Könnt ihr bitte meine Namensliste mit Noten bewerten?

Gast

Hallo ihr Lieben,
ich bin ja schon ein Weilchen hier aktiv und wollte heute mal meine Namensliste präsentieren mit der Bitte, dass ihr sie einmal mit Schulnoten bewertet.
Gerne dürft ihr auch Begründungen dazu schreiben und weitere Namensvorschläge machen, von denen ihr denkt, dass sie mir gefallen.
Ich freue mich auf viele Bewertungen, auch wenn ich weiß, dass es ziemlich viele Namen sind.
Liebe Grüße, Nina :)

Hier die Liste:

Jungs:
Constantin
Matthias
Jan/Julian
Simon
Lukas
Laurin
Jasper
Henry
Jonathan
Vincent
Lysander
Jaromir
Theo(dor)
Finn
Fred
Erik
Joris/Jorik
Jannik
Marlon
Levon
Ben
Till
Bela

Mädchen:
Mathilda
Emilia
Elisa
Frieda
Charlotte
Juliane
Karolina
Hermine
Philine/Philina
Florentine
Alina
Elinor
Lucy/Lucie
Bonnie
Olivia/Livia
Liva/Lova
Lovis
Daphne
Wilma
Runa
Magdalena
Edda
Skadi
Eva
Esther
Henriette/Jette
Philippa
Ylvi
Alva
Lynn
Mila
Smilla
Luna
Janna
Alissa
Amelie
Luca (für Jungs find ich den ganz schrecklich)
Liv
Neele
Anne
Resa
Sophie
Victoria
Cosima

Antworten

Gast

Hier meine Bewertung(en):

Erik, Henry, Jan, Jonathan, Julian und Konstantin-nur mit K (sieht besser aus)-alle schön- 1 bis 2 (+ nur Vince, nicht Vincent)
Alle anderen sind nicht mein Fall, kann man aber nehmen.
Ganz gruselig finde ich Laurin, Lysander (gibt auch Leander), Jaromir, Joris+Jorik, Marlon und Levon-vom mir für alle eine glatte 6

Ausnahme: Bela-hier kann ich mich nicht entscheiden, ob schön oder sagen wir extravagant

Elinor, Eva, Florentine, Henriette, Jette, Karoline, Lucy, Philippa, Viktoria (gefällt mir auch nur mir k)-alle hier 1 bis 2
Alle anderen nicht mein Geschmack.
Und überhaupt nicht gefallen mir Alva, Amelie, Anne, Cosima, Daphne, Edda, Emilia, Esther, Frieda, Hermine, Janna, Liv, Liva+Lova, Lovis, Luca, Luna, Mila, Neele, Resa, Runa, Smilla, Skadi, Wilma, Ylvi-für alle eine 5 bis 6
Für Olivia siehe wie bei Bela

Für mich fehlt in der Liste Michael, Alexander, Sebastian, Christian, Thomas, David, Patrick, Matthis, Robert, Nicholas, André, René, Franck, Cedric, Frederick, Sascha, Steven, Timothy
Alison, Anouck, Antoinette, Anabel, Beatrix, Elettra, Evelyn, Francis, Harriet, Ines, Isis, Jackie, Janis, Kay, Maxine, Nike, Oktavia, Odelia, Ophelia, Pamela, Patricia, Paris, Roxanne, Saskia, Solay, Sunny, Sukey, Susannah, Tracy, Una, Vera, Winifred, Xenia, Yetta, Zelda, Zorah, Zia, Zola

Gast

@Luisa
Danke, dass du dir Zeit genommen hast zu bewerten.

@Helena
auch dir Dankeschön.
Nein, Bela spricht man nicht Bella, sondern wirklich Beela, also genauso, wie geschrieben.
Ich fand sehr lange Feline/a auch schöner, aber die Bedeutung von der Variante mit Phi ist schöner bzw. weniger katzenhaft...

@Hi :)
Danke, dass du all die Namen bewertet hast!

Insgesamt kommen viele noch schlechter weg, als ich gehofft hat, aber vielen Dank, dass ihr ehrlich seid.
Ich freue mich über weitere Rückmeldungen und bin jetzt schon glücklich über die große Resonanz. :)
lg Nina

Gast

Jungs:
Constantin 1+++++
Matthias 2-
Jan 2
Julian 2
Simon 2+
Lukas 3
Laurin 3+
Jasper 2
Henry 2-
Jonathan 2
Vincent 1
Lysander 4
Jaromir 5
Theo(dor) 1-
Finn 3
Fred 5
Erik 4
Joris/Jorik 6/6
Jannik 4
Marlon 3
Levon 5
Ben 3
Till 3-
Bela 6

Mädchen:
Mathilda 3
Emilia 3-
Elisa 3
Frieda 1-
Charlotte 2
Juliane 2-
Karolina 3
Hermine 2
Philine/Philina 4/4
Florentine 1+
Alina 4
Elinor 4
Lucy/Lucie 3
Bonnie 6
Olivia/Livia 3/4
Liva/Lova 6
Lovis 5
Daphne 3
Wilma 3-
Runa 6
Magdalena 3+
Edda 4
Skadi 6
Eva 2-
Esther 1-
Henriette/Jette 3/2+
Philippa 3
Ylvi 4
Alva 6
Lynn 5
Mila 5
Smilla 6
Luna 3
Janna 4
Alissa 3-
Amelie 3+
Luca (für Jungs find ich den ganz schrecklich) 3
Liv 3
Neele 4
Anne 2
Resa 6
Sophie 3+
Victoria 4
Cosima 4

Gast

Jungs:
Constantin 3- Konstantin 2+
Matthias 2
Jan/Julian 1-/2-
Simon 2+
Lukas 2-
Laurin 2
Jasper 4
Henry 3
Jonathan 4-
Vincent 1-
Lysander 5
Jaromir 5
Theo(dor) 3/4
Finn 3
Fred 5
Erik 1
Joris/Jorik 5/5
Jannik 2-
Marlon 3+
Levon 5
Ben 3
Till 5
Bela 5 spricht man den wie Bella ?

Mädchen:
Mathilda 3+
Emilia 1
Elisa 3- Elsa 1+
Frieda 1+
Charlotte 2-
Juliane 2
Karolina 3- Carolina 2+
Hermine 3
Philine/Philina 4/4 Feline und Felina 1/1
Florentine 2-
Alina 2+++
Elinor 4
Lucy/Lucie 1/1
Bonnie 5
Olivia/Livia 1/2
Liva/Lova 5/5
Lovis 5
Daphne 5
Wilma 3-
Runa 1-
Magdalena 2+
Edda 5
Skadi 5
Eva 2
Esther 1-
Henriette/Jette 5/3
Philippa 1
Ylvi 2+
Alva 1+
Lynn 2+
Mila 1+
Smilla 1
Luna 3
Janna 5 Jana 2
Alissa 1
Amelie 2+
Luca 1-
Liv 5
Neele 3
Anne 4
Resa 5 Teresa 1
Sophie 1
Victoria 3-
Cosima 3-4

Gast

Jungs:
Constantin 2
Matthias 4
Jan 5
Julian 2
Simon 2
Lukas 3
Laurin 4
Jasper 1
Henry 1
Jonathan 2
Vincent 2
Lysander 5
Jaromir 6
Theo 6
Theodor 5
Finn 1
Fred 4
Erik 3
Joris 4
Jorik 5
Jannik 2
Marlon 3
Levon 5
Ben 1
Till 3
Bela 4

Mädchen:
Mathilda 3
Emilia 1
Elisa 6
Frieda 5
Charlotte 2
Juliane 2
Karolina 2
Hermine 3
Philine 3
Philina 3
Florentine 5
Alina 2
Elinor 3
Lucy/Lucie 3
Bonnie 6
Olivia 5
Livia 2
Liva 4
Lova 5
Lovis 6
Daphne 5
Wilma 6
Runa 6
Magdalena 3
Edda 5
Skadi 6
Eva 5
Esther 5
Henriette 4
Jette 6
Philippa 2
Ylvi 4
Alva 6
Lynn 4
Mila 3
Smilla 5
Luna 2
Janna 4
Alissa 5
Amelie 3
Luca 4
Liv 3
Neele 4
Anne 5
Resa 6
Sophie 1
Victoria 1
Cosima 6 (erinnert mich sehr an Maxi Cosi)

LG, Luisa und Jannis mit Ben (1)

Gast

@Malina
auch an dich vielen Dank für die Bewertungen, auch wenn meine Favouriten bei dir ja eher nicht so gut ankommen ;) aber jedem das seine :)

Gast

@Isabel
dankeschön, für die Bewertung, von deinen Vorschlägen mag ich Greta (so heißt meine Nichte), Lotta (den Vorschlag hab ich schon übernommen) und Valentin, der steht ab jetzt auch drauf. :)

@Magdalena
Vielen, vielen Dank für deine Bemühungen mit den ganzen Kommentaren zu den einzelnen Namen! :)
von deinen Vorschlägen mag ich:
Max, Jonas (schon im Bekanntenkreis vergeben), Stella, Valentina und Romy, danke :)

Gast

Jungs:
Constantin 3
Matthias 5
Jan/Julian 4/3
Simon 3+
Lukas 2-
Laurin 2
Jasper 3
Henry 1
Jonathan 3+
Vincent 4-
Lysander 4
Jaromir 3-
Theo(dor) 3
Finn 2
Fred 3-
Erik 3
Joris/Jorik 3+/3
Jannik 3+ (Yannick 2)
Marlon 2
Levon 3+
Ben 4
Till 3-
Bela 6

Mädchen:
Mathilda 3
Emilia 2-
Elisa 3+
Frieda 3-
Charlotte 3
Juliane 4+ (Julia 2)
Karolina 3
Hermine 4
Philine/Philina 3
Florentine 4
Alina 3+
Elinor 5
Lucy/Lucie 3
Bonnie 4
Olivia/Livia 2-/3
Liva/Lova 4+
Lovis 4
Daphne 3
Wilma 5
Runa 2
Magdalena 2-
Edda 3+
Skadi 4
Eva 4+
Esther 3-
Henriette/Jette 3/4
Philippa 3
Ylvi 3
Alva 3-
Lynn 2-
Mila 2
Smilla 3+
Luna 2
Janna 3
Alissa 3-
Amelie 4
Luca 6 finde ich für Jungen besser!
Liv 4
Neele 4-
Anne 3
Resa 3
Sophie 2
Victoria 3
Cosima 4


LG Malina und Marcel mit Louis Luca (11), Lenny Leon (7), Lilly Lena (5), Lotta Lara (2) und Bauchbewohner Levin Lenn

Gast

Constantin - gefällt mir nicht so, 4
Matthias - schön, 2
Jan - okay, 3
Julian - schön, 2--
Simon - in Ordnung, 3 +
Lukas - 3
Laurin - schön, auch wenn es mir persönlich etwas zu weiblich klingt, 2-
Jasper - 4
Henry - toll, 2
Jonathan - auch schön, 2
Vincent - 4-
Lysander - kenne ich nicht und gefällt mir auch nicht so, 5
Jaromir - 5
Theo(dor)- Theo/Teo ist okay, Theodor gefällt mir nicht. Theo wäre 3, Theodor, 5
Finn - sehr, sehr schön, 1
Fred - nicht so meins, 5
Erik - auch gut, 2
Joris/Jorik - okay, 3 Jannis bzw Jannik allerdings wäre viel schöner
Jannik - wie gesagt sehr schön, 1-Marlon - auch toll, 2
Levon - 4
Ben - 4
Till - 5
Bela - nein, tut mir leid, gefällt mir gar nicht, erinnert mich viel zu sehr an Bella, 5---

Mädchen:
Mathilda - 4
Emilia - ganz hübsch, 3++
Elisa - okay, 3
Frieda - 3
Charlotte - schön, 2-- Charlotta wäre 2
Juliane - 3-, Juliana finde ich viel schöner, wäre 2
Karolina - schön, 2 besser mit "C" oder noch schöner Carolin
Hermine - 3
Philine/Philina - 3
Florentine - wie dir vielleicht ja schon aufgefallen ist gefallen mir Mädchennamen, die auf a enden besser, auch hier. Florentine, 4. Florentina, 2+
Alina - gut, 3
Elinor - naja, 4 besser Eleonore oder Eleonor
Lucy/Lucie - Beide schön, Lucie finde ich aber für einen Vornamen vollständiger, Lucy sieht meiner Meinung ein bisschen aus wie ein Spitzname, 2
Bonnie - 5---
Olivia/Livia - 3
Liva/Lova - 4
Lovis - klingt ein wenig wie ein Jungenname, 5
Daphne - 3
Wilma - 4
Runa - 2
Magdalena - mein Name. Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden damit und finde ihn auch ganz schön (vor allem als Zweitname), 2
Edda - 5
Skadi - erinnert mich sehr an die nordische Göttin Skadi (was ja nichts schlechtes ist), 3
Eva - okay, 3 besser finde ich Ava
Esther - okay, 3
Henriette/Jette - 4
Philippa - 5
Ylvi - ganz schön, 3+ ich würde Ylvie schreiben
Alva - 5
Lynn- 3
Mila - 2, Mira oder Mina wäre 1-2
Smilla - 5
Luna - schön, 2
Janna - schön, 2 einer der wenigen Namen wo ich auch die Form mit e, also Janne, mag.
Alissa - okay ,3
Amelie - sehr schön, 1
Luca (für Jungs find ich den ganz schrecklich) - ich finde Luca auch für Jungs zu weiblich, 2
Liv - hübsch, 2-
Neele - 3
Anne - schön, allerdings etwas häufig, 2
Resa - klingt für mich wie ein Spitzname, 3- Teresa/Theresa finde ich auch gut.
Sophie - schön, 2
Victoria - auch schön, 2
Cosima - 5

Meine Favouriten:
Finn & Amelie

Liebe Grüße Magdalena

Gast

Jungs:
Constantin 4
Matthias 3
Jan/Julian 4/ 2
Simon 2
Lukas 1-
Laurin 4
Jasper 5
Henry 2-
Jonathan 1
Vincent 2
Lysander 6
Jaromir 6
Theo(dor) 2 (4)
Finn 2
Fred 5
Erik würde ich Eric schreiben 3
Joris/Jorik 5
Jannik 3
Marlon 4
Levon 4
Ben 2
Till 4
Bela 6 ist für mich ein Mädchenname

Mädchen:
Mathilda 2
Emilia 1
Elisa 1-
Frieda 2
Charlotte 1
Juliane 2
Karolina würde ich Carolina schreiben 3+
Hermine 4 da Denk ich an Harry Potter
Philine/Philina 4
Florentine 4-
Alina 2-
Elinor 5 ( Eleonore/a 1)
Lucy/Lucie 2
Bonnie 6-----
Olivia/Livia 1-/3
Liva/Lova 5/6
Lovis 6
Daphne 4-
Wilma 4
Runa 5
Magdalena 3
Edda 5
Skadi 6
Eva 2
Esther 3
Henriette/Jette 3/5
Philippa 4-
Ylvi 2
Alva 2-
Lynn 2-
Mila 3
Smilla 6
Luna 2
Janna 5 Jana 1-
Alissa 4
Amelie 2-
Luca (für Jungs find ich den ganz schrecklich) ich finde den für Mädchen ganz schrecklich 6 / als Jungenname 2 ist auch kein Modename (zumindestens in meiner Gegend kenne nur einen Luca, meinen Bruder, und sonst gar keinen..aber wenn er dir nicht gefällt kann man ja auch nichts dran ändern :)
Liv 3
Neele 3 Nele 2
Anne 3- Anna 2
Resa 5 wenn dann Theresa
Sophie 3 Sophia 1
Victoria 1
Cosima 6

Weitere Namen:
Greta
Lotta
Margareta
Josefine
Liliane

Valentin
Maximilian
Kilian
Sebastian
Alexander

Gast

Hihi ich weiß auch nicht so genau, vielleicht LO (Klo) und VIS(weiß) also Kloweiß und Klopapier ist ja meistens weiß...:)

Gast

danke für die Bewertung und Jakob, Lotta und Lilly kommen mit auf meine Liste.
Warum erinnert dich Lovis den an Klopapier?
Nina

@Milos Zeljko
auch dir danke für die Bewertung auch wenn ich den Kommentar zu Bonnie nicht sehr nett fand...

Gast

Jungs:
Constantin 4
Matthias 2-
Jan4 /Julian1
Simon 2
Lukas 3
Laurin 2
Jasper 6
Henry 6
Jonathan 2
Vincent 6
Lysander 4
Jaromir 4
Theo(dor)6
Finn 2
Fred 2
Erik 1+
Joris/Jorik 3
Jannik 2
Marlon 2
Levon 4
Ben 3
Till 6
Bela 5

Mädchen:
Mathilda 4
Emilia 4 Emelie ist besser
Elisa 4
Frieda 6
Charlotte 3
Juliane 2
Karolina 3
Hermine 6-----
Philine/Philina 5
Florentine 2
Alina 3
Elinor 6
Lucy/Lucie 3
Bonnie NENN DEIN HASEN SO ABER DOCH NICHT DEIN KIND!
Olivia/Livia 4
Liva/Lova 6
Lovis 6
Daphne 4
Wilma 5
Runa 5
Magdalena 2
Edda 5
Skadi 6
Eva 2
Esther 1
Henriette/Jette Jette 1, Henriette 4
Philippa 5
Ylvi 5
Alva 5
Lynn 5
Mila 1
Smilla 3
Luna HUNDENAME!
Janna 3
Alissa 3
Amelie 3
Luca (für Jungs find ich den ganz schrecklich)6-----
Liv 6
Neele 2
Anne 2
Resa 6
Sophie 2
Victoria 6
Cosima 6

Gast

Jungs:
Constantin-3
Matthias-2
Jan/Julian-Jan-5, Julian-1
Simon1-1,5
Lukas-2
Laurin-2
Jasper-3
Henry-4
Jonathan-1,5
Vincent-3, klingt so nach Streber
Lysander-2,5 klingt ziemlich märchenhaft
Jaromir-4 noch nie gehört
Theo(dor)- 4 Theeoo mach mir ein Banaanenbroot
Finn-5 langweilig
Fred-4 die wilden Hühner
Erik-2
Joris/Jorik-3
Jannik-1,5
Marlon-1,5
Levon-6
Ben-6
Till-3
Bela-5

Mädchen:
Mathilda-2
Emilia-5 schrecklich oft
Elisa- 3
Frieda-2,5
Charlotte-2,5
Juliane-2
Karolina-3
Hermine-2
Philine/Philina Philine- 2, Philina-3
Florentine- 2,5
Alina-2
Elinor-4
Lucy/Lucie-1,5
Bonnie-6---------
Olivia/Livia-2
Liva/Lova-4 Lowa sind Wanderschuhe
Lovis-5 erinnert mich an Klopapier
Daphne-5 klingt wie ein Huhn
Wilma-2
Runa-5
Magdalena-2
Edda-6
Skadi-6 bitte???
Eva-4
Esther-4
Henriette/Jette-2
Philippa-1,5
Ylvi-1,5
Alva-1,5
Lynn-4
Mila-1,5 leider immer öfter
Smilla-1,5
Luna- 2
Janna- 2 ich liebe die Kombi Janna Sophia
Alissa-4
Amelie-2
Luca-3
Liv-2 uch hier die Kombi mit Sophia
Neele-2
Anne-2
Resa-5
Sophie-2
Victoria-3
Cosima-2


Ich mag außerdem:
Adrian
Tobias
Julius
Jaro
MAximilian
Franz
Jakob

Amalia
Madeleine
Isabel
Josephine
Pippa
Fenja
Faye
Mailin
Sinja
Sanja
Mira
Lira
Anja
Celia
Zazou
Lotta
Lilly
Annette
Carolin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lisann nuckelt am Daumen!

Hallo! Meine Tochter Lisann ist 5 Jahre alt und nuckelt noch am Daumen. Mein Sohn Louis(5)(Lisanns Zwilling...

Bruder für Ronja Louisa (2)

Unsere Liste ist nun etwas gekürzt. Trotzdem ist sie noch viel zu lang. Elias Jonas Louis Ben Jonah Liam Le...