Cassiopeia?!

Gast

Hallo!
Ich würde gerne eure Meinung über "Cassiopeia" wissen.
Einige wird Cassiopeia bestimmt an die Schildkröte aus Momo erinnern. :)

PS. Nein, ich bin nicht schwanger.
Es würde mich nur sehr interessieren was ihr von dem Namen haltet.
LG Je :)

Antworten

Gast

Ich finde den Namen sehr schön. Würde mein Kind aber nicht so nennen. Vielleicht als ZN, , aber als EN auf keinen Fall.

Gast

Ich finde Cassiopeia echt schön aber natürlich auch recht speziell. Als Erstname fände ich es etwas schwierig, aber ich denke man könnte sich auch dran gewöhnen. Als Zweitname könnte ich ihn mir gut vorstellen.

Gast

Danke für eure Antworten!

@Lolly
Ich finde Cassiopeia auch sehr schön!
Allerdings wäre er mir als EN etwas zu lang, aber als ZN ist er perfekt!

Gast

Ich denke immer sofort an das Sternbild Cassiopeia.
Persönlich mag ich den Namen wirklich gerne und würde meine Tochter auch so nennen, weil er einen wunderschönen Klang hat. Außerdem liebe ich den (Spitz-) Namen Cassie.

Gast

Ich denke an greys anatomy

Gast

Ich denke an das Sternenbild.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche Namen aus der Liste?

Guten Morgen alle zusammen! Mein Mann Reinhold (39) und ich (37) erwarten voraussichtlich am 24. 10. 12 zum...

Kelly...???

Hallo ihr Lieben, Mein Name ist Maria (31) und ich und mein Mann Tim (32) werden in kürze Eltern einer klei...