Rebecca für unsere Tochter?

Gast

Nach unserem Sohn Emil (5) und unserer Tochter Julia (8) bekommen wir Anfang Mai unser drittes Baby.
Zu den Geschwisternamen Emil Philipp und Julia Annalena finden wir den Namen Rebecca passend. Allerdings soll der Zweitname unserer Tochter Lilly nach meiner Schwester Elisabeth sein. Mein Mann findet nun, dass Rebecca Lilly nicht passt und wir sind unsicher, ob wir ihn nehmen sollen. Wir wollen das Baby aber unbedingt Lilly nennen, da meine Schwester Patin werden soll. Meine Mutter (Anna) ist Patin meiner ersten Tochter, mein Vater (Philipp) Pate meines Sohnes. Diese Tradition wollen wir weiterführen. Da meine Schwiegereltern nicht katholisch sind, können sie die Rolle der Paten nicht übernehmen und meine Eltern sind ja bereits Paten der anderen Kinder. Freunde, die Pate machen würden, gibt es einige, doch ich finde eigentlich, das ist eine Aufgabe für ein Familienmitglied.
Direkt Elisabeth nach meiner Schwester können wir nicht nehmen, da mein Mann den Namen grauenvoll findet.

Sofia und Bernd mit Emil, Julia und Lilly

Antworten

Gast

Ich finde Rebecca ist ein sehr schöner Name. Als Spitznamen/Kurzformen/Abwandlungen von Elisabeth fallen mir jetzt erstmal ein:
Ellie
Lisa
Libby
Elisa
Liz
Ich fände also als Namen Rebecca Liz sehr schön. Wenn der Nachname allerdings mit S anfängt würde ich Rebecca Elise (e nicht mitgesprochen, also "Eließ")nehmen, es sei denn der Nachname ist mit Sch am Anfang. Dann würde Rebecca Liz gehen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG, Mikayla Lynn

Gast

Nun ja, Lilly ist eine Abkürzung der Namen Liana, Liliana, Lilian, ... und außerdem eine Verniedlichung durch das I beziehungsweise das Y am Ende.

Gast

Ihr habt Recht, Rebecca Lilly klingt nicht so schön. Rebecca Elisa hört sich schon besser an.
Wie findet ihr Lilly Rebecca?

Gast

Seit wann sprechen liebevolle werdende Eltern von ihrem Nachwuchs als ... "das BAby soll heißen ..."?

Fake! Ihr Teenies müsst noch ein bisschen üben!

Gast

Dass wir da nicht drauf gekommen sind... Super Idee!!!!! Werde es meinem Mann vorschlagen.

Gast

Rebecca Elisa würde ich nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Laura Josephine ist da!

Am 3. September um 10:53 Uhr kam unsere kleine Laura Josephine per Kaiserschnitt zur Welt. Unser kleiner So...

Eine Frage.....was ist......

Was ist eine Selbsterfúllendephrobezeiung???Wäre lieb wenn mir jemand das erklären kõnnte.Alles liebe und g...

Welche Schule?

Auf welche Schule gehen eure Kinder und warum oder welche Schule würdet ihr wählen?Ich und mein Mann haben ...

Passt Nina zu Iwan?

Frage steht schon oben. Unser Großer heißt Iwan Lucias Tom und ist 5 Jahre alt. Seine Schwester soll Nina L...