Nach drei J-Mädchen ein E-Mädchen?

Gast

Hallo! Wir sind Sina und Daniel und erwarten im Juni unsere vierte Tochter.
"Tradition" haben bei uns die J-Namen. Unsere drei großen Mäuse heißen Jasmin, Josefine und Jessika, das haben wir auch bewusst so gewählt. Für unser viertes Mädchen wollten wir nun den Namen Jana wählen, da er uns gefällt und er eben mit J beginnt.

Allerdings sind wir nun auf den Namen Estelle gestoßen, den wir sehr toll finden. Aber ich bin unsicher, immerhin haben wir drei J-Kinder... Wäre es da nicht komisch, wenn ein einziges Kind mit E beginnt?

Unsere Töchter heißen übrigens Jessika Sophie, Josefine Marlena und Jasmin Julia. Der Zweitname muss also nicht zwingend mit J beginnen, weshalb Jana Estelle auf möglich wäre! Aber wir wissen eben nicht, ob Estelle Jana oder Jana Estelle.
Ich hoffe auf VIELE Antworten, denn Familie und Freunde wollen wir erst nach der Geburt sagen, was es wird und wie es heißt. Deswegen können wir nur anonym fragen :)

Sina und Daniel mit Jessika, Josie, Jasmin und Baby

Antworten

Gast

Hey
Jana Estelle passt gut zusammen & passt gut zu den Geschwistern.
Estelle Jana hingegen spricht sich etwas holprig.
Von daher: Jana Estelle =D
LG Merle

Gast

Jana Estelle gefällt mir nicht. Mein Vorschlag
Julina
Janka
Janina
Estelle als ZN okay

Gast

Jana Estelle hört sich besser an als Estelle Jana.
So haben auch alle Mädchen einen EN mit J und Estelle finde ich ist ein wunderschöner Name!!!!!!

Gast

Hallo ich würde auch das nächste Kind ein name mit j geben... Jana finde ich aber nicht schön
Wie wäre es mit den Namen

Jennifer Estelle
Jannis Estelle
Janine Estelle

Alles liebe

Gast

Ich würde auf jeden Fall wieder einen J-Namen wählen.

Jana Estelle ist sehr schön, klingt gut zusammen. :)

Gast

Jana Estelle klingt viel runder als Estelle Jana!

Gast

Wie wäre Janna oder Jane (deutsch ausgesprochen)

Gast

Jana Estelle ist doch super!

Gast

Estelle als EN gefällt mir gar nicht, als ZN finde ich ihn aber schön. Jana ist auch sehr schön und passend zu den Geschwistern, deshalb würde ich Jana Estelle nehmen :)

Gast

Ich finde es nicht schlimm, wenn eure drei Töchter mit J beginnen und eine mit E.
Aber es würde natürlich besser passen, eurer Tochter wieder einen J-Namen zu geben!

Jana und Estelle finde ich beide sehr schön! Ich könnte mich zwischen den Namen nicht entscheiden.
Da eure ersten drei Töchter auch Zweitnamen haben würde ich dem 4. Mädchen auch einen geben: Jana Estelle!
... wunderschöne Kombination!
Estelle Jana finde ich nicht so schön.
LG Je :)

Gast

Jana Estelle (Erstname vlt. etwas kurz)
-> Janina Estelle

Andersherum klingt es nicht. Und so haben alle das J am Anfang.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwei Namen, ein Problem

Hallo zusammen, wir Victoria&Daniel erwrten Mitte Dezember(ET:13.12.2008) unser zweites Kind. Welcher Name ...

Agnes...in Ordnung?

Hallo! Bald soll unsere dritte Tochter geboren werden. Unsere anderen zwei Mädchen heißen Judith (6) und El...