Mirabelle für unser Kind? Findet ihr den Namen schön?

Gast

Wir haben schon drei Kinder, Maja, Leni und Philipp. Nun bekommen wir eine weitere Tochter, uns gefällt Mila oder Mira. Nun kam mein Mann mit Mirabelle an. Ich finde ihn schön, aber ist der nicht "asi"?

LG.
Jessica und Klaus

Antworten

Gast

Ich finde den Namen absolut nicht "asi" ich liebe den Namen. Aber MIRABELLe mit stummen "E" finde ich besser

Gast

Grundsätzlich ginde ich den Namen schön und auch die Assoziation der Frucht nicht weiter schlimm. Aber vllt haben damit einige andere Leute ein Problem. Daher vllt eher Marielle? Mira und Mila finde ich besser zu den Geschwistern besser passend, wobei mir Mira besser befällt.
LG

Gast

Ich finde alle Namen schön,aber Mila ist der Beste Name.Lg

Gast

Es gibt natürlich auch Kinder, die Liane oder Margarete heißen. Dennoch finde ich Mirabelle etwas ungewöhnlich. Wie wäre es mit Mirja, Milena, Mirjam, oder Rabella.

Gast

Mirabelle ist für mich eine Frucht.
Mila und Mira sind beide schön, ich mag Mila lieber.
Ich finde aber einen Namen mit M ungünstig, da dann zwei eurer Kinder mit M beginnen und zwei einen eigenen Anfangsbuchstaben haben...

Gast

Nein, mir gefällt der Name nicht, ist das die deutsche Version von den englisch/amerikanischen Peaches- Namen?

Gast

Und Mirabella kann man ja immernoch mit Mira oder Bella abkürzen ;)
Wie findet ihr übrigens Mariella?

Gast

Ich finde auch, das Mira/Mila besser zu den Geschwistern passt. Wenn dann würde ich aber eine Mirabella daraus machen :)
Die Mirabelle ist ja auch eine Frucht, und es nennt ja auch keiner sein Kind Apfel, Birne, Kirsche, Pflaume,... ;)
lg Elea

Gast

Hallo Jessica und Klaus!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschft!

Mira und Mila gefallen mir sehr gut ,wobei ich Mira noch schöner finde.
Mirabelle ist jetzt nicht so meins, ist aber natürlich schon vergebbar und bestimmt nicht "asi"! Wieso nennt ihr Eure Tochter nicht einfach
Mira Isabella/Isabelle?
Da lässt sich auch Mirabelle/a draus machen, und sie könnte Mira, Isabella/Isabella oder Bella gerufen werden.

Ich wünsche Euch alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr

Samantha Gina (deutsch ausgesprochen) und David Steven (englisch anusgesprochen)

cheyenne

Kann mir jemand sagen warum immer alle so fiese und verletztende kommentare dazu schreiben tun??!!! seid ih...

Endspurt

Könntet ihr die letzten Namen auf meiner Liste bewerten? Mein Mann und ich können uns einfach nicht einigen...