Tristan sucht den passenden Zweitnamen

Gast

Guten Abend, ihr Lieben!

Ich bin es noch einmal, wahrscheinlich dann auch zum letzten Mal.
Wir haben uns nun endgültig auf Tristan geeinigt. Nun sind wir auf der Suche nach einem passenden Zweitnamen.
Unsere Liste sieht wie folgt aus:

Tristan Eliah
Tristan Elijah
Tristan David
Tristan Joshua
Tristan Benedict
Tristan Leonhard
Tristan Aeneas
Tristan Eleasar
Tristan Gabriel
Tristan Immanuel
Tristan Raphael
Tristan Nathanael

Welche Kombination würdet Ihr nehmen? Warum?

Die Geschwister heißen übrigens Frederik Johannes, Amelie Sophie und Leander Samuel.

Lg, Clara

Antworten

Gast

Danke für Eure Bewertungen. Im Allgemeinen scheinen Tristan Joshua/Immanuel/Eliah gut anzukommen, wenn ich das richtig durchschaut habe.
Mein heimlicher Favorit ist eigentlich Tristan Gabriel.

Von Deinen Vorschlägen gefallen mir noch Tristan Simon und Tristan Aaron, leider sind beide Namen schon in der Familie vergeben.

Gast

Ich würde einen zweiten Namen wählen, der als Anfangsbuchstaben R, I, S oder A von Tristan, aber eine andere Änderung hat. Namen mit Anfangsbuchstaben T oder N passen selbstverständlich nicht.

Tristan Raphael, Tristan René, Tristan Immanuel, Tristan Simon, Tristan Aaron, Tristan André, Tristan Andreas

Tristan Elias ist auch sehr schön, Tristan Elijah ist schwieriger zu sprechen, weil es am Ende etwas abgehackt klingt.

Gast

Hallo Clara,

Aeneas, Eleasar, Eliah und Elijah gefallen mir nicht. Wie findet ihr denn die Kombination Tristan Elias?

Tristan Gabriel & Tristan Nathanael finde ich auch nicht so schön als Kombi.

Tristan Joshua
Tristan David
Tristan Leonhard
Tristan Raphael
... sind toll!

mein Favorit: Tristan Raphael

LG Je :)

Gast

Diese Kombis finde ich schön:

Tristan Eliah
Tristan David
Tristan Leonhard
Tristan Gabriel
Tristan Immanuel
Tristan Raphael
Tristan Nathanael

Meine absoluten Favoriten:

Tristan Eliah
Tristan Immanuel

Gast

Grüß Gott,

mir gefällt Aeneas gut. oder joshua/raphael

Gast

Ich finde Tristan Immanuel wunderschön!
Tristan Eliah ist aber auchh nicht schlecht!

Gast

am besten ist Joshua. Das ist der höchste und größte Name, den es überhaupt gibt, weil es der Name Jesus ist. Immanuel ist auch eine Variante vom Namen Jesus, insofern auch sehr gut!!
Elija finde ich auch sehr gut, bedeutet "mein Gott ist Jahwe" (Jahwe = Gott Vater, Vater Jesu, Heilige Dreifaltigkeit)
--> von diesen würde ich euch die Wahl raten: am allerbesten: Joshua, weil in diesem Namen alles Gute und alle Segenswünsche vereint sind.
Joshua ist auch ein relativ seltener Name, auch daher ganz besonders :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge brauchen Namen

Hi Mein Freund und ich sind schwanger mit zwei kleinen Minimonstern, ein Junge und ein Mädchen. Könntet ihr...

Schwester für Jonathan

Hallo, wir sind Peter & Tina-Kristin, uns wir bekommen in 5 Wochen unsere kleine Tochter für die leider noc...

Triplets

Jetz ist es bald soweit und endlich kommen meine dre Sonnenscheine zur Welt... Mein Mann und ich sind überg...

Johanna-Agnetha

Bin durch eine PE hier auf dieser Seite auf diesen Namen Agnetha gestoßen. Agnetha ist die schwedische Form...