn, einen Liebling zu haben!
Klar ist das Verhältnis zu meiner 20-Jährigen anders als das zu meiner 10-Jährigen. Aber ich liebe sie gleich und es gibt keine, mit der ich lieber Zeit verbringe oder die ich insgeheim bevorzuge. Klar zickt die 15-Jährige manchmal. Logisch ist der 6-jährige Schulanfänger besonders süß. Aber, na und? Ich liebe sie alle gleich und würde sie sagen, dass mir eine(r) lieber ist als die anderen. Ich bin nämlich die MUTTER! Die Frau, die diese Kinder bis ans Lebensende über alles lieben wird, egal, was sie tun oder wie sie sind. Die Liebe einer Mutter ist bedingungslos und ich bin für diese Kinder verantwortlich. Sie sind mein Fleisch und Blut und ich werde sie auch noch von ganzem Herzen lieben, wenn sie selbst schon Kinder haben. Es gibt nichts auf dieser Welt, das mich dazu bringen könnte, eines meiner Kinder nicht absolut wundervoll zu finden.

In diesem Sinne einen schönen Wochenstart,

Marie und Xaver mit Sina, Julia, Annabelle und Lasse

Gast

Zum Thema "Lieblingskind": Das hat doch jede Mutti insgeheim!
Habe drei Töchter und eine davon ist auch mein "Liebling". Aber ich zeige es weder ihr noch den anderen Kindern und ich LIEBE die Kinder dennoch gleich stark. Der Unterschied ist nur, dass ich mich mit dieser Tochter eben am besten verstehe, da sie mir am ähnlichsten ist.

Daniel und Ina mit Emily, Sara und Lily

Gast

Ich weiß nicht, was daran ein "Fake" sein soll. Ich habe eine Tochter bekommen und möchte hier über ihre Geburt sprechen und nicht über meine Söhne und ob sie in die Kita gehen oder nicht.
Bei mir stimmt nicht etwas "Gravierendes" nicht. Ich liebe ja ALLE meine Kinder, aber zu meinen geliebten Töchtern habe ich eben ein ganz besonderes Verhältnis. Hanna ist wunderschön, klug und mir sehr ähnlich und die kleine Mona hat uns sowieso alle sofort um den Finger gewickelt. Um meine Söhne kümmere ich mich auch, also was soll das Ganze? Valentin und Oliver geht es gut, also wo ist das Problem? Sie kommen eben in der Kita gut klar, während meine Hanna eben die Mutter um sich braucht. Und ebenso wird es bei meiner niedlichen Mona sein, denn Mädchen sind eben zarter und hilfsbedürftiger. Nur, weil ich mir nichts mehr gewünscht habe als Mona, und Mona und Hanna mein größtes Glück sind, heißt es nicht, dass ich für meine Söhne eine schlechte Mutter bin!

Amelie mit Mann, zwei Prinzessinnen und zwei Jungs

Gast

Die armen Jungs. :(

Gast

Tut mir Leid, aber für mich riecht es hier stark nach Fake.
Eine Mutter, die ihre beiden Töchter lieblichst umsorgt und sich nichts sehnlicher gewünscht hat als ein Mädchen und dabei ihre beiden Söhne vernachlässigt?
Eine richtige Mutter liebt ihre Kinder, egal ob Mädchen oder Junge!
Ich finde es sehr schade, so etwas hier zu schreiben.

Gast

Entschuldigung Amelie, es stellt sich ganz klar heraus, dass deine Söhne für dich nicht so wertvoll sind, wie deine Töchter. Das ist mehr als fraglich und bedenklich! Für deine Prinzessinnen bleibst du zu Hause und kümmerst dich um sie - die Buben müssen in die Kita. Deine Prinzessinnen brauchen dich - die Buben offenbar nicht. Die kommen in der Kita gut zurecht.

Also entweder stimmt da etwas ganz Gravierendes nicht oder es ist ein Fake!

Gast

Nein, immerhin habe ich lange studiert und kann deswegen einen guten Job machen. Deshalb kamen Valentin und Oliver früh in die Kita. Nachmittags bin ich aber zu Hause, wenn meine kleine Hanna von der Schule daheim ist. Meine Prinzessin braucht mich dann einfach. Aber die Buben kommen in der Kita gut zurecht.

Ich freue mich jetzt schon so sehr, den ganzen Tag meine Mona zu betreuen und am Nachmittag meine beiden Prinzessinnen zu umsorgen!!

Amelie mit Mann, zwei Feen und den Jungs

Gast

Achso, warst du nicht eh daheim bei deinem kleinen Sohnemann? :)

Bussi,
Jana

Gast

Danke. Wir haben lange nach einem Namen für unser zweites wunderbares Kind gesucht. MONA und HANNA sind wunderschön und perfekt genug für unsere wunderschönen Töchter.
Wir sind so unendlich glücklich und dankbar, dass Gott uns eine weitere Tochter geschenkt hat.
Daheim betreue ich jetzt die nächsten drei Jahre meine kleine Prinzessin. Im Job werde ich danach wieder Fuß fassen.

Amelie mit Mann, zwei Prinzessinnen und den Jungs

Gast

Glückwunsch!
Mona Sinja Josefine ist ein wunderschöner Name.

Jana

Gast

Unsere Söhne lieben wir natürlich auch sehr.
Hanna und Mona sind aber die Erfüllung unserer Träume.

Amelie und Franz mit Mona, Hanna und den beiden Jungen

Gast

Und eure Söhne? Sind die nicht euer ganzer Stolz?

Pauline mit Luisa an der Hand und Jessika im Bauch

Gast

* Verwandten

  • 1

Zeige Antworten - von 120

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Katja und Katharina?

Hallo, mein Mann und ich erwarten im Sommer unser zweites Mädchen. Unsere erste Tochter heißt Annalena Soph...

Plauderecke für Mamis=)

Diese Plauderecke ist zum Austausch für Mütter. Ich habe fünf Kinder zwischen zwei und fast neun Jahren, si...

Woher kommt ihr?

Ich finde es immer wieder Interessant woher Leute kommen. Ich stell mich mal vor. Ich bin Mira,16, und habe...

Plaudern?!

Hey ich bin Anna (21) und habe einen 4 Jährigen Sohn. Im April wird mein zweites Kind auf die Welt kommen. ...