Lora / Lore noch vergebbar?

Gast

Hallo,
ich heiße Ana (35) und erwarte in Kürze mit meinem Mann Marc (34) unser 1. Kind, eine Tochter.
Bei der Namenssuche haben wir uns mal die Namen unserer Vorfahren angeschaut, und sind dann auf Marc's Großmutter gestoßen, die Leonore hieß. Abgewandelt finden wir Lora sehr schön, oder auch Lore, was der Spitzname von Leonore war.

Aber sind die Namen heutzutage überhaupt noch vergebbar?
Mit Lora würden wir wahrscheinlich etwas moderner fahren, oder?

Wir bedanken uns für eure Meinungen.
Ana und Marc mit Lora/Lore ???

Antworten

Gast

Beide Namen empfinde ich als vergebbar. Mir persönlich gefällt Lora am besten.

Leonore ist aber auch ein sehr schöner Mädchenname.

Gast

Lora finde ch besser, da der name moderner ist. Lore mag ich gar nicht für ein Kind.

Allerding hieß die Uroma Leonore.
Leonore ist einer meiner Lieblingsnamen. Der ist sooo schön und vergebbar.

Ich würde Leonore nehmen! :)

Gast

Ja, Lona gefällt mir auch sehr gut. Lona klingt viel besser als Lore und Lora.

LONA
LEONORE
ELEONORE

Gast

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und würde auch eine der vollständigen Namen wie Eleonore, Leonora usw. vergeben. Alternativ finde ich den Namen Lona auch wunderschön!

Viel Freude mit der Kleinen! :)

Gast

Der Papagei meiner Tante hieß Lore. Wie wäre es mit Hannelore.

Gast

Hallo Ana, Lore würde ich als Koseform wählen und der Kleinen den vollständigen Namen

Leonor
Leonore
Eleonore

geben. Es ist doch schön wenn die Oma von Marc Leonore hieß. Die Namen sind topaktuell. Prinzessinnen aus europäischen Königshäusern wurden aktuell so benannt:

Prinzessin Leonor de Todos los Santos de Borbón y Ortiz, geboren am 31. Oktober 2005 in Madrid, Spanien ist das erste Kind des spanischen Kronprinzen Felipe und seiner Frau Prinzessin Letizia.

Prinzessin Leonore Lilian Maria Herzogin von Gotland, geboren am 20. Februar 2014 in New York City, ist das erste Kind von Prinzessin Madeleine von Schweden und ihrem Mann Christopher O'Neill.

Prinzessin Eléonore Fabiola Victoria Anne Marie, geboren am 16. April 2008 in Anderlecht, ist eine Tochter von König Philippe von Belgien und seiner Frau Königin Mathilde.

Leonore und Eleonore sind sehr schöne, klangvolle und zeitlose Namen.

Gast

Lora finde ich nicht vergebbar, erinnert viel zu sehr an einen Papagei. Vergleichbar mit Bello oder Mietzi. ;)

Lore hingegen finde ich sehr schön. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Minza ist da!

Schönen guten Morgen! Nachdem mein Mann Ewald und ich vor nicht allzu langer Zeit hier erst eine bzw zwei P...

Chatten.

Hallo!! Ich bin Petti, 10 Jahre, hat jemand Lust zu chatten?? Über Namen oder so, vielleicht?