Frage an alle Mama: Was soll ich meiner Mama zum Geb. basteln?

Gast

Hallo :),
ich bin Eva (14) und ich weiß auch, dass diese Frage hier nicht hingehört, aber ich dachte, ich könnte hier ja mal Fragen, was ich meiner Mama zum Geburtstag basteln soll, weil hier auch viele Mamas sind.
Es muss etwas gebasteltest sein, da sich meine Mama darüber mehr freut, als wenn ich ihr etwas kaufe. Aber mein Problem ist, dass ich keine Idee habe, was ich ihr basteln soll und viel Zeit habe ich auch nicht mehr, da sie Dienstag Geburtstag hat und ich Montag, also morgen, den ganzen Tag nicht da bin.
Ich würde mich sehr freuen und wäre euch sehr dankbar, wenn mir einige Mamas, oder auch andere Jugndliche antworten würden und mir Tipps geben!!!

LG und einen wunderschönen Tag
Eva

Antworten

Gast

Hi, ich brauch hilfe. Meine Mama hat morgen geburtstag und ich hab noch nix für sie. Brauch unbedingt was für sie. Könnt ihr mir helfen...

Gast

Also meine Mum hat auch Geburtstag aber leider habe ich hier nichts gefunden jetzt habe ich ein Glas bemalt und ein Foto drauf geklebt und dann Blumen rein

Gast

hallo ich weiß dieses kommentar kommt ein bisschen zu spät aber wüste noch einen Tipp für deine Mutter !
1.du könntest eine schöne Karte von der Natur basteln
2. aus kente ein Herz machen
3. blumen pflücken
4. ein lied für sie singen oder ein Gedicht vor sagen
5. einen Polster mit ihren Namen nähen
6. oder etwas kaufen z.B Schminke oder etwas zum Naschen oder Ohrringe oder was sie halt gerne mag
ich hoffe ich konnte dir noch helfen :)
Lg TopSecret

Gast

Etwas Süßes und einen Schutzengelanhänger habe ich bis jetzt. Mal sehen, ob ich morgen noch etwas besorgen werde..

Gast

Du könntest einen Bilderrahmen basteln und beschmücken, da dann ein Foto von euch beiden rein.

Gast

Und noch eine schöne Idee finde ich eine Collage mit Fotos von dir und deiner Mama oder auch von der ganzen Familie, vielleicht vom letzten Urlaub oder so.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Gast

Hallo Eva, meine Tochter Stella, sie ist in deinen Alter hat mir im Februar zu meinen Geburtstag eine ganz tolle Kette gebastelt.
Stella hat einfach Krepppapierstreifen zusammengerollt (sodass sie fast aussehen wie aus Leder), ca 10 hat sie dann zu einer Kette zusammengefasst und daran noch einen kleinen Verschluss zum Auf und Zu machen. Wenn du keine Krepppapier zu Hause hast, kann man das auch mit Zeitungspapier machen, schaut auch ganz nett aus :)

Wenn es dann doch noch etwas schneller gehen soll:
Habe ich als Kind/Jugendliche gerne etwas aufwändiger Karten gebastelt. Alles mögliche daraufgeklebt (zum Bespiel Papierschnitte finde ich super).

Viel Spaß noch beim Basteln, ich bin sicher deine Mama wird sich freuen :)

lg Elisabeth mit Stella (14) und Louisa (9)

Gast

* @ Hi:

Gast

@ Danke auch dir, für deinen Tipp! Das mit der Karte ist auch eine gute Idee, aber dann muss ich trotzdem noch etwas dazu machen, weil mir eine Karte zu wenig erscheint. Cool, dass unsere Mütter am gleichen Tag Geburtstag haben, was schenkst du denn deiner Mama?

LG Eva

Gast

@ Jana: Danke, für deinen Tipp! Ich hab auch schon überlegt, etwas in Blumenform zu basteln, konnte mich aber noch nicht richtig dazu entschließen.
@ Milla: Danke, auch für deinen Tipp! Das mit dem Gurkenglas finde ich auch eine gute Idee, nur ich glaube, wir haben keine leeren Gurkengläser, aber ich werde gleich nachsehen.

LG Eva

Gast

Eine Geburtstagskarte basteln und einen schönen Spruch dichten und ihr darin schreiben, wie lieb du sie hast und was du ihr wünschst, vielleicht auch in Form von Bildern. z.B. Hufeisen - Glück

P.S. Meine Mutti hat auch am Dienstag Geburtstag :)

Gast

Du kannst auch ein ganz normales Gurkenglas - nachdem das Ettiket entfernt ist - mit Fensterfarben bemalen oder mit Wollresten umhäkeln und Glasperlen schmücken und eine Kerze oder ein Teelicht reinstellen.


Wenn Du etwas mehr Zeit hättest, würde ich Dir empfehlen, einen Kaffe-Becher mit Keramikfarben zu bemalen, mit ihrem Namen drauf, aber das schaffst Du nicht mehr weil er noch gebrannt werden muss.

Gast

Mein 6jähriger Sohn hat mir dieses Jahr zum Muttertag Fensterschmuck geschenkt: Eine bemalte durchsichtige Plastikvase (Folie in Vasenform) mit einer gebastelten Blume aus festerem bunten Papier drin (flach, so dass man diese Blumenvase ans Fenster heften kann). Sehr hübsch. Wichtig ist ja zu zeigen, dass du an sie denkst und sie magst und da sind Blumen (auch gebastelte) immer schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Weitere Namen!

Bitte bewertet diese Nman für meine Tochter, die bald zur Welt kommt! Anne Susanna Mariella Marietta Lone M...