Namenbewertung - Was haltet ihr von dem Vornamen Katharina?

Gast

Einen guten Oster-Montag, alle miteinander!

Meine Frage ist ganz simpel:

Wie findet ihr Katharina? Ich meine den Vornamen...;=)

LG, Steffi

Antworten

Gast

Ich finde den Namen zeitlos und schön und würde ihn keinesfalls anders schreiben, weil er sonst immer falsch geschrieben wird. In meiner Altersklasse gibt es unzählige Katharinas, abrr das einzige was mich wirklich etwas stört, ist dass immer nur die spitznamen gerufen werden, weil der Name recht lang ist. Kathl, Kathi, Katha, Kadda...etc
LG

Gast

Vielen Dank für eure Beiträge/Antworten!

Gast

so heißen leider schon zu viele. naja man kann ja auch abändern in "Kateryna " oder "Katharina" oder so.

Gast

Katharina ist kein schlechter Name, trifft aber nicht meinen Geschmack. Aber der Vorname ist natürlich vergebbar und zeitlos!
Ich finde Catherine schöner.

Gast

Es ist ein schöner Name, aber ich kenne einfach unendlich viele Katharinas. Wenn man "Kathi!" auf der Straße ruft, drehen sich gleich 10 Mädchen um. Also vergeben würde ich ihn nicht eben weil er so wahnsinnig oft vergeben wird, aber grundsätzlich ist es ein sehr schöner Name.

Gast

Mir gibt er nichts. Nicht mein Ding.

Gast

Ich finde den Namen schön :)
Er hat auch wunderschöne Bedeutungen: die Reine und fröhlicher Gesang :)
Ist doch toll!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Japanische Namen

Hallo allerseits! Ich möchte euch bitten, diese(zugegeben seehr lange) Liste mit japanischen Mädchennamen ...

Amalia und ????

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen schon mal eine PE eröffnet, da ich auf der Suche nach einem Namen für me...