Name gesucht! :-)

Gast

Ein frohes Osterfest allerseits,

mein Name ist Barbara und ich bin 37 Jahre alt. Ich erwarte im Juni das erste gemeinsame Kind mit meinem Freund Ralph (44).
Aus einer früheren Ehe habe ich bereits zwei tolle Kinder, Henriette (13) und Carmen (10). Mein Freund hat aus 2 früheren Beziehungen bereits 3 Kinder, Jeannette (19), Stephan(15) und Alexia (6).

Da wir noch nicht wissen, welches Geschlecht unser Kind haben wird, suchen wir geeignete Jungen- und Mädchennamen. Wir wollen beide keine Modenamen, z.B. Lara, Lena, Lisa, usw. und die Namen sollen zu einem Kind, als auch zu einer erwachsenen Person passen, was uns, unserer Meinung nach, schon bei unseren älteren Kinder gut geglückt ist.

Hier unsere Liste:
Friederike/ Frederike (je nach Aussprache)
Carla
Astrid
Theodora/ Dorothea
Beatrice
Samantha
Florentine
Christa
Manuela
Samuela
Corina ("Koriiina" gesprochen)
Adriana
Dominika/ Domenika (je nach Aussprache)
Juliane
Susanne
Elisabeth (eventuell auch nur Elisa?)

Simon
Benedikt
Carl
Franz
Theodor
Matthias
Alexander (eventuell zu ähnlich zu Alexia!)
Daniel
Johann
Clemens
Leandro
Leander
Rick/Rik
Samuel
Georg
Gregor
André

Wir wünschen uns Bewertungen und begrüßen neue Vorschläge! :-)

Antworten

Gast

hallo,
meine persönlichen Favouriten sind Juliane und Leandro. Beide nich so häufig und daher spritzig und frisch.
Hoffe, ich habe euch helfen können,
fee

Gast

Guten Morgen allerseits,

jetzt komme ich -auch im Namen von Ralph- dazu, zu antworten. Wir haben uns sehr über die Kommentare gefreut und werden auf jedes eingehen.

@Je :): Danke für die intensive Bewertung und die tollen Vorschläge! Es gefallen uns Theresa, Wilma und Henrik sehr gut! Wir hoffen, dass du ein schönes Osterfest feiern durftest. :-)

@Hanna: Vielen Dank für die Glückwünsche! Ein großes Dankeschön auch an deine tolle Bewertung, die Begründungen helfen uns sehr!!!

@Antonella: Vielen Dank!

@Mamavon2: Danke!

@Teresa: Danke für deine tolle Unterteilung! :-) Auch Clara gefällt uns (besonders "Klara"), Tabea ist auch schön, aber nicht ganz unser Geschmack!

@LittleSunshine: Wow, eine sehr tolle Liste an neuen Vorschlägen! Wir danken dir für die Bewertung! Von den neuen Vorschlägen gefallen uns sehr: Rebekka, Paula, Antonia, Anton und Florian!

@:):Danke! Um ehrlich zu sein, gefallen uns die Namen Beatrice und Benedikt wegen Shakespeare so gut! ;-)

@CMCD: Danke!

Wir werden unsere Favoritenlisten in den nächsten Tagen überarbeiten und melden uns dann mithilfe einer neuen Plauderecke!

Bis bald! :-)

Gast

Mir gefallen Beatrice und Susanne oder Leander und Gregor am Besten.

Gast

* Juliane: 1+

Gast

Friederike/ Frederike 2 (Frederike schöner als Friederike)
Carla 2 (Wie findet ihr Carly?)
Astrid 2 (Ich hab ne Freundin die so heißt :) )
Theodora/ Dorothea 3 (Theodora ist schöner)
Beatrice 1 (sehr schön, vor allem wenn man Much Ado about Nothing von Shakespeare kennt)
Samantha 3+ (Wie findet ihr Samara? Samara wäre bei mir eine 1)
Florentine 2+ (super)
Christa 5 (Wie wäre es mit Christina, Christiana oder Christiane? Eventuell Chrissi/Chrissie/Chrissy?)
Manuela 6 (gefällt mir leider gar nicht)
Samuela 5 (Samantha ist da doch schöner)
Corina 2 (Sehr schön, allerdings könnte es Verwechslungen mit den Namen Corinna und Carina geben)
Adriana 4 (Wie gefällt euch Ariana? Wäre bei mir eine 1+)
Dominika 3
Susanne 6 (Zu altbacken, eine Bekannte von mir leidet unter dem Namen)
Elisabeth 1+++ (wunder wunder wunderschön)

Simon 2
Benedikt 3 (Name ist jetzt nicht sooo schön, aber ich mag ihn durch Much Ado about Nothing von Shakespeare)
Carl 2 (den Namen mag ich sehr gerne)
Franz 4 (zu alt)
Theodor 2 (sehr schön, auch die Bedeutung)
Matthias 5- (mag ich gar nicht, vor allem den fürchterlichen Spitznamen Matze)
Alexander 1 (leider ähnlich zu Alexia aber sonst sehr schön)
Daniel 1
Johann 1
Clemens 5
Leandro 2
Leander 1
Rick/Rik 2
Samuel 2
Georg 5
Gregor 3
André 4

Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Gast

Friederike 5 Frederika wäre 3
Carla 3- Karla ist 3+, Clara wäre 2-, Klara 2+
Astrid 5
Theodora/ Dorothea 1-/2-
Beatrice 4
Samantha 3-
Florentine 4 Florentina wäre 3, Valentina wäre 1
Christa 5 Christina wäre 3-
Manuela 1+ :)
Samuela 2
Corina 4- Korina ist 4
Adriana 1
Dominika/ Domenika 3/5
Juliane 4 Juliana wäre 3, Jana 1, Julia 1+
Susanne 4- Susanna ist 4, Anne wäre 3, Anna 2+
Elisabeth/Elisa 4/2 Alisa wäre 1+

Simon 1+
Benedikt 4 Benjamin wäre 1+
Carl 4- Karl ist 4 Carlo 3-, Karlo 3
Franz 4
Theodor 1-
Matthias 2
Alexander 1+ Aber leider ja, sehr ähnlich zu Alexia!
Daniel 1+
Johann 4- Johannes ist 4 Hannes 2
Clemens 5
Leandro 4 Leon ist 1+
Leander 3
Rick/Rik 5/5
Samuel 2
Georg 3
Gregor 5
André 5

Vorschläge

Lucia
Paula
Valentina
Leona
Emilia
Alexandra
Rebekka
Olivia
Maria
Antonia
Laura
Angela
Sara
Vanessa
Isabella
Andrea
Katharina
Viktoria
Ines
Yvonne
Tamara
Gabriela
Ingrid

Jakob
Anton
Maximilian
Josef
Viktor
Philippa
Konstantin
Christian
Jonas
Tobias
Jannik
Niklas
David
Gabriel
Dominik
Florian
Manuel
Laurin
Noel
Philipp
Fabian
Noah
Peter

Vielleicht ist etwas dabei!

LG & schöne Ostern! ;)

Gast

Hallo Barbara und Ralph,

Das ihr keine Modenamen sucht, merkt man, wenn man eure Liste anschaut ;-)
Natürlich ist alles Geschmackssache, allerdings sind da ein paar Namen dabei, die ich heutzutage meinem Kind nicht mehr geben würde.
Ich werde sie jetzt einfach mal meinem Geschmack nach ordnen:

Mädchen
Gut:
Carla (man könnte auch Clara oder Cara nehmen)
Beatrice(ein schöner Sptzname wäre Bea, wie wäre es mit Tabea?!)
Samantha
Corina
Adriana (finde ich sehr schön)
Domenika
Juliane
Naja:
Friederike
Dorothea (eher als Theodora, besser wäre nur Thea)
Florentine
Lieber nicht:
Astrid
Christa
Manuela
Samuela
Susanne
Elisabeth (Elisa wäre allerdings sehr schön)
Jungs
Gut:
Simon
Daniel
Leandro
Leander
Rick
Samuel
Naja:
Benedikt
Matthias
Alexander
Johann
Clemens
Lieber nicht:
Carl
Franz
Theodor
Georg
Gregor
André

Allen noch eine schöne Osterzeit. LG, Teresa

Gast

Ich würde Carl/a wählen.

Gast

Meine Favoriten:

Friederike
Carla
Samantha
Adriana
Juliane
Elisa

Johannes
Jonathan
David
Leonard
Henrik

Gast

Frohe Ostern und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Friederike/ Frederike 3, wäre mir eindeutig zu lang
Carla 1+, einer meiner Lieblingsnamen
Astrid 5, ich mag alte Namen, an den könnte ich mich aber nicht gewöhnen
Theodora/ Dorothea 1/4, Theodora ist super!
Beatrice 5, mag ich nicht
Samantha 6, ganz schlimm
Florentine 2, süß, aber mMn zu lang
Christa 2, finde ich auch schön
Manuela 5, neee
Samuela 2, ganz nett
Corina 4, nicht meins
Adriana 5, schrecklich
Dominika/ Domenika 6, geht gar nicht
Juliane 3, ok
Susanne 5, Susanna wäre toll
Elisabeth 2, klassisch und schön

Simon 2, schön
Benedikt 3, okay, aber zu lang
Carl 2, mag ich
Franz 2, schön
Theodor 1, super!
Matthias 5, Mattis wäre toll
Alexander 5, definitiv zu ähnlich
Daniel 3, ok
Johann 2, schön
Clemens 3, auch ok
Leandro 5, passt irgendwie nicht
Leander 2, mag ich
Rick/Rik 6, nee
Samuel 1, super
Georg 4, nicht meins
Gregor 4, auch nicht meins
André 6, ganz schlimm

Ich finde Theodor oder Carla schön und passend.

Gast

Hallo Barbara,
ich wünsche euch auch frohe Ostern und bewerte eure Namen mal in Schulnoten:

Friederike 3
Frederike 4+
Carla 2 (schön und zeitlos)
Astrid 5 (passt für mich nicht zu einem Kind)
Theodora 4 (Wie findet ihr Thea?)
Dorothea 4
Beatrice 5
Samantha 3
Florentine 3+
Christa 5
Manuela 4
Samuela 5
Corina 3
Adriana 2+
Dominika 4 (Wie findet ihr Dominique?)
Domenika 4
Juliane 1
Susanne 4
Elisabeth 3
Elisa 1

Simon 2-
Benedikt 4
Carl 5
Franz 3
Theodor 4
Matthias 1
Alexander 2 (ich finde Alexander und Alexia zu ähnlich)
Daniel 1
Johann 3 (Was haltet ihr von Johannes oder Jonathan?)
Clemens 3+
Leandro 4
Leander 3
Rick 3
Rik 4
Samuel 3
Georg 3
Gregor 5
André 4 (Wie findet ihr Andreas?)

Mir gefallen viele Namen aus eurer Liste leider nicht bzw. finde ich zu altmodisch für ein Kind. Die Namen eurer Kinder aus früheren Ehe/Beziehung finde ich aber sehr schön, besonders toll ist Henriette!

meine Vorschläge:
Thea
Domenique
Helene
Janina
Theresa
Julika
Juliette
Viktoria
Jennifer
Marika
Liane
Christiane
Mareen
Caroline
Franziska
Katharina
Stephanie
Wilma
Hendrikje

Johannes
Jonathan
Andreas
David
Simeon
Michael
Michel
Romeo
Laurenz
Leonard
Sebastian
Henrik

War etwas dabei?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. LG Je :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5. Kind und welcher Name ?

Hallo nach meinen Kindern Dean David (19) Sean Simon (19) Salomeé Natalie (8) und Faylinn Vivian Hope (5 Mo...

Unser drittes Baby!

Hey,mein Name ist Laura,und ich bin 22 Jahre alt. Mein Freund David und ich haben bereits eine kleine Tocht...