Endung auf -ie!!!

Gast

Liebe Helferinnen und Helfer,

vor kurzer Zeit bin ich auf den wunderschönen Namen "Angelie" gestoßen, welchen ich zuvor nur unter dem ähnlich klingenden Namen "Angelina" kannte. Angelie sagte mir direkt zu, da ich ihn aber aufgrund meiner Tante Angelika nicht vergeben möchte, suche ich andere Namen, die auf -ie enden.

Ich suche nicht nach Namen wie Marie oder Sophie, die man an jeder Straßenecke hört, nein, ganz im Gegenteil, ich finde es super, wenn häufig vorkommende Namen (wie Angelina) durch eine neue Endung "aufgepeppt" werden (wie in dem Fall zu Angelie).

Kennt jemand solche Namen?
Der ET meiner kleinen Maus ist der 31.07.14!

LG, Theresa mit Noah, 2

Antworten

Gast

p.s. am besten gefallen mir millie und luzie , ich habe katzen die so heißen und die namen sind nicht so häufig .
lg ^-^

Gast

Ich finde Angelie auch sehr schön und kann mich Lilian anschließen. Das ist doch ein tolles Kompliment an deine Tante.
Ansonsten fallen mir noch ein:
Lucie
Jolie
Karie
Saphie (Betonung auf dem a)

Gast

Ich finde Natalie sehr schön.
Heiße auch selber so und bin damit super zufrieden.

Gast

Orelie, Betonung auf dem -ie. :)

Gast

Hallo Theresa,

wenn deine Tante Angelika heißt, dann kannst du Angelie doch gut vergeben! Das ist ja auch Kompliment an deine Tante, den Namen umgewandelt weiterzuvergeben! :)

Laurie finde ich sehr süß für ein Mädchen, eben alternativ zu dem häufigen Laura.

Oder:
Maxie
Ellie
Mie
Josie
Emmie
Julie
Lillie
Annie
Leslie
Malie
Ylvie

Ich finde alle sehr schön, liebe Grüße :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge suchen Namen!

Guten Morgen, mein Name ist Sontje und ich bin stolze Mami von drei Wirbelwinden. Mara Celine (7), Nils Ben...

Namen!

Heyj! Ich bin Kady(Nickname) und werde ende diesen Monat zum ersten mal Tante. Meine Schwester bekommt ne k...

Die Namen sind entschieden.

Hallo, Wir wollten nur kurz bekanntgeben,dass wir uns für zwei Namen entschieden haben. Unser Kind wird als...