Töchtechen sucht Namen :)

Gast

Hallo ihr Lieben !
Euch allen erstmal Frohe Ostern !
Aber wie schon in der Überschrift steht sind wir auf der Suche nach einen wunderschönen Vornamen für unser 1. Mädchen.
Zur Wahl stehen noch:
Louisa - zu ähnlich zu meinen Namen Lisa ??
Stella
Emily/Emilie/Emely - welche Schreibweise ?
Wie finden alle Möglichkeiten sehr schön, also bitten wir euch die Namen zu bewerten und bitte begründet warum euch die Namen (nicht) gefallen.
Vielen, vielen Dank und schöne Osterfeiertage ! Lisa

Antworten

Gast

Louisa ist eigentlich schön, finde ich aber viel zu ähnlich. Stella mag ich nicht so gerne und es wird immer mehr ein Modename. Emily ist wunderschön und sehr selten(ich kenne keine einzige). Ich würde es Emily schreiben, weil so die Aussprache am klarsten ist und es außerdem die gängigste Schreibweise ist, daher denke ich wird man damit keine Probleme kriegen.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft
Ich bewerte in schulnoten Form
LOUISA 6 ZU HART VOM KLANG UND AUCH VIEL ZU ÄHNLICH ZU LISA!!!
Stella ist schôn 1+ toller klang
Emily 4 / Emilie 3 / Emely 4
Zu häufig und wenn die 2 Schreibweise finde ich irgendwie besonderer schöner

Wie wäre es mit Stella laura ? Oder laura stella die Kombi?! LG

Gast

Hallo Lisa,
ich bewerte die Namen in Schulnoten:

Louisa 2- ~ schöner Name; ich finde es nicht so schlimm, dass Lisa und Louisa sich ähneln; Luise wäre eine 1

Stella 2 ~ ebenfalls schön; wird zur Zeit oft vergeben; Wie findet ihr Estelle?

Emily/Emilie/Emely ~ je nach Schreibweise eine andere Note; Emely finde ich am schönsten, trotzdem würde ich 'Emily' schreiben, weil eure Tochter ihren Namen dann nicht immer buchstabieren muss

... ihr habt euch sehr schöne Namen ausgesucht! Da ist es wirklich schwer sich für einen zu entscheiden. Ich würde sie Emily nennen, weil Louisa und Stella sehr häufig vergeben werden, aber das ist in anderen Regionen auch wieder anders. Ihr könnt mit keinem der Vornamen etwas falsch machen!
LG Je :)

Gast

Louisa, schon sehr ähnlich zu Lisa, ich würde ihn wenn aber eindeutig Luisa schreiben, den ich sehe denn Sinn dieses o's nicht

Stella, ok, für mich ein substanzloser Modename, aber machbar

Emily/Emilie/Emely/Emelie, momentan sehr häufig, bei mir ist das nicht nur eine Frage der Schreib sondern auch sprechweise. Emilie würde ich in Deutschland Emil-je sprechen. Wenn ihr den Namen aber hinten mit i sprecht würde ich auch eine Schreibweise mit y wählen.
und die entscheidung zwischeh Emily und Emely würde ich dann danach treffen, wie ihr den Namen eher sprecht, gesprochen haben möchtet.

Gast

Louisa 3: eigtl schon schön aber s ist echt zu ähnlich zu Lisa. Louise und andere Anwandlungen wären nicht zu ähnlich
Stella 1: ich finde den Namen sehr schön, international und süße bedeutung
Emely 2: würde ich so sprechen, also weil ich es auch mit zwei e's sprechen. Aber Emily ist auch gut. LG

Gast

Ich habe bei Emily die Schreibweise Emelie vergessen, sorry.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv