Name für 1. Töchterchen:-)

Gast

Hallo liebe Community! Ich bin Molly, 27, und erwarte mein erstes Kind.
Es steht jetzt schon mit hundertprozentiger Sicherheit fest (zumindest hieß das so beim Ultraschall^^), dass es ein Mädel werde.
Ich freu mich total, hätte am liebsten schon die ersten Strampler gekauft und das Kinderzimmer fertig eingerichtet:-) Aber zuerst mache ich mir Gedanken über den Namen.
Es soll kein 08/15 Name sein, aber auch keiner, wo man darüber disskutieren kann wie man ihn jetzt genau aussprechen muss. Ich bin noch ziemlichs planlos.
Habt ihr vielleicht schöne Ideen oder kennt ihr Seiten mit Namen, die ihr favoriert?
Ich würde mich freuen über eure Vorschläge!

P.S: Tut mir Leid falls viele Rechtschreibfehler drin sind, aber ich komme net von hier und muss noch so einiges an Deutsch lernen^^

Antworten

Gast

Irgendwer muss denen hier schließlich mal die Meinung geigen! Ich meine, da schildert man seine Probleme, sucht nach Namen, erhofft sich Ratschläge und irgendwelche Typen, die vor Langweile nicht mehr ein noch aus wissen, posten hier ihre nichtsnutzigen Kommentare, drohen und plustern sich auf wie ein Hahn mit Luftballonmagen. Ist ein komischer Vergleich, aber das sind auch komische Typen!

Gast

Viel Glück mit Mara-Aimee. Mara kommt von Maralda was Pferd und herrschen bedeutet.
Ebenso Nachtgespenst, die bitter-betrübte, Zeit, Frau, Ozean, Höhle und in einigen Sprachen auch Tod:/ Aimee heißt die Geliebte, dafür reichen meine Französischkentnisse;)

LG Loreen

Gast

Hi:D Dass es Aimee heißen sollte, stand schon fest, Amy würde ich nur als Einzelame verwenden.
Mein Ex-Freund (leider auch der Vater meiner Bauchmaus) hat mich sitzengelassen, als er wusste dass ich schwanger bin. Er fühlte sich zu jung für eine Familie. Gott, er war 34, da haben andere Männer schon drei Kinder...
Na ja, ich hoffe, er wird doch zu der Kleinen stehen.

Grüße, Molly

Gast

Hey Molly!

Mara-Aimee gefällt mir! Es ist noch klangvoller als Amy, irgendwie französisch und alles französische klingt irgendwie edel... Was sagt denn dein Freund dazu?

LG Loreen

Gast

Mara-Aimee ist wundervoll

Ich glaube du hast einen Namen für deine Tochter gefunden

Gast

Danke Sarah, Aimee-Luna klingt toll, aber ich hab mich jetzt fast für Mara- Aimee entschieden:)
@laura reuna Was anderes kannst du auch net mehr von dir geben, oder? Solche unkreativen Gören sind mir seit dem Kindergarten net mehr begegnet. Langsam reicht's wirklich mit eurem nutzlosen Geplapper.

Gast

Hai Molly,

Ich habe mal deine auserwählten namen kombiniert mal kuckt ob die da was gefällt


Aimee-Luna
Aimee-Romy
Aimee-Mara
Romy-Luna
Romy-Aimee
Romy-Mara
Luna-Aimee
Luna-Romy
Luna-Mara
Mara-Aimee
Mara-Romy
Mara-Luna


Meine Favoriten sind

Mara-Luna
Luna-Mara
Und
Aimee-Luna


Viel Glück beim.aussuchen

LG Sarah

Gast

Hallo Leute, Riesen Dankeschön für die neuen Vorschläge. Ich baumle weiterhin zwischen Aimee, Romy, Mara und Luna. Luna vielleicht als Zweitname, mal gucken:) Und beachtet die zwei Tussis alias Laura reuna und Molly schulla net.
Die habn einen anner Waffel^^

Gast

Hallo Molly

Mir gefallen die Namen sehr Joyce, Lenya oder Alia.

Von deinen find ich Romy ganz toll!! !

Aber Luna auch, schöner finde ich aber Louna.


LG Martha mit Mathis Jérome (4) und Lillia Madleen (1)

Gast

Danke, Cynthia gefällt mir gut:)

Gast

Ich finde Cynthia sehr schön oder zum Beispiel Aruna, Fiona oder Moira

Gast

@ @Lilly Ehm Entschuldigung aber was willst du damit sagen
LG Lilly

Gast

Ich liebäugle mit Aimee und Mara.
Mal drüber schlafen. Sorry, für die ganzen unnötigen Kommis der... Na ja, hitzig Diskutierenden:/

Gast

@ Molly sorry aber ich hab bei den vielen Kommentaren nicht gelesen für welchen du doch entschieden hast. Oder ob du dich überhaupt schon entschieden hast. Ich war die erste die ein Kommentar geschrieben hat, da sind wunderschöne Namen dabei ; )
LG Lilly

Gast

Ich bewerte ;) Genügend Namen hast du ja jetzt schon zur Auswahl :) Möchtest du einen Doppelnamen oder einen Zweitnamen?

Noemi 1
Mara 1
Denise 5
Xenia 3
Madeleine 3 2 wenn er anders geschrieben wird (Madleen,Madlen)
Elea 2
Aimee 4
Soraya 4
Tara 4
Liv 4
Romy 4
Desire 4
Ana 3 2 wenn Anna, aber Anna ist shcon sooo häufig
Phoebe 4
Kira 1
Bella 2
Amelie 1
Luna 1
Leona 2
Elisa 2

Favoriten: Noemi, Mara, Kira, Amelie und Luna

Gast

Luna, Leona und Elisa sind auch schön... Jetzt bin ich noch ratloser:)

Gast

Hallo! Wow so viele Namen:D
Mir gefallen Noemi, Mara, Denise, Xenia, Madeleine, Elea, Aimee, Soraya, Tara, Liv, Romy, Desire, Ana, Phoebe, Kira, Bella, Amelie besonders. Muss ich wohl auslosen^^
danke sehr!

Gast

Hallo Molly!

Herzlichen Glückwunsch zur SS!

Hier ein paar Vorschläge!
Ich hoffe es ist was dabei!

Norea
Malea
Noemi
Maresa
Laetizia
Bianca
Aurelia
Beatrice
Cäcilia
Elea
Floriane
FLorentine
Viviana/e
Denise
Kerstin
Flora
Gloria
Judith
Carmen
Marisa
Noelia
Livia
Nadina
Ramona
Rebecca
Tabea
Felicia
Friederike
Alessia
Raphaela
Susanna/e
Tamara
Mara
Amaya
Henrike
Ulrike
Henriette
Riccarda
Verena
Xenia
Yvonne
Bernadette
Evelyn
Evelina
Madeleine
Marlena/e
Melanie
Valeria/e
Bibiana/e
Elaine
Mariella
Ruth
Maryam
Josephina/e
Marina
Marion
Martha
Salome
Sandrina
Ellie
Esther
Ilona
Petra
Hermine
Samantha

Gast

Hallo Molly! Glückwunsch zum Baby;) Ich hätte da einige Ideen:

Soraya
Delia
Feline
Aimee
Cecilia
Liv
Gesa
Lilly
Penelope
Tessa
Gesine
Ana
Benita
Tara
Desire
Romy
Gwendolyn
Razina
Nelly

Die sind mir eben in den Kopf gekommen und ich wollte dir sagen, dass deine Rechtschreibung ganz gut ist! Die paar Fehlerchen machen wir auch und manch eingeborener Deutscher schreibt noch katastrophaler als du:)
LG Jutta

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fahrradsitz oder Anhänger?

Guten Tag! Ich bin Eva, und habe Zwillinge im Alter von 2 Jahren. Bei dem schönen Wetter wollen mein Mann u...

wer hat lust zu plaudern? :)

Hey,ich bin Petra (hab auch ne PE hier zur namenssuche meiner Tochter) und hätte Lust und Zeit mit euch zu ...