Ex will, dass ich abtreibe

Gast

Hey, ich bin Merle (25) und erwarte gerade mein Wunschkind. Mein Ex-Freund und ich waren seit drei Jahren zusammen und wir haben uns unser Baby gewünscht. Im 5. ÜZ hat es dann geklappt und ich bin jetzt in der 10. SSW.

Vor zwei Wochen hat mein Exfreund dann plötzlich umgeschwenkt. Er habe sich in eine andere verliebt und wolle das alles nicht mehr... Er will keine Familie mehr, kein Kind mehr, einfach mit der anderen zusammen sein... Das Krasse ist, dass ich dann auch noch erfahren durfte, dass es sich dabei um meine eigene Schwester handelt!! Ich bin sprachlos.

Bin jetzt erstmal zu meinen Eltern und meiner anderen Schwester nach Hause gezogen...
Jetzt will mein Ex, dass ich das Baby wieder abtreibe. Ich bin grundsätzlich nicht gegen Abtreibung, aber es ist doch ein Wunschkind! Ich freue mich auf das Kind und will das Baby haben!!
Andererseits habe ich ja keinen Vater dazu...

Ich bin jetzt einfach nur verzweifelt, denn eigentlich will ich mein Baby bekommen. Aber wenn er so gar nicht will... Ich weiß auch nicht, es macht mich sehr traurig.
Meine Freunde meinen, ich darf keinesfalls nur wegem IHM abtreiben, aber ich weiß halt nicht, ob ich ein Kind ohne Vater schaffe. Meine Eltern stehen aber hinter mir und ich habe auch tolle Freunde, die helfen werden. Aber niemand kann eben den Vater ersetzen. Was sage ich meinem Baby denn, wenn es groß ist und fragt, wer sein Vater ist?

Ich hoffe auf Hilfe.
Merle und Krümel 9+5

Antworten

Gast

hallo merle,
ich passe mich @ 'nun ja...' an! außerdem steh'n deine eltern und freunde hinter dir, was willst du mehr?! ich bin alleinerziehend mit drei kindern ( mittlerweile erwachsen) und bin froh und dankbar, dass ich den weg gewählt hab'!
versuch' dich auf dein mäuschen zu freu'n! und außerdem hat niemand das recht eine abtreibung zu verlangen, denn es ist dein körper - sage niemals 'ja' wenn du 'nein' sagen willst!!!
ich wünsche dir alles, alles gute ...

loovelu

Hallo Liebe Merle,
Ich kenne deine Situation sehr gut und ich weiß selber ganz genau wie du dich fühlst. Ich bin jetzt in der 9+5 ssw und bis dahin war es ein sehr schwerer Weg denn das Kind war ungeplant und ich stecke mitten in meiner Ausbildung. Das ich schwanger bin habe ich durch zufall erfahren und ich musste mich innerhalb einer Woche entscheiden ob ich das Baby bekommen will oder nicht. Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen denn obwohl meine momentare Lebenssituation sehr schwierig ist wusste ich ich will das Baby behalten und würde es psychisch nicht schaffen es abzutreiben. Mein Freund war total gegen das Baby und hat mich sehr unter Druck gesetzt und mir viele Vorwürfe gemacht doch ich bin stark geblieben und habe zu dieser Zeit nur an mich und das Baby gedacht. Denn ich weiß ich schaffe das trotzdem und habe auch eine so tolle Familie wie du die mich sehr dabei unterstützt :). Suche dir am besten eine Beratungstelle auf das hilft dir vielleicht ein bisschen weiter. Und nochmal zu deinem Ex-Freund zurück zukommen das ist keine Ampel die man einfach auf grün stellen kann oder ein blitzer den man bezahlt und dann ist gut er sollte mal ganz stark in sich gehen und überlegen was er die damit antut. Sowas egoistisches geht gar nicht er wollte es genauso und kann sich jetzt nicht so einfach daraus ziehen das ist total Kindisch und Verantwortungslos. Du darfst jetzt nur an dich denken und dein ungeborenes Kind, denn als ich den Herzschlag meines Babys gesehen habe kamen mir sofort die Tränen und ich wusste ich habe alles richtig gemacht. :) Du schaffst das und hast viele liebe Leute die dich unterstützen egal wie du dich entscheidest.

Ganz Viele Liebe Grüße und ganz ganz viel Glück wünsche ich dir und mein Würmchen

Gast

da verwechselst du wohl was. Wer akzeptiert denn hier bitte wessen Meinung nicht. Merle ist es doch, die andere Meinungen nicht hören will und gleich beleidigend wird.

@Anni - klar - anderen "Unreflektiertheit" vorwerfen, aber selber nicht "reflektieren" und noch nicht mal lesen. Das sagt doch schon alles.

Oberflächlich bis zum Geht-nicht mehr!

Gast

Liebe Wanda,
denke doch mal über deine eigenen Worte nach. Wie alt bist du?
Deine Einstellung wird sich ändern, wenn du älter bist. Man muss auch mal andere Meinungen akzeptieren. Ich habe meine Tochter mit 18 bekommen, sie war ungeplant. Heute ist sie 5 und mein größtes Glück, aber dennoch akzeptiere ich anderer Leute Entscheidungen. Aber das wirst du auch lernen, wenn du älter bist.

Gruß, Juliane mit Sahra

Gast

sorry, keine Lust das alles zu lesen, Wanda, dafür bist du mir einfach zu unwichtig und deine Aussagen sind wsl so doof und ich muss mich nur unnötig ärgern
aber vllt untersützen dich ja andere "Lebensschützer"

Gast

@Annie & Merle
"unreflektiert" sind da eher die Abtreibungsbefürworter, die nichts anderes für möglich halten und glauben können, als das was sie sehen. Und die sich nicht in etwas Lebendiges einfühlen können und sich nur nach ihren eigenen Bedürfnissen richten.

Ein Kind ist nun mal kein Spielzeug, das nur zur Befriedigung der eigenen Bedürfnisse dient. HALLO, es ist ein LEBEWESEN!
Könnt ihr euch gar nicht vorstellen, dass es eine Aufgabe im Leben zu erfüllen hat, dass es einen eigenen Grund hat, geboren zu werden, dass es ein Leben vor und nach dem Tod gibt? Dass es euch sogar als Eltern gewählt hat?

Könnt ihr euch das noch nicht mal wenigstens ANSATZWEISE in Gedanken vorstellen?

Habt ihr schon mal Bücher über Reinkarnation gelesen?

Es gibt Leute, die sich - nachprüfbar - an frühere Leben erinnern können, und auch an ihre Zeugung und an den Grund, warum sie geboren werden wollten - oder sollten.

Wieso seid ihr so sicher, dass das alles "Quatsch" ist?

und wieso seid ihr so sicher, dass es folgenlos bleibt, wenn man diese Ordnung zerstört?

Glaubt ihr wirklich, über leben und Tod beliebig jederzeit entscheiden zu dürfen?

unreflektiert? gedankenlos?oberflächlich?

Das seid dann doch IHR !

Gast

"Mörder"...wie doof kann man sein? einfach nur lächerlich, diese konservativen, unreflektierten "Abtreibungsgegner"..aber wenigstens hat man was zu lachen, wenn sie mit ewiglangen Tiraden, die eh niemand zu Ende liest, ankommen :D

Gast

Ganz klar ein Fake, diese Merle.
Unreifer gehts nicht.

Und obs dir passt oder nicht,ich halte Leute, sie so einfach locker vom Hocker abtreiben würden wie du für egoistisch und Mörder. Ein Kind zu bekommen ist eine ernste Sache, nicht nur zwischen den Eltern. Deswegen gehört auch das Metaphysische durchaus hierher.
Wenn du nicht sowieso ein Fake wärst, würde ich sagen, gibt das Kind zur Adoption frei, denn du hast es überhaupt nicht verdient.

Wenn du hier reinschreibst musst du auch mit Meinungen rechnen, die dir nicht gefallen.

Für das Forum bist du sicher kein Verlust.
Und warum gehst du eigentlich nicht in eine Schwangerschaftsberatungsstelle?

Gast

hallo merle,

da hat sich was verfangen in dem thread - reg´ dich lieber nicht auf! du brauchst jetzt alle deine gedanken.

ist ganz schön herb, was dein freund sich da geleistet hat. wie alt ist er denn? deine eigene beziehung zu deiner schwester stell´ ich mir auch ganz schön schwierig vor jetzt - hast du´s dann über deine familie erfahren?

ehrlich gesagt, könnte ich mir vorstellen, dass die "hormone" mit ihm durchgegangen sind. also, ich meine damit: dass er plötzlich kalte füsse bekommt, jetzt, wo es ernst wird - und dass er dann auf deine schwester "ausweicht" ... eigentlich will er doch ziemlich "nah" bei dir bleiben. alles nicht zum abnicken natürlich! aber bissl zum verstehen. und es ist denkbar, dass er wirklich ein bisschen aus dem takt ist und sich wieder besinnt. das wäre jetzt mal meine optimistischste annahme.

du hast jetzt zu kämpfen mit vielen gefühlen, die eigentlich zusammenpassen sollten, aber grade total auseinander gehen: schmerz und wut auf deinen ex. und liebe zu deinem kind.
das ist ein großes pensum ... puh!

ob du ein kind alleine großziehen könntest? - das glaube ich auf jeden fall! wenn du unterstützung hast, wie du schreibst, sowieso!
der abschied vom lebensplan "vatermutterkind" ist halt schwer und akut.
aber wie gesagt. er kann sich auch besinnen und später an den kopf langen für diese episode. was meinst du?
und wenn dann das kind "weg" wäre?
ich glaube sogar, dass du ihm am ehesten eine chance gibst, wenn du geradlinig bleibst. bei dem, was ihr gemeinsam wolltet. wenn einer "austickt" - nicht mitmachen. ;-)
klingt bisschen locker ausgedrückt, hat aber eine durchaus ernste seite.

gefühle sind ja einfach da. die bedeutung geben wir ihnen. von welchen gefühlen lassen wir uns leiten?
ich wünsch´ dir alles gute!
kannst ja auch mal in anderen foren lesen oder schreiben. - oder natürlich hier weiter.
liebe grüße von kira-lou

Gast

Man, seid ihr hier verständnisvoll...was für ein sch*** Forum.
schönes Leben noch
Merle

Gast

Wenn du abtreiben willst, dann treibe ab, wenn nicht, dann nicht. Warum fragst du hier. Ich selbst würde nicht abtreiben. Ich kenne zwar eine Frau, die nach Vergewaltigung abgetrieben hat und das nicht ihr Leben lang bereut hat und später noch ein Kind bekommen hat. Also nicht alle bereuen. Aber was soll man raten. Wenn ich ein Wunschkind in mir trüge, würde ich nicht abtreiben. Ich bin über 30.

Gast

Schön, dass Wanda so gut weiß, was in mir vorgeht. Warst du schon mal in so einer Situation? Nein? dann rede nicht so klug daher.
Fast jede Frau, die abtreibt, hat das Baby zuvor am US gesehen. was soll das?
so ein Unsinn mit Karma, Seelenheil und Mord. Hier gehts nicht um eure Meinungen zum Abbruch, sondern um mein konkretes Problem. Ich bin nun mal nicht gegen Abtreibung, das muss als gegeben akzeptiert werden. aber mein Baby ist ein Wunschkind und ich hab es bereits lieb, das ist ebenfalls Fakt und muss akzeptiert werden.
aber ich glaube, dass hier nur Teenies schreiben.

Merle

Gast

Ich glaube zwar, dass die ganzen Posts gegen die Abtreibung von ein und derselben Person geschrieben wurden, was im Prinzip nichts macht, weil sie ja alle drei ohne Name geschrieben wurden, aber ich gebe der Person voll Recht. Auch wenn ich das eher aus der buddhistischen Sicht sehe, also denke, dass Du Dir verdammt schlechtes Karma machst, wenn Du abtreibst.
Respekt, unbekannte Christin "Hallo Merle", "das ist Dein Baby-die Entwicklung" und "@Merle", dass Du das so deutlich schreibst.
Und Du hast auch damit Recht, dass wir in einer gottlosen und herzlosen Welt leben, in der viele nur an sich denken.

Allerdings glaube ich auch, dass Merle ein Fake ist. Eine Mutter, die ihr Wunschkind in sich trägt und es auch schon im Ultraschall gesehen hat, würde die Möglichkeit einer Abtreibung nie in Betracht ziehen.

Gast

Nein, das siehst du falsch, aber ich will nicht mit dir streiten.
Aber eines will ich dir noch sagen: nur weil die Gesellschaft etwas nicht als Mord ansieht, heißt es NICHT, dass es kein Mord ist.
Lass dich von unserer heutigen Gesellschaft nicht täuschen, in der ALLES geduldet wird, heutzutage macht unsere Gesellschaft vor nichts Unmoralischem mehr halt. Heute will man nur das, was einem selbst gut tut, wenn ein Kind im Weg ist, wird es getötet.
Täusche dich nicht: Abtreibung IST Mord.
Glaubst du, dass alles über Abtreibung öffentlich gesagt wird?!?! Ich hatte einen Einblick über das, was den Frauen/Müttern VERHEIMLICHT wird. Babys,die schon "größer" sind, werden unter ärztlicher Aufsicht zu Tode gepresst. Als ein Baby überlebte, wussten sie nicht - sterben lassen oder ums Überleben kämpfen?
So ließen sie das Kind liegen, bis es starb. usw.
Frauen, die ihr Kind abtreiben, wissen nicht was sie tun.
UND DU WEIßT NICHT, was du sagst, wenn du Abtreibung befürwortest.
Informiere dich mal GANZ GENAU!!!
ÖFFNE deine Augen, dann sieht jeder Blinde, dass es EINDEUTIG MORD IST!!
Sei nicht so naiv, Abtreibung wird begrüßt, weil es Geld einbringt UND weil wir heute in einer gottlosen und egoistischen Gesellschaft leben.
Lass dich vom Teufel nicht verblenden, sonst kannst du auf ewig in der Hölle landen.
Lies dir doch Nahtoderfahrungen durch. Himmel, Fegefeuer und Hölle sind DIE Wahrheit, sie existieren. Und daran ändert auch nicht, wenn du es verleugnest oder nicht glaubst: Gott, Teufel, Himmel, Fegefeuer und Hölle sind trotzdem da, sie existieren für JEDEN, auch FÜR DICH!
Übergib dein Leben Jesus, damit du auf ewig bei Gott im Himmel sein wirst.
Und belächle es jetzt nicht: Gott gibt dir JETZT die Chance!
Verschließe deine Augen nicht, schaue dir eucharistische Wunder an (Lanciano), Heilungswunder Lourdes, Fatima...
Dieses Leben hier geht vorbei, aber das ewige Leben (und es gibt NUR 2 Möglichkeiten: Himmel oder Hölle) wird EWIG sein. Denke daran: EWIG! Es gibt kein Ende.
1.Kor 6:10 weder Diebe noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes ererben.Off 21:8 Den Feiglingen aber und Ungläubigen und Greulichen und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern wird ihr Teil sein in dem See, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

Off 22:15 Draußen aber sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und alle, welche die Lüge lieben und üben.Matt 7:21 Nicht jeder, der zu mir sagt: «Herr, Herr», wird in das Himmelreich eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.

Eph 5:17 Darum seid nicht unverständig, sondern suchet zu verstehen, was des Herrn Wille sei!

Gast

Irgendwelche verrückten "Töte dein Kind nicht"-Posts kann ich nicht gebrauchen...So ein Quatsch ist das, kann damit nichts anfangen. Ich weiß, wie weit es entwickelt ist und aus SERIÖSEN Quellen weiß ich auch, wie eine Abtreibung vor sich geht. Macht mal halblang, da wird kein Mensch getötet, denn sonst wäre es auch nicht straffrei...

Wenn eine Frau abtreiben will, soll sie es tun.

Das Problem ist nur, dass ich mein Baby bereits ins Herz geschlossen habe, weil es mein Wunschkind ist. Ich habe es bereits am US gesehen :) das war ein wunderschöner Moment.

Merle

Gast

würde das kind nicht abtreiben , nur weil der ex es will . du kannst es selbst entscheiden wenn du das kind willst , dann bekomme es und las´ dir von deinem ex nichts einreden , du hast deinen eigenen willen . alles gute noch .

Gast

Nun ja, wen interessiert es, was der Ex will?

Es ist ganz allein deine Entscheidung, weil du das Kind bekommst und es aufziehst. Jede Frau muss immer damit rechnen, irgendwann allein mit dem Kind/den Kindern zu sein. Dessen sollte frau sich im Vorfeld bewusst sein.

Gast

Ich gebe "Hallo Merle" recht.
Werde bitte keine Mörderin, treibe bitte nicht ab.
Du wirst es bereuen, so wie du noch nie etwas in deinem Leben bereut hast, glaube mir.
Ich kenne eine tolle Frau, die auch abtreiben wollte.
Wir schafften es, sie zu überreden, das Kind zu behalten. Sie war so glücklich später mit ihrer Entscheidung;-)
Und dann bekam sie eine Krankheit.
Hätte sie mit dieser Krankheit ein 2. Kind bekommen, wäre das Risiko einfach riesengroß gewesen, das Mutter und/oder Kind bei der Geburt sterben!
Da war sie noch glücklicher.
Und heute ist sie ein vernünftiger beliebter Mensch.
Ich mag sie so sehr und bin unheimlich stolz auf sie und ihre damalige Entscheidung.
Und auch ihr Kind liebt sie und es ist glücklich, das es lebt. Mittlerweile ist es nämlich 9 Jahre.
9 stolze Jahre und jedes Jahr davon hat es genossen, sagt es.
Es liebt seine Mama (und seinen Papa).
Erst vor Kurzem trennten sich seine Eltern. Und da war der Schmerz viel größer...
Der Schmerz wird bei deinem Kind auch viel größer sein, wenn das Kind erst den Vater kennenlernt und sich die Eltern dann trennen.
Sei kein Mörder, lass dein Kind weiterhin leben!
Es wird dir unheimlich dankbar sein!
Spätestens wenn es sich das 1. Mal an dich kuschelt oder dich aus seinen großen Augen anblickt, freundlich und dankend, bereust du diese Entscheidung nicht mehr.
Lass nicht abtreiben!
Lasse dein Kind nicht auf diese grausame Art töten.
Überlege nochmal.
Und ich sage dir, jeder Gedanke, der davon handelt, das Kind nicht zu behalten, ist FALSCH!
Sei eine gute Mutter.

Ich wünsche dir und deinem Kind viel Glück und die richtige Entscheidung, denn es lebt schon jetzt. Töte kein hilfloses, armes Lebewesen. ...

Gast

Treibe das Kleine nicht ab!! Töte es nicht, du wirst sonst zum Mörder deines eigenen Kindes!!
Du wirst es bitter bereuen!!!!
Wenn du es tötest, tötest du gleichzeitig auch dich, danach wird es dir schlechter gehen, als vorher. Glaube mir, ich weiß, was ich sage.
Ich bin auch ohne Vater aufgewachsen, habe ihn nie kennengelernt, bis jetzt sogar noch nie persönlich gesehen.
Ich bin bei meiner Mutter und Großeltern aufgewachsen.
Für mich war es das Beste so, es hat mir auch der Vater nie "gefehlt", weil er ja von Anfang an nie da war.
Schlimmer finde ich, wenn das Kind die ersten Lebensjahre den Vater noch um sich hat und dann erst trennen sich die Eltern voneinander. DAS ist eine schwere, tiefe Verletzung für das Kind. Aber wenn es von Anfang an nichts anderes kennt, also den Vater nie als Vater kennengelernt hat, ist es einfacher. Die Großeltern rücken dann an die Stelle des "Vaters". So ist es bei mir, mein Opa ist sozusagen mein Vater und ich bin glücklich damit, liebe ihn unwahrscheinlich..

Dein Ex hat dich schon verlassen, egal ob du das Kind bekommst oder nicht. Wenn du das Kind tötest, verlierst du auch noch dein eigenes Wunschkind. Vielleicht wirst du dann nie wieder eines bekommen.. Du hast dann nicht nur den Mann, sondern auch dein Kind für immer verloren und nicht nur das: dich selber und deinen Seelenfrieden auch. Die Abtreibung wäre dann der Anfang allen Übels, weil du daran zerbrichst.
Warum stehst du nicht mehr zu deinem eigenen Baby?? Es LEBT doch SCHON JETZT!!!
Warum willst auch noch DU als Mutter dein Kind im Stich lassen?!?!? Es würde als Waisenkind sterben, wenn du es umbringst.

Außerdem: Informiere dich ganz genau wie Abtreibung vor sich geht. Es ist grauenhaft, man geht brutaler mit diesem wehrlosen, unschuldigen Baby um, als mit dem schlimmsten Feind im Krieg.
Zuerst werden die Knochen zermalmt, der Kopf zerdrückt etc. am Schluss wird das kleine Menschchen abgesaugt und in den Müll geworfen.
--> Willst du DAS für dein EIGENES Kind?!? Möchtest du, dass mit dem Kleinen SO umgegangen wird?!? Willst du die Mörderin deines EIGENEN Kindes sein?!?!?
Und täusche dich nicht: es IST schon JETZT ein Menschenkind. Es lebt schon JETZT! Würde es jetzt noch nicht leben, wäre es jetzt noch kein Leben, so könnte es sich auch nie zu einem lebendigen Wesen entwickeln. Weil es jetzt schon lebt, deshalb kann es sich ja überhaupt weiterhin entwickeln! Und täusche dich nicht: Es ist auch JETZT SCHON ein Mensch. Denn wäre es jetzt noch kein Mensch, wie könnte es sich dann überhaupt erst zum Menschen entwickeln?? Jedes Leben hat seinen Anfang. Lies dir doch mal die Entwicklung eines Fötus/Ungeborenen durch!

Habe keine Angst vor der Erziehung. Du hast Eltern, Freunde etc. die dir alle helfen.
Das Baby ist schon jetzt dein Baby, es lebt.. nur weil du es noch nicht siehst, bedeutet es nicht, dass es noch nicht da wäre.
Es lebt und möchte leben.
Du kannst nichts mehr dagegen tun, wenn du es tötest, ist es nichts anderes, als wenn du beispielsweise ein Kind (im Kindergarten etc.) töten würdest.
Genau so ein Mörder würdest du werden, bei Mördern gibt es keine Unterschiede, Mörder ist Mörder. Es wird nicht danach gefragt, wie alt sein Opfer war. Und es wird dann auch nicht gesagt, er sei weniger schuldig, weil das Opfer zB. so und so viel Jahre jünger/älter gewesen sei als das Opfer von einem anderen Mörder.
Es spielt keine Rolle. Mord ist Mord. Und ein Mensch ist ein Mensch. Leben ist Leben. Egal ob außerhalb des Mutterleibes oder innerhalb. Merke dir das.

Lass dein Kind leben!
Und sei eine gute, liebende Mami für das Kleine.
Schließe es in deine schützenden Arme und beschütze es. Es braucht deine Liebe und deinen Schutz!
Verlasse es nicht.. wirf es nicht einfach in den Müll!
Es ist vielleicht auch besser, dass es ohne den Vater aufwachsen wird. Bei mir war es auch so, sonst wäre ich heute nicht DAS, was ich bin :)

Hab keine Angst!

Gast

Vergiss den Mann und denk an dein Kind! Wer weiß, vielleicht verlässt er deine Schwester auch, wenn sie mal schwanger ist. Der Mann kann sich nicht einfach aus der Verantwortung stehen, nur weil er abgehauen ist. Man kann nicht einfach ein Kind machen und dann sagen eigentlich wollte ich das doch nicht. Vielleicht hat er ja Angst vor der Verantwortung und ist deshalb abgehauen. Dem Kind würde ich sagen, wer der Vater ist. Freue dich auf dein Kind und nimm die Hilfe deiner Verwandten an. Und "Ja" hat recht, wenn man das Kind im Ultraschall gesehen hat, will man es meist nicht mehr abtreiben, denn man sieht, dass mit 10 Wochen schon alles dran ist, wie ein Mensch aussieht nur eben in Miniatur. Das ist richtig klasse. Als ich meinen Kleinen sah, sah er aus wie ein Astronaut mit der Nabelschnur mit dem "Raumschiff Mama" verbunden.

Gast

Dem Kind kannst du natürlich sagen, wer sein Vater ist und wie er heißt. Wer weiß, vielleicht interessiert sich der Vater doch noch für sein Kind, auch wenn ihr nicht mehr zusammen seid. Ich würde das Kind auf alle Fälle bekommen. Klar ist es als Alleinerziehende nicht einfach. Man weiß auch nie vorher, ob man wieder einen Mann zum Kinderbekommen findet, oder ob es wieder klappt. Vielleicht findest du auch eines Tages einen Mann, der keine Kinder zeugen kann und sich freut, dass du eins hast. Bekomme dein Kind, sei froh wenn es gesund ist und der Rest wird sich finden. Wenn deine Eltern dir helfen können ist das gut, dass du trotz Baby dann auch mal ein bisschen Zeit für dich hast. Und wenn das Kleine 3 Jahre alt ist, und in die Kita geht ist alles schon viel einfacher. Die Zeit vergeht wirklich schnell. Denk dran, dass du ein Wesen in dir hast, das Leben will. Sieh dir dein Kind im Ultraschall an.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anna oder Lena?

Ich weiss, beide sind SEHR häufig, aber wir finden sie doch wunderschön und alle anderen Namen auf unserer ...

Ersatz für Toilette?

Einen wunderschönen Nachmittag wünsch ich euch! Ich bin 32 Jahre alt und Mutter von 3 Kindern. Wir sind vor...