Name mit drei Buchstaben

Gast

Hallo!
Wir sind Katja (35) und Andi (39) und haben bereits drei Söhne
Fin (7)
Ben (4)
Nic (2)
Nun erwarten wir ein viertes Kind, wollen uns aber überraschen lassen, was es wird. Nun suchen wir Namen für ein Mädchen und einen Jungen, der aber nur drei Buchstaben haben sollte. Viele für ein Mädchen gefällt uns Mia, aber wir finden den Namen im Moment schon ziemlich häufig.
Für einen Jungen gefallen uns Til, Max & Leo. Bei Max und Leo finden wir, ist es genauso wie mit Mia und von Til sind wir noch nicht so überzeugt. Vielleicht könnt ihr uns eure Meinung zu den Namen sagen und bestimmt habt ihr noch andere Vorschläge für uns!
Dankeschön!

LG Katja, Andi, Fin, Ben, Nic & Baby im Bauch

Antworten

Gast

Ich finde es sowieso merkwürdig, dass die einzige Bedingung 3 Buchstaben sind. Aber jeder wie er mag.
Ole gefällt mir.

Gast

Teo ist ja wirklich schrecklich. Der Name wird Theo geschrieben und nicht Teo. Das schreit ja schon nach Problemen. Tut das euren Kindern doch nicht an. Eure Kinder müssen mit diesen Namen leben.

Gast

Teo- was ist das denn?
Na Hauptsache 3 Buchstaben... THEO!
Genauso bei Fin... Finn!
Nehmt einen Namen, bei dem auch die Schreibweise mit 3 Buchstaben die richtige ist und nicht irgendeine Erfundene.

Gast

Pia
Mia
Udo
Ole
Leo
Lea
Lia ( ZN z.B. Sophie)
Ava
Eva

Gast

Für ein Junge hätte ich noch "Ole" und für ein Mädchen "Ava".

Gast

Vielen Dank für eure Kommentare!
Von euren Vorschlägen gefallen uns
Mädchen
Liv
Ana
Ina
Lou

Junge
Tim
Teo
Len
Lui-gefällt mir von der Aussprache sehr gut, aber ich finde der Name sieht in seiner Schreibweise irgendwie unvollständig aus.

Von den Mädchennamen gefällt Andi und mir Liv am Besten und für diesen Namen haben wir uns jetzt auch entschieden. Von den Jungennamen gefällt mir Teo am Besten, Andi gefällt Len am Besten.
Den Jungennamen müssen wir also noch ausdiskutieren. Der Mädchenname steht aber schon fest, wird es ein Mädchen, wird sie Liv heißen.

Dankeschön für eure Hilfe!

LG Katja, Andi, Fin, Ben, Nic & Liv/Teo/Len

Gast

Mädchen
Pia
Lou
Lea
Kim
Eve
Ina
Ida

Jungen
Joe
Tim
Tom
Jan
Teo

Mehr weiß ich lieder nicht.

Bitteschön :-)

Gast

Mädchen Habe ich noch:
Lee
Lou


Jungen:
Teo
Len

Gast

Ich habe noch Jim, Tin, Jon, Jun, Amy und Bea vergessen

Gast

Jungen:
Rob
Joe
Tim
Tom
Neo
Jan
Lui
Luc
Eli
Nio
Lio
Joa



Mädchen:
Lia
Ina
Isa
Ida
Kim
Pia
Lea
Eva
Ela
Lin



LG

Gast

Nia
Mia
Liv
Lia
Lea
Tea
Ann
Noa
Eva
Lin
Ina
Ana
Ria
Rea
Ida
Fee
Ela


Jan
Kai
Tom
Tim
Max

Gast

Für ein Mädchen wäre ich auf jeden Fall für Liv! Ich würde diesmal wieder einen einsilbigen Namen wählen- Til gefällt mir super, Max ist aber auch nett.
Mir gefällt Pia noch besser als Mia, Jan würde sonst auch gut passen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Häufige Vornamen ???!

Welche Vornamen sind euer Meinung nach sehr häufig vergeben? Zum Vergleich die Liste der fünf beliebtesten ...

Gesucht: Seltener Vorname

Ich erwarte im August mein erstes Kind, es wird ein Junge. Bei der Suche nach Vornamen im www bin ich jetzt...