Gibt es diese Namen ?! Wenn ja wie findet ihr sie ?

Gast

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann und ich sind im 7 Monat schwanger, es wird ein Mädchen. Vor kurzem ist meine Schwiegermutter verstorben und wir wollen ihr zur Liebe den Namen Rosemarie einbringen, da wir den Namen nicht sonderlich schön und passend für ein Kind finden haben wir uns mal ein paar Alternativen überlegt. Wir sind uns allerdings nicht sicher ob es diese Namen wirklich gibt und ob man diese Namen vergeben.

Rosamarie
Rosamaria

wir wollen auf keinen Fall einen Doppelnamen

LG Annika & Familie

Antworten

Gast

Ich würde den Namen nicht zusammen schreiben.
Aber Rosa Marie oder Rosa-Marie sind schön.

Gast

Ihr könntet sie auch Romy nennen. Das ist eigentlich die Abkürzung von Rosemarie. Oder eben Rosa Maria, aber auseinander geschrieben, was ich noch besser fände.

Gast

Ich kenne eine kleine Rosmarie, sie ist nun 3 Jahre alt und der Name kam bei allen gut an.

Ansonsten finde ich Rosa sehr schön!

Gast

Rose Marie fände ich auch schön.

Gast

Hatte die Schwiegermutter Rosemarie nicht noch einen Zweit- oder sogar Drittnamen? Meine Großmutter hatte 3 Vornamen und mein Großvater auch, mein Urgroßvater hatte sogar vier Vornamen. Vielleicht ist da ja noch ein anderer Vorname im Angebot, der euch besser gefällt und trotzdem an die Schwiegermutter erinnert. Meine Tante hatte auch zwei Vornamen: Katharina Elisabeth. Ihr Rufname war aber Elisabeth und ich habe erst nach ihrem Tod erfahren, dass sie auch Katharina hieß.

Gast

Nun ja, als Zweitname ist Rosemarie (Abwandlung Rosemary) durchaus zu vergeben.

Ansonsten kann ich mich CMCD anschließen:
... Rose Marie
... Rose-Marie, zB

Alina Rose Marie oder Alina Rose-Marie
Elisa Rose Marie oder Elisa Rose-Marie
Liana Rose Marie oder Liana Rose-Marie

Gast

Ich finde die Namen alle nicht so sehr schön, wie wäre es denn mit nur Marie?

Gast

Ich finde Rosemarie, Rosamarie und Rosamaria nicht besonders schön, aber als ZN Namen dennoch vergebbar.
Warum nehmt ihr nicht einfach nur Rosa oder Marie?

Gast

Als ZN Rosemarie oder ... Rose Marie oder ... Rose-Marie würde ich nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

sterben bei der geburt?

Hey. Ich wollte mal fragen,wie viele Frauen bei ihrer Geburt sterben? Und kann eine Frau bei einer normalen...

Manuel, Miriam, Melina und?

Hallo, wir sind die Drillinge Manuel Luis, Miriam Leo und Melina Marie. Wir sind jetzt 9 Jahre alt und beko...

Spagat lernen

Hallo ihr Lieben! Ich, Mary Sue, 15 Jahre, wollte noch mit Ballett anfangen. Meine Mutter würde mir die Stu...