Bewertung von Namen - meine Lieblingsnamen für Mädchen

Gast

Ich möchte einmal eine unabhängige Meinung zu meinen derzeitigen Lieblingsnamen für Mädchen hören, es wäre also schön, wenn ich von euch eine Notenbewertung und evt. Verbesserungen erfahre.
Die Namen lauten:
Caitlin Sofie
Elenore Marie

Antworten

Gast

Mit caitlin persönlich kann ich nichts anfangen, gefällt mir einfach nicht

Sofie ist schön, gefällt mir.

Elenore Marie gefällt mir am besten, obwohl ich Eleanor Marie schreiben würde

Gast

Sofie (in welcher Schreibweise auch immer) und Marie sind für mich die klassischen Anhängernamen, also total öde! Caitlin finde ich seeeehr schön, lass aber bitte die abgenudelte Sofie weg. Elenore ist mal was anderes, warum nicht?

Gast

Caitlin Sofie
Caitlin ist im englischsprachigen Raum sehr schön. Hier ist es in Sprech- und Schreibweise kompliziert. Der Name klingt durch das C (K) etwas härter und gefällt mir vom Schriftbild nicht.
Sophie gefällt mir nur mit ph.

Elenore Marie
Eleonore, also mit zusätzlichem o, gefällt mir etwas besser. Ansonsten sehr schöne Namen und eine sehr schöne Kombination, zeitlos, harmonisch und mit schönem Klang.

Gast

Caitlin Sofie: Caitlin trifft eher nicht meinen Geschmack, dagegen ist Sofie schon viel besser (besonders die Schreibweise ist schön; Sofia finde ich noch schöner)

Elenore Marie: eine sehr schöne Kombination!
Ich mag die Namen Eleonore, Eleanora, Elenor, Eleanor, Elenore,... sehr gerne! Marie gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsnamen, ist aber nicht schlecht!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Großfamilie

Ich bin Mami von sechs Kindern und möchte wissen, was ihr davon haltet. Wenn jemand selbst viele Kinder hat...

Namensuche für unsere Engel

Hallo bekomme im July Drillinge alles Mädchen. Mein Mann und ich haben uns auf 6 Namen geeinigt. Welche fin...