Welche Namen kann man mit Fee abkürzen?

Gast

Hallo
Ich bin Erika & bekomme bald meine erste Tochter.
Ich finde den Namen FEE als Spitznamen sehr süß und suche deshalb Namen die man gut mit Fee abkürzen.
Mir ist bisher nur
Felicitas und Feodora eingefallen.
Hättet ihr noch schöne Namensideen?
LG Erika & die kleine Fee im Bauch

Antworten

Gast

Hallo Leute
Vielen vielen Dank für eure Kommentare!
Ich habe nun ein paar Favoriten & werde eine . PE erstellen wo man diese bewerten kann. =D
LG Erika & die kleine Fee im Bauch

Gast

Also für folgende Namen könnte man auch den Spitznamen Fee verwenden:

Namen die mit Fe- beginnen: Felisa, Fenella.

Namen die mit –fe enden: Elfe, Marife (= Maria und Fee)

Namen, die ein –fe- beinhalten: Nefeli (nach der griechischen Wolkengöttin mit der Bedeutung Wolke, Namenstag in der orthodoxen Kirche an Christi Himmelfahrt), Ofelia.

Dann gibt es noch Namen, die man mit einer Fee verbindet, obwohl die Bedeutung des Namens vielleicht ganz eine andere ist:
Viviane oder Niniane – Fee in der Artussage (Die Dame vom See).
Ilayda – türkischer Name, gebildet nach dem Namen einer Wasserfee.
Morgana – Fee in der Artussage
Lorelei – eine Wasserfee (Nixe) vom Rhein (die Summende?)

Gast

Feliciana
Felicia
Felicienne
Felicity
Felicitas

Mir gefallen besonders Felicienne und Felicity :)

Gast

Kendra Fee klingt gut zusammen als Doppelname. Und man kann auch nur Fee rufen.

Gast

Bei und gibt es eine Fee-Lina im Kindergarten.

Gast

Felicitas ist sehr sehr schön alles liebe

Gast

Ich finde auch den Namen Faleen sehr schön. Das wird Deutsch ausgesprochen, also Falehn und nicht wie Darleen oder so.
Hoffe ich konnte helfen ;)

Gast

Hallo Erika,

spontan fällt mir ein:
Felicia
Fenja
Felia
Fey
Felice

Liebe Grüße :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname gesucht! (2)

Also, hier ist nochmal Johanna. Ich hatte vor kurzem schon eine PE mit dem selben Namen, doch nun hat sich ...

Sophie oder Sophia?

Hallo ihr Lieben! In wenigen Tag soll unser Töchterchen Lilly auf die Welt kommen. Ihr Zweitname wird Anna ...

Wir sind Eltern geworden...

Hallo zusammen! Nun hat es unsere kleine Tochter nicht mehr länger in meinem Bauch ausgehalten und sich sch...