Elke als ZN: Bitte um Vorschläge für EN!

Gast

Hallo und guten Tag euch allen, ich erwarte im Juni ein kleines Mädchen. Als Zweitname möchte ich unbedingt Elke, den Vornamen meiner Mama, vergeben.

Habt ihr Vorschläge für schöne Erstnamen, die in Kombination mit Elke passen?

Antworten

Gast

Isabella Elke Sophie

wird meine Kleinen heißen. Es sind nun drei Namen geworden, passt aber glaube ich ganz gut. Sophia gefällt mir zwar besser. In dieser Namenfolge klingt Sophie am Ende besser. Oder?

Gast

Hallo "Honigkuchenpferd", danke für deine Beurteilung und die neuen Vorschläge. Davon gefallen mir

Julia
Alina
Melina
Jasmin
Isabella
Helena
Annika
Jolina
Melissa
Carolin

Isabella --> Isabella Elke = die schöne Elke. Das passt bei meiner Mam. *_* Dann ist Elke nicht nur edel, vornehm und gut, sondern auch noch schön. Das finde ich super. Danke dir für diese Idee - für meine kleine Lady inside und für meine Mam, die Bald-Oma.

Mal sehen, für welche Kombi ich mich entscheide.

Für weitere Vorschläge bin ich offen - es ist ja noch etwas Zeit. :))

Gast

Danke für eure Antworten. Alicia und Sophia gefallen mir und passen gut in Kombination mit Elke. Habt ihr weitere Vorschläge?

Bin schon gespannt, was meine Mam sagt, wenn sie erfährt, wie ihre kleine Enkelin heißt. Sie fragt schon immer, welche Namen zur Auswahl stehen.

Alicia Elke
Sophia Elke

Was findet ihr besser?

Gast

Spontan finde ich Sophia Elke sehr stimmig :)

Gast

Elke als Zweitname? Der Name ist nicht gerade in. Aber wenn du ihn wegen deiner Mama möchtest:

Mila Elke
Alexandra Elke
Susanna Elke
Miriam Elke
Heike Elke

Gast

Das ist schwierig. Vielleicht etwas modernes, ein Name der auf A, wie:

Alicia
Adriana
Liana
Liliana
Luciana
Viviana
Madita

Eleana - ist in Kombination wegen dem doppelten E vielleicht nicht so günstig

Was meinst du dazu? Ist was dabei?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kahlen?

Wie findet ihr den Namen? Man spricht es Keylinn. Ich finde ihn sehr schön.

Name...

...gesucht, der zu einer folgenermaßen beschriebenen Person passt: Junge etwa 5 Jahre dunkelrote Locken grü...

Welcher Name passt besser?

Hallo ich bekomme in 2 Monaten mein 3.Kind! Meine Großen (7,4) heißen Tim und Pia. Mir gefallen jetzt IDA u...