Ich brauche eure Hilfe....

Gast

Hallo, wie schon im der Überschrift steht brauche ich dringend ein paar Ratschläge von euch.
Ich bin Mira, 23 Jahre alt und werde im Sommer mein Studium abschließen. Vor kurzem habe ich Sebastian kennengelernt, er ist 3 Jahre älter als ich und hat eine bezaubernde Tochter, namens Emily, sie ist im Jänner gerade ein Jahr alt geworden. Ihre Mutter ist bei ihrer Geburt ums Leben gekommen und Emily ist so die meiste Zeit bei Sebastians Eltern.
Ich liebe Sebastian wirklich und auch Emily, ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen mit den beiden zu leben. Sebastian und ich sind jetzt fast ein halbes Jahr zusammen und er hat mich gefragt, in ich mich vorstellen könnte nach meinen Studium mit ihm und Emily zusammenzuziehen.
Natürlich könnte ich es mir vorstellen, ich wäre gerne für Emily da, aber ist es zu früh ?
Ich bin erst 23 Jahre alt, habe dann gerad erst mein Studium abgeschlossen, ich weiß nicht ob ich dem gerecht werde Mutter zu sein. Außerdem möchte ich später auch eigene Kinder, was wenn Emily sich dann benachteiligt fühlt ?
Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht mehr was ich denken soll, im Moment, bin ich Sebastians Freundin und für Emily so etwas wie eine Tante. Ich weiß einfach nicht ob ich es schaffe als Mutter.
Ich habe mir zwar schon überlegt, dass ich halbtags arbeiten könnte, während Emily am Vormittag bei ihren Großeltern ist und am Nachmittag hätte ich Zeit für sie.
Was haltet ihr von all dem ?
Danke jetzt schon, Mira

Antworten

Gast

Teste es doch mal im Urlaub.
Natürlich müsstest du erst eine Beziehung zu Emily aufbauen. Sicher haben dein Freund und die Großeltern Verständnis, dass das nicht von jetzt auf gleich klappt. Die Großeltern würden euch auch sicher weiter unterstützen.

Übrigens wärst du jetzt auch im besten Alter, um eigene Kinder zu bekommen. Das ginge dann gleich in einem "Aufwasch". Je länger du das hinausschiebst, desto schwieriger wird es mit der Fruchtbarkeit. Und warum sollte sich Emily, die ja noch so klein ist, mehr benachteiligt fühlen, wenn sie ein Halbgeschwisterchen bekommt, wie andere Geschwisterkinder?

Heirate ihn aber wirklich nur, wenn Du ihn genügend liebst und ihn auch ohne Kind heiraten würdest. Wenn du dich für die Ehe mit ihm entschließt, würde ich dir aber raten, Emily nach einiger Zeit auch zu adoptieren, denn es kann sein, dass du sie sehr schnell lieb gewinnst. Falls ihr euch mal wieder trennen würdet, hättest du dann wenigstens mindestens das Recht, sie weiterhin zu sehen.

Gast

Arbeiten gehen ist immer gut und Emely kann ja auch einen Kindergarten besuchen, wie es andere Kinder arbeitender Mütter machen. Für Emely ist es sicher schön eine liebevolle Ersatzmutter zu bekommen. Zu jung bist du sicher nicht und ein Kind sehnt sich nach der Liebe einer Mutter und wünscht sie eine harmonische Familie. Es gibt natürlich auch schreckliche Stiefmütter, die die den "fremden" Kindern etwas antun. Wenn diesbezüglich keine Tendenzen in dir schlummern, spricht nichts gegen eine Familie zu der gerne noch eigenen Kinder hinzukommen können, wenn die dann eben gleichberechtigt behandelt werden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unangenehme Situation

Hallo, ich habe ein riesengroßes Problem. Ich bin schwanger (im 3. Monat) und mein Mann Michael behauptet s...