12 Tanzprinzessinnen

Gast

Hallo zusammen :)

Kennt ihr das Märchen „die zertanzten Schuhe“ der Gebrüder Grimm?

Jedenfalls geht es da um 12 Prinzessinnen, die in der original Version namenlos sind.

In einigen Adaptionen des Märchens wurden den Prinzessinnen dann Namen gegeben.

Wie Beispielsweise in „Barbie in Die 12 tanzenden Prinzessinnen“
Dort wurden z.B die ersten 12 Buchstaben des Alphabets zur Benennung genutzt:
Angelica, Bryony, Cosmos, Daisy, Enola, Fern, Ginger, Hazel, Iris, Jasmine, Kalei und Lily

Nun meine Frage an euch: Wie würdet ihr 12 Prinzessinnen nennen?
Würdet ihr wie in dem Barbiefilm nach einem bestimmten Muster vorgehen, oder ganz unabhängig voneinander die Namen vergeben.

Ich freue mich auf eure Ideen und Vorschläge!

Liebe Grüße und viel Spaß
Ani


PS: An dieser Stelle möchte ich noch mal an die Wahl zum „Name des Monats JULI“ erinnern.

Bis morgen habt ihr noch die Möglichkeit unter diesem Link abzustimmen :)
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1407/37790.php

Antworten

Gast

Ich würde ihnen (genauso wie Nina ) "royalere" Namen geben.
1. Eleonora
2. Josefine
3. Viktoria
4. Margareta
5. Amalie (aber e gesprochen also nicht Amaly)
6. Mathilda
7. Juliane
8. Luise
9. Sophia
10. Helena
11. Rosalie
12. Elisa

Bei 12 Prinzen wären bei mir auf jeden Fall Philipp, Benedikt, Frederik und Georg dabei.

Gast

Ich würde ihnen schon ein wenig royalere Namen geben vllt. auch bayrische, wobei ich glaube, dass sich da viel überschneidet, aber ein richtiges Muster würde es nicht werden, aber die Namen hätten min. 3 Silben.
Weil 12 Namen so viel sind mache ich jetzt auch nur EN, obwohl ich Prinzessinen auch gut 3-4 Namen geben würde, nach Verwandten eben...
Also:
1.Victoria
2.Theresa
3.Elisabeth
4.Amalia
5.Friederika
6.Wilhelmine
7.Theodora
8.Eleonore
9.Magdalena
10.Katharina
11.Mathilde
12.Karolina

viele der Namen fänd ich sogar so vergebbar, auch wenn sie vllt. ein bisschen altmodisch wären.
12 Prinzen fänd ich schon schwieriger..

Gast

ich würde auch nicht nach einem strengen Muster vorgehen. Da man dann zu sehr daran gebunden ist und nicht einfach den Namen nehmen kann, der einem gefällt.

Die Idee nach Zahlen finde ich prinzipiell ganz gut, aber ich glaube es wird schwierig einen (schönen) Namen mit 12 Buchstaben zu finden

Ich würde die Prinzessinnen vielleicht

Amelia
Clara
Louise
Sophie
Florentine
Elise
Viola
Cecilia
Victoire
Leonore
Rosalie
Belle

Wie würdest du (oder auch ihr) die Prinzessinnen denn nennen?

Gast

ich würde das anderster machen

ich würde nach lieblings namen gehn oder nach zahlen z.B. Bea, Lara, Sarah,Hannah,usw.

wie würdest du das machen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

The Baby is borning!

Hy meine süße Cassy ist mummy geworden von einen Sohn! Ich der stievdaddy war bei der geburt dabei! Cassy h...

Kind Nr.2 sucht einen Namen

Hallo, ich bin Nathalie(33). Mein Mann und ich erwarten im Juni unser zweites Kind. Das Geschlecht soll ein...