4.SSW: Gibt es hier bereits April-Mummys 2015? Frage zur SSW...

Gast

... und außerdem würde ich mich über regen Austausch freuen! :)
Ich bin die Josy. ;)
Ich hatte meine Periode am 30.06.14, habe einen Zyklus von meist 26 T. und da wir versuchen, schwanger zu werden, habe ich heute schon einen SST gemacht - positiv! Wir freuen uns riesig!
Nun habe ich im Internet meine SSW berechnet, unter Berücksichtigung meiner Zykluslänge bin ich in der 4.SSW bei 3W3. Unser Engel hat seinen ET dann am 04. April 15. Wenn ich aber vom Tag der letzten P. ausgehe (also als "0+0" nehme), bin ich bei 3+1. Was stimmt denn nun?
ET wäre dann der 06.04.15.
Wenn ich von meinem Eisprung ausgehe, wurde ich am 12. Juli befruchtet, dann würde 3+3 stimmen.
Wie macht ihr das? Was ist korrekt?
Ich habe aber keine Ovus benutzt, weiß also nicht zu 100 %, dass mein Mann mich an exakt diesem Tag befruchtet hat (wenn sich z.B. evtl. der ES verschoben hat).

Außerdem würde ich gerne ein bisschen mit anderen Frühschwangeren plaudern.
Bei mir ist es schon die dritte Schwangerschaft, allerdings war es damals mit den Schwangerschaftswochen leichter zu bestimmen, da mein Zyklus da IMMER 28 Tage betrug.
Mein Sohn David Nikolas ist 6, meine Tochter Leni Sara 5 Jahre alt.
Wir sind Josefine Marie und Daniel Mirco.

Daniel und Josefine mit Leni und David

Antworten

Gast

Ich werde auf jeden Fall noch mal bei meiner Frauenärztin nachfragen, warum sie diesen komischen Termin errechnet hat. 7+2 stimmt bei mir auf jeden Fall, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber der Entbindungstermin kann doch nicht schon für die 38.Woche errechnet sein oder? Nach meinen Errechnungen müsste der ET am 09.03. sein. Und das würde dann auch mit Philippas ET übereinstimmen.

Gast

Erstmal: Ich finde diesen Kommentar sehr frech, in dem gesagt wird "wie dumm" wir sind. Da ist nur einer dumm, und zwar "sex pur", der sich lieber mal informieren sollte. Wenn man seinen ES mit Ovus bestimmt hat, weiß man genau, wann er war. Dann kann man nach einem bestimmten Zeitraum einen Frühtest machen.
Scheinbar verstehst du hier die einfachsten Dinge nicht und wenn du dich nicht auskennst, dann sag doch einfach nichts dazu.

Zu den verschiedenen Terminen: Der ET wird so berechnet, dass der ET 40+0 ist. Also müssten 2 Menschen mit dem gleichen ET schon in der gleichen SSW sein.

Hallo Linda und Philippa, mit euch würde ich gerne schreiben. :)

LG Josy

Gast

Das liegt daran dass die fa mit einem standart zykkus rechnen, du evt mit einem andern weil du deinen körper besser kennst. Ich hatte auch einen andern termin errechnet und das kleine kommt sowieso dann wenns will

Gast

@?
Ich habe zu Hause auch mein Entbindungstermin ausgerechnet und dabei kam raus, dass ich am 23.02. erst in der 38.Woche bin.
Das kam mir komisch vor, aber mein Fraunearzt meinte, dass der 23.Februar der richtige Entbindungstermin ist.
Kann sich ein Frauenarzt auch verrechnen?
Das kam mir von Anfang an komisch vor und euch kommt das anscheinend auch komisch vor.

Gast

Philippa ist bei 7+0 und bekommt am 11.3. ihr Kind und Wait for you ist bei 7+2 und bekommt am 23.2. ihr Kind.
Also einer lügt hier...

Gast

Hallo,
ich bin Linda, 27 Jahre alt und mit meinem ersten Kind schwanger.
Es ist ein absolutes Wunschkind, auf das wir lange hingearbeitet haben.
Ich bin heute 7+2 und der VET ist der 23.Februar 2015. Das heißt ich bin warscheinlich keine März/Aprilmama. Trotzdem bin ich noch am Anfang der Schwangerschaft und mein Kind wird nur 4 Wochen vor deinem zur Welt kommen.
Ich würde mcih freuen, wenn wir weitherhin schreiben könnten :)

Gast

...normalerweise weiss frau das nicht so früh

Gast

Kommt,darauf an. Ich hab meine 2. Schwangerschaft so sehr herbei ersehnt und noch ES ausgelöst, ich wusste ab dem 1. Tag mit einer unglaublichen sicherheit dass es geklappt hat...
aber du hast recht, normalerweis

Gast

Nach 3 Wochen kann doch niemand glauben, dass er schwanger ist .... so dumm ist doch NIEMAND (außer ihr vielleicht)

Gast

gern geschehen.

oh nein, ich bin schon zum 5.mal schwanger, mein mann möchte gerne einen sohn ;-)
ich habe gesagt, wenn es diesmal wieder ein mädi wird, kann ers noch einmal versuchen und nach 6 kinder ist schluss. aber mal sehen, wsl lasse ich mich doch wieder überreden :)

franz und philippa mit rose, alina, sophie, luisa und bauchprinz(essin) 7 0

Gast

@ Philippa: Danke!
Okay, lieben Dank, das beruhigt mich, dass ich das nun weiß.
Wie schön und auch Glückwünsche, ist es bei dir das 1. Baby?
LG Josefine 3+3 mit Leni und David

Gast

hi josi,
laut der naegele-regel musst du deine zykluslänge da mit reinnehmen, bzw den tag der befruchtung (es) als beginn der 3.ssw mit 2w0 nehmen. dann bist du heute bei 3+3, herzlichen glückwunsch :)
ich selbst bin auch frisch schwanger von meinem mann, heute bei 7+0 und ich erwarte meinen zwerg am 11.3., bin also eine märzmami.

lg philippa beginn 8.ssw

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ähnliche Namen zu Meret

Hallo, ich bin Lina (22) und werde im Februar das erste Mal Mama von einem kleinen Mädchen. Der EN wird Car...

Mückenstiche

Kennt jemand ein hausmittel zur vorbeugung von mückenstiche, vorallem bei säuglingen. mein kleiner prinz is...

Henry-Maddox ist da!

Hallo ich wollte nur mal bekannt geben das Henry-Maddox da ist. genauere Daten: Name:Henry-Maddox Datum:24....