Unsere Kleine sucht noch einen Namen :)

Gast

Hallo, ich bin es nochmal Sophia, ich habe euch gestern um eure Meinung zu den Namen Amelie gebeten.
Wie aussieht seit ihr nicht sehr überzeugt davon, auf unserer Liste bleibt er trotzdem, aber wir werden es noch mal überdenken.
Jetzt würde ich euch bitten unsere bisherige Liste zu bewerten und wenn möglich ein paar schöne Mädchennamen vorzuschalgen. Bestimmte Kriterien gibt keine, die Namen sollten nicht zu alltäglich sein, aber auf keinen Fall zu exotisch.
Unsere Liste:
Amelie
Maia/Maya
Ella
Emily

Danke jetzt schon, Sophia und die kleine Maus

Antworten

Gast

Hallo Sophia,

meine Tochter heißt Amelie und ich würde den Namen immer wieder vergeben.
In meinem Familien-/Bekanntenkreis ist der Name ziemlich gut angekommen, kann die negativen Reaktionen hier gar nicht verstehen.

Die anderen Vorschläge finde ich nicht so toll. Eine Maya/Maja erinnert mich immer an die Biene und ich kann mir keine erwachsene Frau mit dem Namen vorstellen. Emily ist inzwischen 0815 und Ella wäre dann noch ganz ok.

Lg, Clara

Gast

Amelie 2+
Maia 6
Maya 1
Ella 1
Emily 2

Gast

Nicht zu alltäglich? Emily gibt es doch wie Sand am Meer.

Gast

Amelie-2+
Maia/Maya-2
Ella-2
Emily-3
Ich finde Maya schöner als Maia ich finde es sieht einfach besser aus.
Einen Vorschlag habe ich auch noch wie wärs mit
Amalia?
Ich persönlich finde auch Leonor und Eleonor/Eleonore schön.
Hoffe ich konnte helfen
Viel Glück bei der Namenssuche noch
Lg Susanna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Natalie und Stefanie

Hallo ich bin Isabella und bekomme mitte Dezember Zwillinge! Soll ich sie Natalie und Stefanie nennen oder ...

Aus der Kirche austreten

Vielleicht kann mir jemand hier helfen,ich bin evangelisch aber fühlre mich nicht in dieser Kirche als Chri...