Was meint ihr dazu?? MIt 28 das 1te Kind zu früh oder schon zu spät?

Gast

Findet ihr es genau richtig oder doch eher zu spät oder zu früh, mit 28 Jahren das 1. Kind zu bekommen, wenn man insgesamt 3 Kinder möchte??

Welches Alter findet ihr persönlich am besten, das 1. Kind zu bekommen (vor allem, wenn man sich mehrere (3) wünscht.

Ich freue mich über ernstgemeinte Antworten.
Es interessiert mich, wie ihr darüber denkt :)

Antworten

Gast

Da warst Du mit 25 ja noch gut in der Zeitspanne der biologischen Uhr, ich meine der "alten" Uhr :).

Gast

Sorry eigentlich wollte ich gar nicht die biologische uhr bestreiten, sondern sagen dass sie sich evt mit steigender lebenserwartung verschoben hat. Hab mich nicht deutlich ausgedrückt.
meine begann übrigens mit ca 25 so richtig zu ticken, nachdem ich meinen mann kennenlernte. Da wusste ich jetzt stimmts

Gast

Da hast du natürlich recht, Coco, man muss sich nicht daran halten. Aber die Biologische Uhr gibt es. Das heißt ja nicht, dass man unbedingt in diesem Zeitraum (zwischen 20 und 30) Kinder bekommen MUSS, sondern nur, dass es da biologisch gesehen am optimalsten ist.

Gast

Nun früher war man ja mit 30 schon seehr alt und da waren 14, 15 jährige dann im heirats- und gebärfähigen alter. (also nicht vor 20 jahren sondern eher vor300)
ob die sogenannte biologische uhr auch von daher kommt? Auch in den 40ern und so waren frauen in erster linie zum gebären da.
von daher finde ich wenn alles passt, partner, wunsch usw 25-28 ideal. Ich selbst hab mein 1. Mit 27 bekommen, das 2. Mit 32 1/2. Hätte gern früher ein 2 gehabt aber es wollte nicht klappen. Ob wir noch eins wollen ist im moment noch offen, die kleine ist erst 11 monate.

Gast

Auf jeden Fall finde ich aber, dass unsere Gesellschaft unserer biologischen Uhr nicht gerecht wird,indem sie uns erst in eine Berufsausbildung zwingt, und es den jungen Müttern schwer macht, neben dem Beruf Kinder aufzuziehen.

Gast

http://www.eltern.de/kinderwunsch/familienplanung/ideales-alter-schwangerschaft.html

Gast

Ich denke auch, dass es auf die Umstände ankommt, aber mal alleine von der Biologie her betrachtet - also rein körperlich - wäre 18 - 25 am Besten.

Gast

Es kommt auf die Umstände an, wenn man den passenden Partner gefunden hat und sein Leben geregelt ist spricht nichts gegen ein Kind, egal wie alt man ist, solange der Kinderwunsch auch bei beiden vorhanden ist.

Gast

28 finde ich persönlich perfekt :)
Ich habe mein erstes Kind auch mit 28 bekommen und wollte 3 Kinder. Damals hatte ich einen festen Job und schon 2 Jahre lang Geld verdient.
Heute bin ich 40 Jahre alt.
Anna ist 12 Jahre alt.
Jakob ist 8 Jahre alt.
Greta ist 4 Jahre alt.

Mein 3.Kind habe ich mit 36 Jahren bekommen und das finde ich noch total ok. Und trotzdem haben die Kinder jeweils einen Abstand von 4 Jahren(was schon eher viel ist).
Mit 28 bist du reif und finanziell abgesichert genug für das erste Kind und hast danach trotzdem noch viel Zeit um weitere Kinder zu bekommen.

Gast

Das Alter ist richtig, doch es klappt nicht immer so wie man es möchte. Ich hab meinen Sohn auch erst später bekommen (musste 4 Jahre auf mein Kind warten).

Gast

Mit 28 Jahren hat man im Allgemeinen einen Beruf, warum sollte das also zu früh sein? Ich finde es eher ungünstig, wenn man mit 35 Jahren anfängt, darüber nachzudenken, ob man mal Kinder haben will. Mitte 20 beim ersten Kind finde ich ideal.

Gast

Ich finde es nicht zu früh mit 28 das erste Kind zu bekommen. Ich bin 22 Jahre alt meine Mutter hat mich mit 29 Jahren bekommen. Und hat nach mir noch 3 weitere Kinder, mit 32,34 & 37 Jahren, bekommen:
Matthias (19)
Fabian (17)
Juliano (13)

LgNatalie

Gast

Kommt doch immer auf die jeweilige Situation an, aber bei 3 Kindern würde ich auch so in dem Zeitraum zwischen 25-28 anfangen. Man muss ja auch bedenken, dass es nicht immer sofort klappt schwanger zu werden und man dann auch ganz schnell Ü30 ist, beim ersten Kind.
Ich wünsche mir übrigends 4 Kinder, mal sehen was das Leben so bringt, bin auch erst 17...

Gast

Ich glaube es ist genau richtig.
5 Jahre
Ich hoffe es hat ihnen geholfen.
: - ))

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jasmit-Janet - Passend?

Hallo. Ich bin Jasmin und mein ZN ist Janet. Findet ihr das das zusammen passt? LG Eure Jasmin-Janet

Außergewöhnliche Namen

Hallo, was haltet ihr von den Namen : Nick – William Janos – Lee Jano – Bo Tom – Luca Marlon – Jay Luan -...

namen nach anfangsbuchstaben

Vielen dank für eure vorschläge. in den anderen PE hatte sich niemand mehr gemeldet. ( mädchenname:EN M , Z...