Alte Jungennamen gesucht :)

Gast

Hallo ihr Lieben,

Vor einer Woche haben wir erfahren, dass unser erstes Kind ein Junge wird. Seit dem sind wir kräftig auf der Namenssuche. Meine 3 Lieblings Namen kann ich leider nicht vergeben, da mein Mann (Franz), der Sohn einer Bekannten (Leopold) und mein Neffe (Emil) so heißen. Mir gefällt die Namen Edgar & Karl. Was meint ihr ?! Habt ihr vielleicht noch weiter Vorschläge ?!

LG :)

Antworten

Gast

Johann ist total schön

Gast

Ich würde weder Edgar noch Karl vergeben. Karl heißt mein Vater und Edgar ist einfach nur altbacken. Passt meiner Meinung nach gut zu einem alten Mann, aber nicht zu einem kleinen Kind. Wenn dann schon eher Edward (trotz Twilight) oder Edwin.
Folgende, ältere Namen finde ich sehr schön, auch wenn's nur ein paar sind.

Richard
Thilo
Theodor

LG

Gast

Wie gefällt Dir Gustav? :D

Gast

Edgar finde ich sehr schön. Egon auch. Karl gefällt mir auch gut, aber Edgar gibt es nicht so häufig. Einen Karl trifft und vergisst man vielleicht. Einen Edgar nie. :)

Gast

Zwischen Edgar&Karl würde ich mich immer für Karl entscheiden, den find ich viel schöner.
Und mit Edgar assoziiere ich einen Butler, ähnlich wie James.
Vielleicht sind diese was für dich?:
Fritz
Friedrich (den find ich toll)
Eduard
Anselm
Clemens
Otto
Erik
Theo(dor)
Ludwig
Josef
Jakob
Johann
Henry
Frederik
Gustav
Wilhelm

vielleicht hast du ja Zeit auch mal in meine PE zu schein? Die unter deiner "Könnt ihr bitte meine Namensliste mit Noten bewerten?"

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Greta sucht Zweitnamen :-)

Hallo :-). Wie vielleicht schon Manche mitbekommen haben ist die Erstnamenswahl gefallen, es wird eine Gret...

an alle ausländer

Wie wird euer kind aufwachsen oder wie wächst es auf? mit der deutschen kultur? spricht es besser deutsch o...