kleiner Fragebogen, zu den Namen meiner Kinder :)

Gast

Paula :

1. Wie findet ihr den Namen, wenn ihr eine Zensur geben müsstet welche wäre es und warum ???
2. Ist er häufig vergeben, kennt ihr Mädchen die den selben Namen tragen ???


Elsa :

1. Wie findet ihr den Namen, wenn ihr eine Zensur geben müsstet welche wäre es und warum ???
2. Ist er häufig vergeben, kennt ihr Mädchen die den selben Namen tragen ???


Ida :

1. Wie findet ihr den Namen, wenn ihr eine Zensur geben müsstet welche wäre es und warum ???
2. Ist er häufig vergeben, kennt ihr Mädchen die den selben Namen tragen ???


Emil :


1. Wie findet ihr den Namen, wenn ihr eine Zensur geben müsstet welche wäre es und warum ???
2. Ist er häufig vergeben, kennt ihr Jungen die den selben Namen tragen ???


Greta :

1. Wie findet ihr den Namen, wenn ihr eine Zensur geben müsstet welche wäre es und warum ???
2. Ist er häufig vergeben, kennt ihr Mädchen die den selben Namen tragen ???


Martha :
1. Wie findet ihr den Namen, wenn ihr eine Zensur geben müsstet welche wäre es und warum ???
2. Ist er häufig vergeben, kennt ihr Mädchen die den selben Namen tragen ???


LG Sina + Florian mit Emil & Ida (12), Elsa (9), Paula (6), Martha (3) & Baby - Gretchen (10 Tage)

Antworten

Gast

Paula:
1.Finde ich schön (2)
2.Kenne ich 4 (2 davon sind Mama und Tochter), ist eher schon ein häufiger Name

Elsa:
1.Note 1+
Kenne nur eine Else, keine Elsa
den Namen gibt es sicher nicht oft

Ida:
1.Note 2
2. Ich kenne 2 Idas
Bei uns gibt es den Namen selten, im Norden hört man den Namen sich viel häufiger.

Emil:
1.1-2
2.Kenne ich keinen
Anscheinend gibt es den Namen häufig, aber ich kenne keinen, bei uns ist der Name eher unbekannt.

Greta:
1.Note 2
2. Kenne eine Greta
Geht so, wird aber vielleicht noch häufiger werden

Martha:
1. 2-3
2.Kenne 3 Marthas (sind aber alle erwachsen)
Habe in der Zeitung immer mal bei den Geburten Martha gelesen, also denke ich, dass der Name bei uns wieder modern wird.

Katharina

Gast

Ich finde die Plauderecke an sich merkwürdig. Gestern hat eine Stina in einer PE nach genau den gleichen Namen gefragt, Lina Emma und Emmeline waren allerdings noch dabei. Auch da sollte benotet werden. Zufall?
Mir gefällt nur Martha.

Gast

Hey Sina ;D
Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, aber ich warne dich gleich mal vor, denn ich hasse es für Namen Noten zu vergeben. Finde ich sinnlos, denn jeder hat eine eigene Meinung also lass dich nicht von meiner Meinung verschrecken oder sei enttäuscht, okay?
Wie dem auch sei, bitte sehr, meine "Benotung" ;D

Paula : 5

Paula, ein Name den ich bei Mädchen zwar noch nicht so häufig gehört habe, allerdings bei Tieren. Eine Freundin von mir heißt so, also verbinde ich den Namen automatisch mit ihr. An sich gefällt mir der Name überhaupt nicht, er klingt einfach langweilig.


Elsa : 2

Durch den Disney-Film "Frozen" kam ich das erste Mal mit diesem Namen in Berührung. Irgendwie mag ich ihn. Wie sprecht ihr den aus? Mit scharfen S? Also ich würde den mit "sanften" s aussprechen, klingt meiner Meinung nach besser.


Ida : 1+ mit Sternchen und Lorbeerkranz (wie mein alter PPL Lehrer zu sagen pflegte)

Ida, diesen Namen liebe ich abgöttisch. Er ist kurz, einfach zu merken und klingt frech. Auf meiner Favo-Liste steht er ganz oben und ich möchte auf jeden Fall meine Tochter so nennen. Ida Theresia. Seit... ein paar Monaten kenn ich eine kleine Ida :D Unsere Nachbarschaft hat nämlich Zuwachs bekommen.


Emil : 1

Einer dieser Jungennamen, der es mir ebenfalls angetan hat. Leider kenn ich keinen kleinen/großen Emil. Aber der Name ist einfach zeitlos und richtig schön.


Greta : 4

Der Name Greta ist nicht so meins. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie mag ich den nicht. Kann gar nicht so viel dazu sagen. Kenn keine, die so heißt.


Martha : 3

Ganz in Ordnung, aber ich muss dann immer an Martha Kent aus Smallville denken... da sieht man mal wieder, was Serien anrichten ;)

Gast

Paula, zeitlos, aber auch ein bisschen einfallslos, Note 3
- kenne zahlreiche Geschäfte, die so heißen.

Elsa, finde ich altbacken, kenne aber noch niemanden darunter Note 4

Ida, da denke ich an iii da! Zwei Idas gibt es in der Schulklasse meines Sohnes. Scheint immer beliebter zu werden.

Emil finde ich zeitlos und in Ordnung. Kenne einen Emil, der 5 Jahre alt ist.

Greta gefällt mir sogar, obwohl der Name inzwischen häufig vorkommt. Kenne zwei kleine Gretas.

Martha ganz schrecklich, erinnert mich an Marterpfahl. Oder "Martha, Martha, du entschwandest und mit dir meine Geld. So wie in dem Theaterstück/ der Oper war es auch bei meinem Vater, als ihn eine Martha (meine Stiefmutter) verließ. Martha ist inzwischen auch wieder sehr beliebt. In der Klasse meines Sohnes gibt es zweimal Martha und dann kenne ich noch zwei kleine Mädchen, die so heißen. Was einem an diesem Namen gefällt ist mir schleierhaft. Ich fände beispielsweise Gerda schöner, bin ich aber noch keiner Kleinen begegnet.

Gast

Paula :

1. Note 5, weil ich den Namen langweilig finde. Ich mag ihn einfach nicht:(
2. Ja es gibt ihn oft. Ich kenne 2 Mädchen mit diesem Namen.


Elsa :

1. Note 3. Er klingt etwas alt und ist nicht so meins.
2. Ich denke, dass es ihn noch nicht so oft gibt. Ich kenne keinen, der so heißt.


Ida :

1. Note 2+. Ich finde den Namen gar nicht so schlimm, aber er ist etwas zu kurz für mich.
2. Denke schon, dass es ihn häufig gibt, kenne aber nur eine Ida.


Emil :


1. Note 4+. Für mich eher ein Tiername, ist nicht so mein Geschmack, kenne einen dummen Jungen, der so heißt.
2. Bei uns ist er nicht ganz so häufig. Kenne wie gesagt, einen Emil.


Greta :
1. Note 1. Ein "hübscher" Name, toller Klang, nicht verstaubt.
2. Ja, leider ist er häufig. Ich kenne eine Greta.


Martha :
1. Note 2. Der Name ist ganz nett;)
2. Ich kenne eine Martha-Charlott. Ob der Name häufig ist, kann ich aber nicht sagen.

Lg

Gast

Paula
1. 6-fand ich schon immer sehr nichtssagend und langweilig
2. sehr häufig vergeben/niemanden
Elsa
1. 6-wie obenstehend
2. nicht häufig/niemanden
Ida
1. 4-ist mir zu kurz + hat dieses Bullerbü-Image
2. jetzt gerade in Mode + deshalb Tendenz aufsteigend/niemanden, aber eine Ilse-auch nicht besser
Emil
1. 3-ist mir einfach ein bißchen zu altmodisch + hat keinen Pep
2. wie bei Ida/niemanden
Greta
1. 1-sehr schön, hat das gewisse Etwas, klingt sehr edel
2. wie bei Ida/niemanden, aber eine Margarete-wird Margret genannt, eine Marguerite-wird Margit genannt + eine Annegret-wird Greta oder Gretel genannt
Martha
1. 6-wie bei Paula
2. wie bei Ida/niemand, außer gehört von dieser brasilianischen Starfußballspielerin Marta

LG

Gast

Paula
1. 3 weil ich auch an Paula die Kuh denken muss .... sorry
2. Ich kenne 2

Elsa
1. 1+ weil ich ihn wunderschön finde
2. Nein, niemanden

Ida
1. 3- weil er für mich "nichtssagend" ist
2. Nein, niemanden

Emil
1. 2+ weil er schön und klassisch ist
2. Ja, einen

Greta
1. 1 weil er sehr schön klingt
2. So heißt die Schwester einer Freundin (Paula)

Martha
1. 5 weil ich ihn einfach schrecklich finde
2. Nein, niemanden

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Valentina oder Valentine

Hallo, ich bekomme im Februar meine zweite Tochter. Uns gefallen die Namen Valentina und Valentine sehr gut...

Kann ich etwas tun?! :(

Hallo! Mein Name ist Dennis, ich bin 18 Jahren alt und seit 4 Jahren mit meiner Freundin Vivien (17) zusam...

Was haltet ihr von Dilara?

Ich hab einen tollen Namen gefunden, der mir super gefällt! Was haltet ihr von Dilara? Verbindet ihr damit ...