Rudolf und Amelia/Franziska/Katja/Verena/Carla?

Gast

Wir bekommen in zwei Monaten unser zweites Kind und erste Tochter.
Der große Bruder heißt Rudolf und ist 5 Jahre alt.
Für die Kleine stehen noch 5 Namen zur Wahl. Bitte bewertet die Namen, aber gebt auch eine BEGRÜNDUNG an. Nur mit Noten kann ich wenig anfangen.

Amelia
Franziska
Katja
Verena
Carla

Antworten

Gast

Amelia 4 ist mir zu häufig und passt finde ich auch nicht so toll
Franziska 3 ist ganz nett und auch passend aber Franzi als Abkürzung gefällt mir gar nicht
Katja 2 sehr schön
Verena 2 sehr schön
Carla 2- schön

Gisela wäre noch mein Vorschlag.:)

Gast

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschft!


Amelia:3-
Amelia klingt (durch "mel") nicht so gut, den Klang von Amalia (wäre 1+) fände ich viel Schöner.

Franziska: 1
Den Namen kann man immer vergeben, und die Abkürzung Franzi ist total süß,..

Katja: 3+
Ich bin mir nicht so sicher, irgendwie gefällt mir der Name irgendwie nicht.

Verena:1++
Klangvoller, schöner und zeitloser, seltener Name und passt sehr gut zu Rudolf.

Carla: 3-4
Gefällt mir nicht zu einem Kind.

Gast

Amelia-5, klingt wie die Blume Kamelie-also nicht schön und leider häufig, viel zu ähnlich zu Amalia/Amelie/Emilie/Emely
Franziska-2/3-ganz nett, vergebbar, Abkürzung Franzi klingt sympathisch
Katja-2 warum nicht-immer wieder ´mal in Mode seit den sechziger Jahren, klassisch zeitlos schön
Verena-3 na ja, bedingt schön, erinnert mich an Nena-passt aber
wirklich gut zu Rudolf
Carla-2 bene, Dauerbrennername aus italienischen Gefilden-wer´s mag, kann man nehmen, auch schön mit K geschrieben

Ciao Ciao

Gast

Amelia 4 Nein, der Name ist nicht schön. Amelie wäre eine 2+ und Emily eine 1+

Franziska 5 Mit diesem Namen verbinde ich schlimme Erinnerungen.

Katja 1+ Sehr schön !

Verena 1+ Nicht so oft und etwas exotisch. In der Tat schön.

Carla 3 Zu "verstaubt", würde ich nicht mehr vergeben.

Weitere Vorschläge:

Amelie
Emily
Franca (ausgespr. Franka)
Kaja
Kiara
Carline (kann man Scharlin, Scharline oder Kalin oder Kaline aussprechen. Da gibt es viele Varianten.)
Celine
Sophia
Lina
Carlotta
Vera
Velda
Vella
Velia
Vivien
Lucy
Lara
Laura
Kim

Lg, Benna (16) mit Luca Elias ( 5 Monate)

Gast

Amelia 4 den Namen mag ich nicht, besser ist Amalie 2+.
Franziska 3 vergebbar ist er, doch gehört nicht zu meinen Favoriten.
Katja 2+ ein schöner Name.
Verena 1 der Klang gefällt mir am besten zum Bruder.
Carla 2 schöner Name, doch mir gefällt er besser mit "K".

Gast

Hallo,
Amelia 3 es tut mir leid aber dieser Name klingt wie mamamia und amelie find ich einfach besser :-)
Franziska 2+ ich weiß nicht was ich sagen soll aber ich find den Namen schön, Sie können ihn vergeben :-)
Katja 2 naja ich hab den Namen keine 1 gegeben weil der wie Katze klingt aber auch keine 6 weil er mir gefällt :-)
Verena 3- ich find den Namen eben nicht so und nicht so schlecht, es ist nicht so mein Geschmack :-)
Carla 2- ich find den Namen toll aber mit K find ich ihn ebendhalt besser :-)

Hab ich doch gern gemacht. :-)

Gast

Verena mag ich am liebsten. Die anderen Namen gefallen mir einfach nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Helene und Elisabeth

Hallo ich erwarte mein erstes Kind und es soll ein Mädchen werden. Die Namen die zur Auswahl stehen sind He...

Tessa wird große Schwester!

Hallo an alle! Ich bin Lauren (26) und habe mit meinem Freund (28) eine kleine Tochter. Tessa Lauren ist zw...