Namen meiner Enkelkinder !

Gast

Hallo,
Mein Name ist Ursula genannt Uschi und ich bin leidenschaftlich und von ganzem Herzen Oma.
Ich habe vor kurzem dieses Forum entdeckt und wollte auch unbedingt mal eine Plauderecke anlegen. Da aber niemand von meinen Kindern Nachwuchs erwartet, fände ich es toll, wenn Ihr trotzdem die Namen meiner Enkelkinder bewerten könntet.
Meine älteste Tochter hat 3 Kinder (Ihr Mann ist aus Wales. Mein ältester Sohn hat 2 Kinder und meine jüngste Tochter hat auch 2 Kinder. So genug Gerede... hier die Namen:

Lucy (12)
Emily Rose (10)
Joshua James (5)


Fynn Henry (4)
Vanessa Sofia (2)


Nico (4)
Marlon (2)


LG Uschi

Antworten

Gast

WOW !
Ich hätte echt nicht mit so einer Resonanz gerechnet. Echt toll und interessant eure Geschichten.

Liebe Ostergrüße von Uschi

Gast

Ich habe ganz vergessen, um welches Thema es ursprünglich ging. Eigentlich vermag ich nicht über Namen zu urteilen, die eine Mutter vergibt.
Da ich aber weder Kind, noch Mutter, noch Oma kenne, mache ich eine Ausnahme.

Ich mag Lucy, Joshua, Fynn, Henry, Sofia und Marlon sehr gerne. Die anderen Namen finde ich jedoch nicht schlimm, sondern sie entsprechen einfach nicht ganz meinem Geschmack.

Gast

Hallo ihr lieben Omis,

ich bin mittlerweile auch schon 6-fache Omi, es ist einfach nur toll und ich bin glücklich darüber, dass meine Kinder mir diese kleinen Geschenke gemacht haben.
Ich habe 4 wunderbare Kinder (2 Söhne und 2 Töchter) im Alter von 28 bis 33 Jahren.

Meine älteste Tochter hat 2 (6 und 13 Monate alt) Kinder, mein ältester Sohn hat 4 Kinder (5, 2 und 2x 6 Monate), mein jüngster Sohn wird im Juni zum ersten Mal Papa und meine jüngste Tochter hat gerade geheiratet.

Meine älteste Tochter wohnt nur ein paar Straßen von uns entfernt und da sie so schnell wie möglich wieder berufstätig sein wollte, habe ich nachmittags die zwei Kinder bei mir.
Mein ältester Sohn wohnt nur 5 Minuten (mit dem Auto) von uns entfernt, sie bekommen uns mindestens 1x die Woche besuchen.
Mein jüngster Sohn wohnt leider 400km von uns entfernt. Wenn das Baby da ist, werde ich ihn besuchen. Allerdings werde ich das Kind nicht so aufwachsen sehen, wie meine anderen Enkel.
Meine jüngste Tochter lebt zur Zeit in Kanada, da ihr Mann dort eine vielversprechende Stelle bekommen hat. Ich glaube aber nicht, dass sie ihr ganzes Leben dort verbringen wird.

Gast

Hallo,Ursula!

Deine Enkelkinder haben insgesamt schöne Namen. Am besten aber gefallen mir Vanessa Sofia und Nico,tolle Namen!

Mein Sohn Petar (wird 42) und seine Frau haben zwei Kinder David (13) und Manuela (wird 12). Meine jüngere Tochter (32) und ihr Mann haben drei Töchter, Matea (fast 7), Valentina (bald 4) und Sofija (wird 2). Meine ältere (wird 40) hat leider keine Kinder.
Wir kommen übrigens aus Kroatien - Bosnien. Ich lebe zusammen mit meinem Sohn in Österreich,meine ältere auch, hat aber hier eine eigene Wohnung mit ihrem Freund. Die jüngere lebt mit Mann und Kindern in Zagreb. Wir verbringen die Zeit als Familie alle am allerliebsten in Split,da mein Sohn dort ein kleines Familienhäuschen besitzt,das wir nur im Sommer bewohnen. Zu Winterferien sind wir meistens in Zagreb oder eben in Bosnien,dem Elternhaus meines Mannes in der Nähe von Bugojno.
So,das wars,wünsche euch Ostern! ;-)

Mfg Renata

Gast

Lucy 2
Emily Rose 2 (Emily 1, Rose 3)
Joshua James 1 (Joshua 1, James 1)

Fynn Henry 1 (Fynn 1, Henry 1)
Vanessa Sofia 3 (Vanessa 4, Sofia 1)

Nico 2
Marlon 2

Sehr schöne Namen haben Deine Enkelkinder :)

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest,
Kathrin und Hannes mit Tabea(11), Sarah(7), Robin(6), Carlo(2) und Elias(demnächst 1)

Gast

Euch allen eine gute Nacht und ein schönes Osterfest! Ich muss jetzt endlich schlafen; denn meine kleine süße Zaubermaus kommt morgen zu Besuch.

Klar kommt sie zu Omi und Opi zum Mittagessen - natürlich mit ihren Eltern. Und danach ist lustiges und fleißiges Eiersuchen angesagt.

Beim Eiersuchen bleibt es ja heutzutage nicht mehr: Es gibt auch noch größere Geschenke. Mittlerweile müssen wir schon aufpassen, das es nicht wie Weihnachten wird. ;)))

Aber für unsere kleinen, süßen Zaubermäuse tun wir doch "fast" alles, oder etwa nicht?

Was macht ihr am Ostersonntag so? Kommen eure Kinder und kleinen Enkelinnen oder Enkel auch zu Besuch?

Gast

Hallo Uschi, meine kleine Enkeltochter hat genau die zwei Namen bekommen, die ich aus diversen Gründen absolut nicht wollte.

Die beiden Namen meiner Enkeltochter sind absolut klangvoll und stimmig, die Bedeutung gefällt mir sehr. Und sie wird der wunderbaren Bedeutung in jedem Punkt absolut gerecht.

Das soll heißen und bedeutet, dass ich mich mit den Namen meiner kleinen Enkelin nicht nur angefreundet habe, sondern sie mir mittlerweile auch sehr gefallen.

Die beiden Namen kann ich euch leider hier nicht mitteilen. Ich bitte um euer Verständnis, damit man mich nicht erkennt. Das wäre schon aufgrund meines Nicknamens möglich - wenn ich die Namen meiner Enkelin preisgebe, weiß jeder, der mich kennt, gleich Bescheid.

Gast

@ Julia

Das freut mich, würde auch gerne mit dir schreiben. Echt bezaubernde Namen. Die Adoptivkinder stammen wahrscheinlich nicht von hier ?


Ich habe übrigens 4 Kinder

Cathrin (37), Sebastian (31), Stefanie (28) und Patrick (20)

Gast

Dankeschön für die Antworten !!

@CMCD Ich finde die Namen mittlerweile echt toll, aber das ist halt auch alles irgendwann Gewohnheit. Ich bin jetzt nicht der Englisch Profi deswegen war ich bei Emily Rose und Joshua James am Anfang ein bisschen skeptisch, aber mittlerwile ist alles gut. Mit Marlon musste ich mich auch erst anfreunden, wegen der Ähnlichkeit mit dem Namen Marion.
LG

Gast

Hallo Uschi,

ich bin auch leidenschaftlich Oma und würde gerne mit dir schreiben, sonst bin ich unter meinem Nickname hier im Forum tätig.

Ich habe 3 Kinder und 5, bald 6 bezaubernde Enkelkinder.

Meine älteste Tochter Sandra (37) hat Zwillinge:
Ben & Leo (6),
bald bekommt sie noch einmal Nachwuchs, den Namen hat sie mir schon verraten, es wird eine Mia :-)

Meine zweite Tochter Anne (34) hat einen Sohn:
Francesco (3)
Der Name ist italienisch, da Annes Mann aus Italien stammt.

Mein Sohn Elias (32) hat 2 adoptierte Töchter:
Leila (3)
Morita (2)


Von deinen Enkelkindern finde ich die Namen Lucy, Emily Rose, Fynn Henry, Vanessa Sofia und Marlon schön!

Herzliche Grüße, Julia mit Enkelkindern Ben, Leo, Francesco, Leila, Morita und bald noch Mia

Gast

Wie gefallen dir denn die Namen deiner Enkelkinder? Bist du zufrieden damit und/oder gefällt dir einer/mehrere besonders gut?

Gast

Ein ganz, ganz, ganz wunderbarer, wundervoller Name: Joshua James
Josua ist der Name Jesus. James ist Jakob, ganz tolle Kombination!!

Die allerbesten Segenswünsche zu Ostern!!

Gast

Hallo Uschi! Ich bewerte die Namen in Schulnoten:

Lucy 1 (sehr schöner Name)

Emily Rose 2 (Emily ist wunderschön; Rose gefällt mir nicht so sehr, aber die Kombination Emily Rose ist schön)

Joshua James 3+ (Joshua ist toll; James trifft nicht meinen Geschmack und die Kombination ist nicht schlecht)

Fynn Henry 1 (wunderschöne Kombination!)

Vanessa Sofia 3- (Vanessa mag ich nicht; Sofia ist sehr schön; die Kombination finde ich nicht so schön)

Nico 2
Marlon 3+

Deine Enkelkinder haben alle tolle Name!
LG Je :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

"E-Namen" gesucht

Einen wunderschönen guten Abend, liebe Forumnutzer! Ich bin Hannah und Mutter von zwei Töchter, Ellinor(2J....

bekomme Drillinge

Hallo Leute, ich heiße Tamara und bin 24 Jahre alt und zum ersten mal schwanger. Ich bekomme Drillinge. Dre...

Wir suchen Namen :)

Hallo ihr Lieben, ich bin Marie, 26 Jahre alt und bin nun zum erstenmal schwanger. Mein Freund Christian un...

Name gesucht!

Hallo! ich suche einen Mädchennamen, mit entweder der Bedeutung Stern o.ä oder einen Namen, der an ein Ster...