Name für unser Wunschkind!

Gast

Hallo :) Wir bekommen jetzt mit 38 & 41 Jahren endlich unser erstes langersehntes Kind! Da wir uns überraschen lassen möchten ob Junge oder Mädchen sind wir auf der Suche nach Namen für beide Geschlechter. Wir hätten gerne einen nicht so häufigen oder gar seltenen Namen mit einer schönen Bedeutung (z.B. Geschenk, Wunschkind oder ähnliches) Also ihr lieben haut in die Tasten und macht und ein paar Vorschläge :)

LG
Kerstin & Bernd

Antworten

Gast

Habe diesen Namen gerade gefunden
:
Sunniva
"Sonne" und "Geschenk"
"Sonnengeberin"
"sonnenaufgang"

Gast

Na sehr schön!! Frohe Ostern wünsche ich euch!

Gast

Hallo, Madita finde ich auch sehr schön. Olivia, Enya und Mila (Milla, Millie) auch, wobei ich bei den kurzen Namen definitiv einen zweiten Namen nehmen würde.

Ansonsten möchte ich euch noch meine absoluten Favoriten vorstellen, die ich allerdings schon in diversen PE geschrieben habe:

Eleana, Emiliana, Liliana, Alicia, Alina, Céline, Viviana, Juliana, Henriette, Louisa, Luciana, Liora, Smilla, Madlen, Amelie, ...

Adrian, Elias, Leonas, Henry, René, Simeon, Rafael, Hannes, Vincent, Maxim, Maximilian

So, das war wieder eine ganze Menge. Aber es gibt nun einmal sehr viele schöne Namen.

Vielleicht war ja etwas für euch dabei. Es würde mich sehr freuen.

Gast

Simeon - Gott hat erhört.

Gast

Isidor - Geschenk der Geburtsgöttin Isis.

Gast

Ich finde Madita sehr schön! Ein toller Name mit dem man absolut nichts falsch machen kann. Wenn er euch gefällt dann nehmt ihn. :)

LG Iva

Gast

Dankeschön an euch alle! Uns gefallen:

Jungs:
Theo
Valentin
Leonard
Benjamin

Mädchen:
Madita
Olivia
Enya
Mila

Mein Mann findet nur Madita ein bisschen zu kindlich, was sagt ihr dazu?

Gast

herzlichen Glückwunsch!
Maravilla ( Marawija) ist ein spanischer Mädchenname und bedeutet Wunder.
Mira - Wunder
Amelia - tapfer/sorgenfrei
Milena - Kind der Freude, Sonnenstrahlen
Salome - die Friedreiche
Helena/Elena/Elin/Eleni - die Strahlende, Glänzende
Zoe - Leben
Paula/ Paulina/ PAuline - die Kleine
Mila- wunder, die Schöne
Enya - Wasser des Lebens
Amaya - geliebte Tochter
Jamina - rechte Hand, rechte Seite, Glück, Segen
Mara- Fröhlichkeit, Freude, Traum
Davina - die Geliebte, Liebling
Norina - Gott ist mein Licht
Navina - die Neue
Eliane/ Eliana - Gott hat mir geantwortet
Kira - Sonne
Felicia/ Felicitas - die Glückliche
Naima - sorglos glücklich, Gottes Gabe, die, die das Gute mit sich bringt
Serena - die Fröhliche, Heitere
Timea -die Fröhliche, die Glückliche
Dorothea (Thea) - Geschenk Gottes
Margaretha - die Perle
Johanna - Gott ist gnädig
Mathea/ Mattea - Geschenk Gottes
Sunniva - Geschenk der Sonne
Theodora - Geschenk Gottes
Natanja - Geschenk Gottes

Benjamin - Sohn der rechten Seite, Glückskind Segen
Matthias/ Mattis/ Matteo - Geschenk Gottes
Simeon/ Simon - Gott hat erhört
Jakob - der Gesegnete
Levin - lieber Freund
David - der Geliebte, Liebling
Nuri - Licht
Samuel- der von Gott erhörte
Leonard - löwenstark
Gabriel - Mann Gottes, Gottes STärke
Rafael - Gott heilt
Valentin - der Gesunde
Kiran - Sonnenstrahl, Lichtstrahl
Lucian/ Lucius - Mann des Lichts
Anatol - der aus dem Lande, in dem die Sonne aufgeht
Frederik - Friede, Reich und mächtig
Noah - Trost/ Der, der den Frieden bringt


Vielleicht ist ja was dabei :-)

Liebe Grüße von Melanie mit Mila Florentine (7 Monate)

Gast

Danke dir! ;) Ganz normal wie geschrieben,nur dass wir das "l" sehr stark betonen. :)

LG Iva

Gast

Wie spricht man Jelena denn aus ??
Sehr süßer Name

Gast

Sorry,solle eigentlich eine PE sein,macht aber nichts.
Herzlichen Glückwunsch Kerstin&Bernd!

Mir würden gefallen
Maja :)
Jelena :)
Paula
Johanna
Olivia
Finja
Svea
Carina
Amelie

Ben
Julian/Julius
Nico
Magnus
David :)
Oliver
Dorian
Samuel

Ist was dabei für euch?

LG, Iva

Gast

Hallo, mein Name ist Iva und werde dieses Jahr 42 Jahre alt. Am 7. April bekamen ich und mein Mann Patrik (42) unser drittes gemeinsamen Kind,eine kleine Jelena. Ihre älteren Geschwister David(13) und Maja (wird 12) freuen sich sehr mit uns.
Hätte jemand lust zu plaudern über Familie & Co?
Wir wünschen euch schöne Ostern! :)

LG Iva und Patrik mit David, Maja & Jelena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen der Kinder usw.

Hallo. Guten Abend, ich bin Klara und Mami von mittlerweile 5 Kinder. Eigendlich bin ich auf diese Seite ge...

Namenskombinationen

Hallo! Ich habe eine lustige Idee! Ich gebe hier Namen vor, die ihr beliebig zusammen stellen könnt. (Erstn...