Limon bekommt einen Bruder! Doch passen die Namen und welchen ZN fürs Geschwisterchen?

Gast

Hallo

ich bin Louise.Mit meinem Partner habe ich einen gemeinsamen Sohn.
Sein Name ist Limon Valentin.Er ist vor einiger Zeit 4 Jahre alt geworden.Nach seiner Geburt einigten wir uns darauf das er auch ein Geschwisterchen bekommt.
Nun hat es endlich geklappt!Wir hofften auf eine kleine Prinzessin,aber Gott schenkte und einen weiteren Sohn.Limon freut sich sehr auf seinen Bruder mit dem er Autos "spielen " kann.Wir sind mittlerweile fleißig am Namen suchen.Letztens sind wir auf
Lyell gestoßen.Wird Lüell ausgesprochen.Was meint ihr eine gute Wahl?Und wenn ja,welcher ZN?
Oder lieber ganz abraten?

Grüße von Louise,Limon & dem Ü-Ei im Bauch

Antworten

Gast

Lyell klingt für mich nicht unbedingt nach einem Jungennamen. Wie wäre es mit Lysander.

Gast

Lyell wird am Ende noch mit Lümmel gehänselt. Nee, das würde ich nicht riskieren wollen. Als ZN okay. :)

Gast

Hallo,

Ja,Limon hat einen ZN.Sein ZN lautet Valentin.

Ich galube @ Milla ist die erste dem
Lyell gefällt.Vielleicht Lyell als ZN,was meint ihr?

Lieben Dank!

Grüße von Louise,Limon & dem Ü-Ei im Bauch

Gast

mir gefällt Lyell ausgezeichnet, auch wenn es Lüell ausgesprochen wird. Passt gut zu Limon.

Gast

Nun ja, den Namen Limon kenne ich überhaupt nicht. Es erinnert mich natürlich an eine Limone. Das ist allerdings nicht böse gemeint. Hat er überhaupt einen zweiten Namen?

Lyell gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Noel hat für mich etwas mit Weihnachten zu tun und würde ich daher nur einem Kind geben, was um diese Zeit geboren wird.

Bei allen hier geschriebenen würde ich mich für

Henry Joel oder Emilian Joel

aussprechen. Wobei Emilian Joel etwas besser zu Limon passt.

Gast

Lyell habe ich noch nie gehört. Gefällt mir auch nicht. Noel dagegen sehr.

Gast

Hallo,

uns ist die Bedeutung nicht so wichtig.Wie Nette schon sagt,der Name und der Klang des Namens muss einem gefallen.Andrin finden wir auch hübsch,aber eher als ZN!

Vielen Dank!

Grüße von Louise,Limon & dem Ü-Ei im Bauch

Gast

Linus bedeutet nicht der Traurige, sondern Linus bedeutet ursprünglich Klagegesang. (traurig= lat. tristis)
Mir jedoch sind die Bedeutungen der Namen unwichtig, solange mir der Name gefällt & er einen schönen Klang hat.
Das ist jedoch bei jedem anders, deshalb müsst ihr entscheiden, ob euch die Bedeutung stört oder nicht.

Gast

Linus gefällt mir von der Bedeutung her nicht: der Traurige..
Henri klingt für einen Jungen absolut komisch und seltsam, dann doch lieber Hendrik oder Enrico, oder Rico..
Andrin ist auch eine Variante von Heinrich/Henri und gleichzeitig noch von Andreas.
Andrin Cyril wäre doch toll!

Christo ist toll! WOW! :)
Ich kenne keinen, der so heißt! Besonders und doch vertraut (Christoph etc.) und einen wunderschönen weichen Klang.

Gast

Hallo @ @ Louise,

danke ,dass du dir so viel Mühe gegeben hast,das alles aufzuschreiben! Noel/Joel gefällt uns momentan wirklich sehr gut.Cyril
gefäll uns auch,hört sich aber zu Noel/Joel nicht so passend an.

An @ Nette:

Ich werde auch mal bei deiner PE vorbeischauen:)

Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen! Henry/i und Linus hört sich sehr toll an!

Was haltet ihr von Noel/Joel Franco?(hat für uns eine familiäre Bedeutung)

Liste:

EN:

Henry
Linus
Noel/Joel

ZN

Cyril
Franco

Grüße von Louise,Limon & dem Ü-Ei
im Bauch

Gast

*Plauderrunde

Gast

Das freut mich sehr :)
Wie du vielleicht mitbekommen hast, erwarte ich Zwillinge, 2 Jungs werden Linus & Henry/i heißen, von daher kann ich dir die Namen nur empfehlen ;)
Wenn du möchtest, kannst du mal in meiner Plauderrunge vorbeischauen, 2 Plauderecken unter dir :)

Gast

Hallo Louise,

Joel gefällt mir sehr gut :) Ein toller Name mit wundervoller Bedeutung (Jahwe ist Gott und im franz. bedeutet es "Juwel" :)
Würde ich an eurer Stelle sofort nehmen!
Lyell finde ich überhaupt nicht schön, entschuldige. Ich saß vorhin total sprachlos vor dem Namen und wusste überhaupt nicht, wie ich das überhaupt ANFANGEN sollte auszusprechen.
--> also ich rate dir da total davon ab!!

Ich habe aber wunderschöne Vorschläge für einen schönen ZN:
Cyrill (Sürill oder auch Kürill ausgesprochen: Variante von Hl. Nothelfer Cyriacus (Küriakus ausgesprochen)
--> Bedeutung: Gott geweiht, der Gott Geweihte, was ja in der Taufe erfüllt wird :)

Dominic hat die gleiche Bedeutung: der, der Gott gehört, der zu Gott Gehörende

Da ihr ja auch gläubig seid wäre vielleicht auch der Name Christo was für euch: das ist lateinisch von Christus und kann so übersetzt werden: MIT Christus (Wunsch, Kind soll immer mit Christus durchs Leben gehen), DURCH Christus (Kind wurde durch Gott, Jesus Christus, geschenkt), IN Christus (Kind soll immer im Herzen Gottes sein und nie verloren gehen, also immer BEI Christus bleiben), AN Christus (es wird an Gott "zurückgegeben", in der Taufe geweiht und zum Gotteskind)..

--> ich finde diesen Namen wunderschön, weil er so viele Bedeutungen beinhaltet, die Segenswünsche für den Jungen sind. Der Name ist wie ein Gebet :)
Außerdem ist Jesus Christus selber der Namenspatron des Kindes.

Vielleicht gefällt er euch ja :)
Auf jeden Fall haut er so richtig um, es ist ein UMWERFENDER Name :)
Und passt auch klanglich und auch in der Bedeutung wunderbar zusammen: Joel (Jahwe, Gottvater ist Gott), Christo (Jesus Christus, der Gottes Sohn, wahrer Gott) - beide Namen zusammen stellen wiederum die Dreifaltigkeit Gottes dar.
Ein toller Name!

Joel Christo

PS.: Gib doch bitte Bescheid, ob dir von meinen Vorschlägen was gefallen hat :)
Ich bin dir auch nicht böse, wenn es deinen klanglichen Geschmack nicht treffen würde..

Gast

Hallo @ Nette,

Linus gefällt uns gut.Henry auch sehr.Ich verfolge seit einiger Zeit eine deiner PE´s und habe mich auch ein bisschen in den Namen Henry verliebt!

Grüße von Louise,Limon & dem Ü-Ei im Bauch

Gast

Schön, dass euch Joel & Noel gut gefallen :)
Emilian finde ich schön als Zweitname, ebenso Emilio:)

Wie gefallen euch noch:
Linus
Henri/Henry
Jonah
Jonathan
Laurin
Eliah
?

Liebe Grüße :)

Gast

Hallo @ Je:) und @ Nette,

Noel & Joel gefällt uns gut.Dann sollte aber der ZN schon richtig "rausschlagen".Ähnlich wie bei Valentin.Was haltet ihr von Noel/Joel Emilian?Oder habt ihr noch andere Ideen für den EN und ZN?

Lieben Dank!

Grüße von Limon & dem Ü-Ei im Bauch

Gast

Lyell finde ich auch zu außergewöhnlich, Limoon geht noch, da man sagen kann: "Wie Simon, nur mit L", aber Lyell müsste man (fast) immer buchstabieren.
Wie gefällt euch Noel oder Joel? Das hat einen ähnlichen Klang woe Lyell.

Gast

Ich finde den Namen nicht so schön.
Euer Sohn müsste außerdem seinen Namen immer buchstabieren bzw. sagen wie man ihn ausspricht

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge

Mit großem Stolz dürfen wir die Geburt meiner Zwillings-Mädchen hier bekannt geben. Vielen Dank für eure Hi...