Namenbewertung - Katarina, Katharina oder Caterina?

Gast

Hallo!

Welche Schreibweise von diesem Vornamen gefällt euch am besten?
Katharina ist die klassische Form, gefolgt von Katarina und einer eher seltenen, italienischen Schreibweise, Caterina.

Welche Form findet ihr am schönsten?

Einen schönen Karfreitag kann ich euch schlecht wünschen...also schon mal Frohe Ostern!

LG, Julia

Antworten

Gast

Caterina :) Kann man mit "Cat" abkürzen, total schön :)
Ich habe unendlich viele Freundinnen mit dem Namen Katharina & da gehen uns langsam die Spitznamen aus. Katha, Kate, Katie, Rina, Trina, Kaddi... Und das Problem ist, dass manche Leute die "Katie" dann plötzlich "Kadda" oder so nennen und dann kommt man immer durcheinander welche Katharina jetzt gemeint ist.

Caterina mit dem Spitznamen Cat ist da schon etwas origineller. Ich kenne (im Gegensatz zu den vielen Katharinas) nur eine Caterina.

Gast

Danke für die weiteren Kommentare.

Ich wünsche auch euch Frohe Ostern!

Gast

Katharina finde ich am schönsten.
Katarina würde immer falsch geschrieben werden.
Caterina ist auch ganz gut.
LG

Gast

Caterina klingt ein bisschen wie Catering oder Cafeteria.

Gast

Mein Name ist zwar zeitlos klassisch. man kann eigentlich nichts falsch machen. Nur mein Sohn sagt manchmal aus Jux Kackarina zu mir (nicht um mich zu ärgern). Das finde ich aber nicht schön, auch wenn er es nicht böse meint, kann so ein Veralbern unter Kindern natürlich vorkommen.

Gast

Ich stimme den anderen zu, Katharina gefällt mir auch am besten. So würden es auch die meisten Leute schreiben und daher wird es damit wahrscheinlich auch am wenigsten Probleme geben :)

Gast

Herzlichen Dank!

Ich wünsche euch ebenfalls alles Gute und nochmals Frohe Ostern!
Die Waage wird sich freuen ;=)

Gast

Es ist meiner Meinung nach einer der schönsten Mädchennamen üerhaupt.

Die klassische Varianten gefällt auch mir am betsen.Also Katharina.

Frohe Ostern und alles Gute!

Gast

Mir gefällt auch das klassische Katharina am Besten. Wunderschöner Name.

Gast

Katharina - nur in dieser Form.

Gast

Katarina 3
Katharina 1
Caterina 4

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv