Können uns nicht entscheiden... Henri oder Henry?

Gast

Guten Nachmittag euch allen,

ich wende mich heute nur wegen einem Namen an euch: Henri bzw. Henry.
Er ist einer der 3 Namen, die wir noch für einen Jungen übrig haben, nur wissen wir nicht, welche Schreibweise.

Ich kannte anfangs eigentlich nur Henry, habe aber dann aber noch Henri entdeckt und finde nun natürlich beide Schreibweisen gleich schön.... auch mein Freund kann sich bis jetzt noch nicht so recht entscheiden.

Könnt ihr uns helfen? Was gefällt euch besser, was würdet ihr wählen und warum?

Danke im Voraus:) Nette mit den beiden Fragezeichen inside;)

Antworten

Gast

Immer wenn ich Henri lese will ich den Namen französisch aussprechen: O(n)-ri. Wenn ich Henry lese nehme ich die englische Aussprache.

Gast

Henry gefällt mir vom Schriftbild her besser. :) Ein toller Name!

Gast

Nette,

ich würde es auch HenrY schreiben.Ich weiss nicht sieht in meninen Augen einfach besser aus und
ist internationaler.

Alles Gute!

LG

Gast

Auf jeden Fall Henry!

Gast

Der Meinung von Alexandra schließe ich mich absolut an.

HENRY !!!

Gast

Hey Nette,

Das ist ja lustig. :D Ich habe dir in meiner PE auch schon geantwortet. :)

Gast

Danke Alexandra,
ich habe gleichzeitig in deiner PE geantwortet ;-)

Gast

Hallo Nette,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Mir gefällt der Name Henry/Henri super!
Die Schreibweise Henry mag ich lieber, weil ich finde, dass Namen, die auf i enden eher nach Spitznamen aussehen. Außerdem ist Henry mit y internationaler. Die meisten Leute in den meisten Ländern würden es wohl so schreiben.
Aber egal wie, es ist ein klasse Name, da ist die Entscheidung echt schwer!

Ich würde mich freuen, wenn du auch mal in meiner PE "Juliane oder Juliana?" vorbeischauen würdest! :)

LG Alexandra

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ludwig oder Laurens?

Hallo! Mein Freund und ich erwarten nach unseren kleinen Gustav (3 J.) Ende Juli erneut Nachwuchs. Wir schw...

Babybäucher

Ab wann hat man bei euch einen Babybauch gesehen??